Möchte eine GMT Pepsi.... aber welche?

  • Hallo allerseits,


    schon seit langem soll sich zu meiner blaue/schwarzen GMT Master II eine Pepsi Version hinzugesellen.
    Jetzt habe ich mal ein wenig bei Chino geschaut, habe aber leider keinen Druchblick, worauf ich achten muss.


    Am besten gefällt mir dieses Modell:


    https://www.chrono24.de/rolex/…Subpath=/search/index.htm



    Ist das OK? 1969 finde ich recht gut...... halt Vintage.


    Oder eher sowas aus 2002? Ihr seht in Sachen "alter" Uhren habe ich gar keinen Plan.


    https://www.chrono24.de/rolex/…Subpath=/search/index.htm



    Ausgeben wollte ich so zwischen 5 und 6K.


    Danke für Eure Tipps....

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Hey ho!


    Die 1. Uhr ist in einem fertigen Zustand; sieht man u.a. daran, dass die Federstege das vorgesehene Loch überragen.
    #2 ist fein, aber gute 500€ zu teuer (f. meine Begriffe).


    Was das Alter angeht: 2002 ist so gut wie neu, während 1969 ein wirklicher Oldtimer ist. Entsprechend ist die Uhr ein bisschen wie ein Rentner; hin und wieder drückt es hier und da und dann muss man zum Doktor :)
    Musst du entscheiden, was du willst.

  • überragende Federstege sind kein eindeutiger Indikator für stark polierte Gehäuse. Manchmal können die Federstege auch falsch sitzen. Ich habe allerdings auch schon erlebt, dass Federstege gekürzt wurden, um das Gehäuse dicker erscheinen zu lassen.


    die Uhr ist sicherlich nicht unpoliert, aber auch nicht völlig runtergelutscht


    In die Uhr gehört ein MK1 Blatt. Ich weiß nicht, was für eins drin ist. Da müsste ich erst suchen und vergleichen, dass kann ggf ein anderer machen, da ich heute nicht so viel Zeit habe

  • Ich stand auch genau vor dieser Frage ;) .


    Ich habe mich dann für den "neuwertigen Gebrauchtwagen" aus 2002 entschieden. Einen 1969er "Oldtimer" mit Patina, augenscheinlich authentisch, aber ohne Historie, zwar vom seriösen Händler, aber von mir als Laie nicht ansatzweise wirklich genau einzuschätzen, habe ich dann bewusst "stehen" gelassen und mich auf die Suche nach einer voll alltagstauglichen, Fullset-16710 gemacht. Das Ergebnis :grb:?



    ;)

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Alltagstauglichkeit stand bei meiner Suche nach einer Pepsi auch im Vordergrund, mit den WG Indices der fünfstelligen kann ich aber nichts anfangen. So wurde es bei mir eine vollsanierte 1675 -> Tauschgehäuse, -blatt, -zeiger und Band. Gerade 2 Wochen in Italien mit im Meer gehabt, vollkommen unproblematisch. Nichts für Vintagetaliban, für mich das Beste aus zwei Welten.


  • die Uhr ist sicherlich nicht unpoliert, aber auch nicht völlig runtergelutscht


    In die Uhr gehört ein MK1 Blatt. Ich weiß nicht, was für eins drin ist. Da müsste ich erst suchen und vergleichen, dass kann ggf ein anderer machen, da ich heute nicht so viel Zeit habe

    gerne doch. Die Uhr hat ein MK II Blatt - ich vermute aber eher, dass die Uhr später als 1969 ist, als dass das Blatt gewechselt wurde. Viele dieser Juwelier-Händler benutzen die Mückenklatsche von Skeet und Urul um Uhren zu datieren. Dort sind die Jahreszahlen, wie auch in vielen anderen Listen, schlicht falsch. 2.6 mio gilt dort als 1969 in Tat und Wahrheit ist das aber 1971 und das MK II Blatt wäre dann das Richtige.


    Das Gehäuse halte ich ebenfalls nicht für umwerfend aber noch für akzeptabel. Wer Vintage mag, der soll sich auf jeden Fall eine 1675 oder eine frühe 16750 holen und nichts mit WG-Indizes oder Saphirgläsern. Die 1675 hat in den letzten Jahren massiv angezogen und das wird noch ein Weilchen so weiter gehen...

  • Erstmal Danke für Eure Antworten - ein spannendes Thema.


    Was denkt ihr über diese - kommt aus Berlin, kann ich vor Ort abholen und anschauen.
    Wenn grundsätzlich OK, wie ist der Preis?


    https://www.chrono24.de/rolex/…Subpath=/search/index.htm


    Besonders gut zumindest für mich - klingt die aber auch guter Preis?


    http://www.ebay.de/itm/ROLEX-G…a9f97c4e&autorefresh=true

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Aus '92 zu dem Kurs. Nein. Keine Papiere und wie es scheint auch keine Box.


    Stelle ein Gesuch hier rein, wie auch in deine Signatur.


    Checke regelmäßig die


    Watchlounge Sales Corner


    rlx Sales Corner


    vrm


    Hast dir ne schlechte Zeit zum kaufen ausgesucht. Also bring Geduld mit.


    Wenn du bis zu 6 k ausgeben willst würde ich so jung wie möglich kaufen.

  • Für 6k sollte sich doch was aus diesem Jahrtausend mit soliden Endlinks finden lassen.


    Die alte Möhre aus 1992 ist echt mutig. Naja, ein Leihhaus.. wenn prozentual der gleiche Aufschlag wie bei einer alten Gitarre, dann ist das ja klar. :G

  • Hallo allerseits,


    ich habe jetzt ein Angebot eines Bekannten, welcher absolut seriös ist, und auch in Sachen Rolex mehr als "bewandert".


    Folgendes Objekt könnte ich mir morgen "schnappen", oder auch übermorgen.... ;)


    Pepsi-16710 von Dezember 2002, LC 828, mit Box und Papieren plus Chronometersiegel und Chronobüchlein. Sensationeller Zustand, frische Revision mit einem Jahr Garantie. 5.950 Euro. Alles Original, alles Tritium.


    Was denkt ihr?

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • ich schrieb es bereits schon woanders


    (und die Zuordnung einer Uhr zum Jahr geht nur über die Serial und nicht über das Datum im Kaufbeleg)


    Hier mal paar Infos zur 16710


    Ref. 16710
    Produziert in der Zeit: 1989-2007
    Model Name: Rolex GMT Master II
    Caliber: 3185 (late models with 3186), 28800A/h, hacking, quickset (24-hour-hand)
    Wasserdicht 100m/330ft
    Band: Oyster 78360 and 78790 (Oysterlock), Jubilé 62510
    Glas: Saphier
    Lünette : eloxiertes Alu, 120 klicks
    Indexe:
    Tritium (bis 1997): T<25 dial
    Luminova (1998/99): Swiss dial
    Superluminova (2000-2007): Swiss made dial


    die Ref. 16710 ersetzte 1989 die Ref. 16760 neues aber von der Funktion her gleiches Kaliber and a dünneres design.


    besondere Variante: Luminova on a T<25 dial (1998)
    Entwicklung:


    1997/2000: Tritium -> Luminova -> Superluminova
    2000: Solid end link bracelet indroduced (SEL).
    2003: Laser Krone
    2003: keine Löcher im Geäuse (späte Y-series).
    2007: neues Zerti (Plastik/Kreditkartengröße) eingeführt (Z-series).
    Ende 2007: Kaliber 3186 ersetzt das 3185 (späte Z-serie und die M-Serie).


    Verfügbar mit 3 verschiedenen Lünetten:
    rot/schwarz aka Coke (Bezel 315-16760-7)
    Blau/rot aka Pepsi (bleu/rouge), (Bezel 315-16700-6)
    schwarz LN, Black (lunette noire), (Bezel 315-16700-1)
    andere Varianten:


    Ref. 16713 stahl/ gold aka Tigerauge (Eye of the Tiger) (Bezel: 315-16713-5 or 315-16718-1); Oysterbracelet 78363 and 78793 (Oysterlock), Jubilébracelet 62523
    Ref. 16718 gold (Bezel 315-16718-3); Oysterbracelet 7206/8 and 78798 (Oysterlock), Jubilébracelet 8386/8