Breitling ... ich fass' es nicht!

  • Danke nochmal für die netten Antworten :wink:


    ... Ich bin auch ein großer Fan der transocean heritage chrono. Die limitierte mit den weißen chronos in ein Hingucker :verneig:


    Seh' ich auch so, die gefällt mir auch sehr! Aber die Schriftart des Datums passt nicht ganz, das stört mich ein wenig. Bei der Transocean Day Date und der Chronograph 38 ist der Font stimmig.


    Ick hab da mal eine Frage doch vorab Kompliment: Ich hatte mal am Airport eine Superocean Heritage 46 am Arm und das Armband war echte schwer. Wie ist es bei Deinem Stahlband. Zieht es Deinen Arm auch nach unten? Sonst aber eine sehr schöne alltagstaugliche Uhr.


    Nee Phön, keine Sorge, die Transocean ist ein light-Produkt :G Die Uhr allein wiegt 75g, mit Milanaise-Stahlband 154g. Hab's oben noch ergänzt.


    Wenn man die Fotos als Referenz hernimmt, sieht die in dunkelblau äußerst attraktiv aus.


    Vermutlich ist es aber eine Spiegelung oder den Interferenzen vom AR Coating geschuldet oder changiert die Farbe in der Realität auch so stark ?


    Das ZB ist schwarz und ohne Spiegelung wirkt es auch schwarz. Im Tageslicht wirkt sie tatsächlich tiefblau - wegen des AR coating. Ist ein schönes nachtblau, ziemlich genau so, wie auf den Fotos.


    :wink:

  • Hi Florian,


    durchaus, ich bin voll zufrieden mit der Transocean. Sie lag auch nicht bloß in der Schublade, sondern ich habe sie die letzten Wochen fast ununterbrochen getragen.


    Alles, was ich oben schrieb, sehe ich auch weiterhin so. Als Vorteil ist mir noch aufgefallen, dass sie kaum Mikrokratzer anzieht. D.h. durch die rundum polierten, kleinen Flächen fallen Mikrokratzer oder Fingertapper absolut nicht auf, sie sieht immer aus wie frisch poliert. Auch das Mesh-Armband ist im Vergleich z.B. mit dem Oyster-Armband einer Rolex, v.a. mit polierten Mittelgliedern, völlig unempfindlich im Alltag und sehr angenehm zu tragen.


    Das ZB ist wirklich zum Niederknien: schlicht, aber die Indizes und Zeiger funkeln und blinken im Licht - toll.


    Als kleinen "Nachteil" empfinde ich die geringe Gangreserve. Breitling gibt sie mit "min. 42 Stunden" an, laut ETA hat das Kaliber aber nur 38-40 Stunden. Wenn ich sie nach einem Bürotag z.B. um 18 Uhr ablege und am nächsten Tag eine andere Uhr trage, ist die Transocean am übernächsten Tag morgens meist bereits stehengeblieben. Ein paar Stunden mehr Gangreserve hätte ich mir deshalb gewünscht. Also ziehe ich sie täglich morgens auf, auch wenn ich sie nicht anlege.


    Weiterer kleiner Nachteil: zum Ziehen der Krone in Stellung 1 reichen gefühlt ein paar Mikrometer - das ist gar nicht so einfach, und man landet oft automatisch in Stellung 2. Aber das ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.


    Alles in allem ist sie eine absolute Universal-Uhr und ich liebe sie! Wenn Du also mit den zwei oben beschriebenen Kleinigkeiten leben kannst, GO FOR IT!

  • Hi Hasso,
    also ist die Liebe zu ende. Habe ich mir gedacht. Zu viele Verführerinnen (Rolex und Panerai) in Lauerstellung. Habe leider nur teure Uhren wenn auch alle gebraucht erworben wurden fällt mir der Kauf einer Noname Uhr nicht ganz leicht. Habe halt kein Argument sie zum Anzug zu tragen, da ich nur im Blaumann rumlaufe hahaha
    Nichts für ungut lieber Uhrenfreund. Die Anfangseuphorie war süß aber das Ende absehbar. Bis zum nächsten Versuch alles Jute
    Dein Mani