Oris Aquis Date...in GRÜN!?

  • Tja liebe Lounger,


    woran merkt man, dass man wirklich...also nicht nur so ein wenig, sondern wirklich einen an der Klatsche hat, was Uhren angeht? Wenn man das Reiseetui "vorsichtshalber" mal mitnimmt, wenn man einen Einkaufsbummel macht, der an diversen Konzis vorbeiführt. Warum das Reiseetui? Man könnte ja eine neue Uhr kaufen und die muss ja dann natürlich auch an den Arm. Aber auf keinen Fall geht man vorher ohne Uhr aus dem Haus und die "alte" will ja angenehm transportiert werden.
    Ich muss dementsprechend also einen an der Klatsche haben, nicht nur, weil ich das gelegentlich so praktiziere. Die Verkäuferin heute morgen hat auch ganz seltsam geschaut, als ich das Reiseetui nach dem Kauf der neuen Uhr ausgepackt habe :bgdev:.


    Aber mal von Vorne: Heute Morgen habe ich mich auf den Weg in die Stadt gemacht um kleine Besorgungen zu machen. Da ich keinen Zeitdruck hatte, ging ich natürlich auch an den drei großen Konzis vorbei, nicht unbedingt mit dem Ziel etwas zu kaufen, aber mit dem Gedanken im Hinterkopf mal zu schauen, welcher Diver meine frisch erworbene, jedoch schon weder abgegebene SKX007 ersetzen könnte. Mit der wurde ich nämlich nicht so 100% warm. Als ich dann an der Auslage von Rolex, Omega und Breitling vorbei war (die Marken standen eh nicht wirklich zur Diskussion, preistechnisch) sah ich etwas weiter entfernt von mir die Auslage von Oris. Ok, dachte ich, da kannst du eigentlich mal genauer schauen, denn die Dinger sollen gut und vor allem was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, top sein! Ich hatte es noch nicht richtig vor das Schaufenster geschafft, da sprang mir ein Diver mit grüner...ja grüner...ja ich weiß Rolex hat das auch aber anders....grüner!!! Lünette entgegen. Und die hatte kein schwarzes oder grünes, sondern ein graues Ziffernblatt. Hmm....grüne Lünette hatte ich noch nie...hmm...graues Ziffernblatt auch nicht..."Die solltest du mal anprobieren", dachte ich und betrat also das Geschäft (lustigerweise der Konzi, bei dem ich schon ein paar Uhren gekauft, Oris aber noch nie bewusst wahrgenommen habe).


    Als die nette Dame die Uhr dann aus dem Schaufenster geholt hatte und sie mir in die Hand gab, wusste ich schon, das es höchst problematisch wird, ohne Uhr nach Hause zu kommen, denn alles was ich fühlen konnte war wirklich sauber verarbeitet. Als ich sie dann angelegt habe, war es auch zu spät. Zumindest fast, denn es musste sich noch auf einen Preis geeinigt werden. Ich hatte zunächst noch die geringe Hoffnung, der Kurs würde einen Kauf verhindern und damit das Bankkonto schonen aber dem war leider nicht so und ich musste die Uhr schließlich kaufen :rolleyes: (die sich zu dem Zeitpunkt übrigens schon 30 Minuten an meinem Handgelenk befand).
    Während die Verkäuferin die Papiere der Uhr sowie die hauseigene Garantiererweiterung um 1 Jahr ausfüllte (jap, die Oris hat jetzt inclusive der erweiterten Garantie auf drei Jahre bei Online-Registrierung, 4 Jahre Garantie) packte ich meine Reisebox aus und die Breitling, die ich morgens umgeschnallt hatte, ein. Ich konnte nicht anders als zu schmunzeln, als die Verkäuferin große Augen machte und scherzhaft sagte: „Sie sind ja vorbereitet.“ :G


    Nun genug geschwafelt…hier sind ein paar Fotos (jap, ich bin ein mieser Fotograf). Meines Wissens nach, wurde dieses Modell noch nicht vorgestellt. Die andere „grüne“ Oris hat noch schwarze Indexe auf der Lünette, diese weiße.









    Die Lünettenfarbe erscheint in jedem Licht anders und ist schwer einzufangen. Grundsätzlich ist es aber meist ein Grünton, der eher in den Herbst als in den Sommer passt. Das ist mir allerdings schnuppe :lol:. Ich trage die Uhr trotzdem wann ich Lust drauf habe!

  • Hi Patrick,


    ganz herzlichen Glückwunsch zur Oris. :respekt::respekt: Sieht klasse aus, die Fabkombi gefällt mir mal richtig gut. :gut::gut:


    Bei Oris kannst du nix falsch machen, habe mir im März eine Aquis Chrono in Stahl geholt und die ist erste Sahne verarbeitet.


    Also weiterhin viel Freude mit dem Teil.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • ging ich natürlich auch an den drei großen Konzis vorbei, nicht unbedingt mit dem Ziel etwas zu kaufen


    . . . :lol::lol::lol: kenne ich . . .


    Gut, daß ich hier auf dem platten Land wohne und nicht ständig beim Brötchenholen an irgendwelchen Uhrendealern vorbeikomme.


    Nach einer Oris schiele ich auch schon länger.


    Wehe, es kommt mal ein gutes Angebot . . . :grb: .

  • Ganz herzlichen Glückwunsch zur schönen Aquis Date.
    Ich sehe mir die Uhr seit einigen Monaten immer wieder mal online an und sie hat absolut Charme.


    Worauf ich ganz heiß bin, ist, wie die Uhr von der Seite ausschaut. Also die Kontur des Gehäuses und die "Dicke" der Bandglieder des Stahlbandes.
    Auch die Schließe würde mich interessieren.
    Wenn Du Deine Fotokenntnisse noch einmal bemühen könntest, wäre das echt klasse.


    Viel Freude mit dem schicken Ding. Echt stark :blume:

  • Glückwunsch zur Oris !


    Ganz tolle Uhren baut und hat Oris im Programm.


    Seit Monaten schau ich mir immer wieder die Aquis Modelle an.
    Deine Grau/Grüne oder die Grau/Orange muss es dieses Jahr noch werden.


    Vor allem die Schließe find ich absolut gelungen.



    Viel Spaß beim Tragen !




    PS: die geschilderten Eigenheiten kenn ich, also kein Grund zur Besorgnis :G

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Glückwunsch Patrick!


    Eine sehr schöne Farbkombi! Ich hatte auch schon mit der Aquis
    geliebäugelt, mich aber vorerst für die Kalmar entschieden.


    Da gehts mir wie Armin; bei einem entsprechenden Angebot für die
    richtige Kombi könnte ich schwach werden ;)


    Wünsche dir viel Spaß beim Tragen

  • Hey Zusammen,


    erst einmal herzlichen Dank für die liebe Glückwünsche. Was die Bildanfrage angeht, der Bitte komme ich natürlich gerne nach. Nur würde ich das ganze nicht Kunst nennen, beim schlechten Licht heute abend (hab die Kommentare eben erst gelesen) schonmal garnicht. Aber hey...here we go:




    Die Schließe ist wirklich die Bombe, was den Komfort angeht. Natürlich wäre es noch einen Tacken komfortabler keinen Bandrest unter der Schließe zu haben, aber das stört beim Tragen (mich) nicht im geringsten. Ist nur ein klein wenig dicker, aber hey, es ist ein Diver keine Dresswatch. Das Kautschuk ist weich und riecht leicht vanillig. Allerdings ist es eine Klasse unter Breitling, das muss ich im direkten Vergleich sagen. Keineswegs schlecht nur eben nicht so gut.




    Die Kanten sind sauber verarbeitet. Nicht scharfkantig, aber eben Kanten und nicht rund wie bei den "alten" Diver-Modelle.



    Das Werk ist einfach gehalten und nicht weiter verziert. Allerdings wirkt es durch den roten Rotor einfach cool. Ist schließlich auch ein Tool.


    Wenn weitere Fotos gewünscht sind, einfach melden. Ansonsten wünsche ich einen schönen Abend.

  • Menschenskinder Patrick,
    da machst Du einem aber Lust.
    Die Schließe sieht mal wertig aus.
    Ist die bei dem Stahlband ähnlich gut, weiß das jemand?


    Danke für die Bebilderung. Die Kombi grün/grau hat was.
    Was ich auch sehr mag, ist, wenn das Gehäuse tendentiell zylindrisch ist. Das macht es irgendwie knackig und schnörkellos.
    :gut:

  • Ich hatte heute auch ein Modell mit Stahlband kurz in der Hand, während die Grüne festgewachsen war. Die Schließe hat ebenfalls einen klasse Eindruck gemacht und hat auch eine Feinjustierung. Viel toller fand ich aber das Stahlband selbst (sogar als Stahlbandhasser). Die einzelnen Glieder sind toll gearbeitet und das Band wirkt unfassbar massiv.

  • ?..Viel toller fand ich aber das Stahlband selbst (sogar als Stahlbandhasser). Die einzelnen Glieder sind toll gearbeitet und das Band wirkt unfassbar massiv.


    Diesen massiven Eindruck habe ich auf den Fotos auch gewonnen. Schön, dass Du das bestätigen kannst.
    Deine Vorstellung hebt dieses Modell wieder stärker in meinen persönlichen Fokus. Langsam verliere ich den Überblick an Wunschuhren bei gleichzeitiger Überschaubarkeit des Budgets :(

  • Glückwunsch zur grünen Oris :blume:
    Ein wirklich schönes Modell , hatte sie auch schon öfter in den Händen.
    Ich wünsche dir viel Spass und immer gute Gangwerte

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ich bin ja auch ein glücklicher Eigner dieser grünen Oris.


    Wer noch andere/weitere Fotos sehen möchten, kann sich diese auch hier anschauen.


    Oris: ORIS Aquis Date – “Die Grüne” Ref. 01 733 7653 4153-07 8 26 01PEB


    Stimmt, Wilhelm! Du hattest die andere grüne Oris Aquis. Und vor allem wesentlich bessere Bilder und welche mit dem massiven Stahlband. Der einzige Unterschied zu meiner ist wie gesagt, dass deine Version noch eine schwarze Lünettenbeschriftung hat und meine eine weiße. Keine Ahnung warum die das geändert haben. Möglicherweise fand man die Ablesbarkeit von schwarz zu grün nicht so toll wie von weiß zu grün, aber ka :grb:


    Einzig was mich wundert ist, dass ich der festen Überzeugung war, dass das Stahlband auch eine Tauchverlängerung hat. Steht auch so auf der Website. Ist dem doch nicht so? Kann es auf deinen Bildern zumindest nicht ausmachen.