Steinhart Erfahrung und Alternative

  • Hallo zusammen


    Bei meiner Suche nach einem "Strand-rocker" bin ich auf steinhart gestoßen. Die Ocean Black DLC gefällt mir.
    http://www.steinhartwatches.ch…nCurPage=&sStartPageNext=
    (Bekomme den Link leider nicht ordentlich verlinkt, sorry.


    Wer hat Erfahrung, auch Langzeiterfahrung mit dem Wecker. Über die Beschichtung habe ich schon einiges gelesen. Nicht immer gutes.
    Strandrocker, weil für etwas grobes wie Sandstrand, Felsen, Segeln, Salzwasser, ... Fürs gröbere im Alltag. Da möchte ich nicht unbedingt meine Breitling oder Tudor auffahren und mich hinterher ärgern.


    Hätte gern ein Taucher (ab 100m sollte reichen) mit GMT, Day/Date und das für unter 1500 euronen. Dreckig schwarz mit stahlarmband. Hätte da jemand eine Alternative?
    Und kennt wer die Schweizer Homepage von steinhart. Bzw. deren Service,etc.?


    Hm..ich merke es selbst viele Fragen durcheinander
    1. Erfahrung steinhart Ocean Black DLC
    2. alternative wie oben beschrieben
    3. Service, Kontakt Schweizer steinhart Seite


    Danke euch


    P.S. Gruß aus Kreta :jump:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, was soll man dazu sagen...?


    Was Du gerne möchtest ist eine Uhr zum Steinhart-Preis, die aber gleichzeitig robust und unzerstörbar sein muß und zudem die Qualitäten aller üblichen Hochpreismarken vereinen sollte... knifflig! :grb:


    Ich persönlich trage die Ocean Black DLC seit einigen Jahren im härtesten Büro- , Freizeit- und Uhrentreffen-Einsatz und kann nichts negatives sagen... die Uhr läuft wie am ersten Tag und das die Beschichtung unter solchen Extrembedigungen an den spitzen Ecken und Kanten irgendwann mal Abriebspuren zeigt, ist klar...


    Das wirst Du allerdings bei jeder Uhr auf dem Markt in dem von Dir angestrebten Preissegment haben... ich sehe da außer einer G-Shock relativ wenig Alternativen. :lupe:


    zum Service der schweizer Steinhart-Seite kann ich nichts sagen... letztendlich kommen auch diese Uhren aus Augsburg und werden im Zweifelsfall wieder dort serviciert.

  • Hallo Jungs.
    Erstmal danke für eure Antworten.
    Ja, kniffelig ist das ganze wohl. So wie H.solo schon schrieb. Aber neee ne G-Shock sicher nicht.
    Ja,und weil ich in Zürich wohne und der Black Wecker hier wohl sogar günstiger zu haben ist. Aber auf die paar Ocken kommst dann auch nicht an.
    Hätte halt gern ein schwarzes Automatik geiles Teil zum verheizen. Wo es nicht weh tut wenn der was abbekommt. Longines wäre auch was aber die haben nix schwarzes.


    Puh, schon zu viele koktäils getrunken. Kreta sei Dank :gut:

  • Ich habe als daily rocker für Arbeit und Sport die ,,Triton black,, seit Januar im besitz!
    Ich bin jeden Tag Happy wenn ich sie mir morgens ans Handgelenk schnalle. Die Beschichtung ist super! Wie schon geschrieben sind an den scharfen Kanten minimale spuren zu sehen.
    Aber echt nicht Wild, ich bereue den kauf kein bisschen. Trotz meines schmallen Handgelenks
    super zu tragen!
    Zur ocean black kann ich leider nichts sagen.


  • Hätte gern ein Taucher (ab 100m sollte reichen) mit GMT, Day/Date und das für unter 1500 euronen. Dreckig schwarz mit stahlarmband. Hätte da jemand eine Alternative?


    Schwarze Beschichtung ist nur auf gehärteter Oberfläche oder durchgehärtetem Stahl wirklich gut. Da gibt es so gut wie nicht nicht den Effekt das Beschichtung abplatzen kann weil das Material punktiert wird. Die Beschichtung bleibt sehr, sehr lange einwandfrei. Solche Uhren kriegst du bei Sinn (tegimentiert) oder auch bei Damasko (durchgehärtet).


    Ohne Härtung und mechanisch würde ich bei Seiko schauen, die haben sehr viel im Angebot für dein Budget. Mehr als für eine Seiko würde ich bei einer geschwärzten auch nicht anlegen.