Händler "Mall of the Watch" Monaco

  • Hallo Thomas
    Grundsätzlich ist eine Differenzbesteuerung(Ust. nur auf die Händlermarge) auch auf Neuware möglich wenn es sich um eine Re-Import von außerhalb der EU handelt. Abgesehen davon hat Monaco zwar ein Steuerabkommen mit FR und kann daher den freien Warenverkehr innerhalb der EU nutzen aber dennoch ist Monaco nicht Teil der Union. Ganz nebenbei sind die Uhren zwar ungetragen aber laut Homepage keine Neuware. Alle Uhren werden auf der Homepage mit Watch Condition 95% angegeben. Folgende Erklärung dazu findet sich ganz unten auf der Seite. Mallofthewatch.com sells only 100% Authentic watches, but is not and does not claim to be an Authorized Dealer of any brand advertised on our website. Because we are not an Authorized Dealer, we cannot advertise the watches we sell as "brand new". For all intents and purposes, the watches we sell are used, but in pristine condition. We specialize in discounting only the highest-grade 100% timepieces. Ob der Händler diese Uhren offiziell als Gebrauchtware führt oder bestimmte Steuergesetze in Monaco nützt, kann ich auch nicht sagen. Für einen Privatkäufer ist es völlig egal ob er die Ware mit ausgewiesener Mehrwertsteuer oder Differenzbesteuert kauft, eine differenzbesteuerte Rechnung ist nur für einen gewerblichen Käufer ein Problem da diese nicht mehr Vorsteuerabzugsfähig ist. Wichtig ist ob der Händler die Uhr auch im versprochenen Zustand liefert und ob der Preis passt. Ich selbst habe mit dem Händler nur positive Erfahrungen, wer sich dennoch nicht traut, kann ja den Käuferschutz von Chrono24 verwenden.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Ok, ich gebe mich geschlagen.

    Unter Gentleman biete ich dir ein faires Unentschieden an ;)

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Ich kann diesen Händler auch nur empfehlen. Ich war anfangs sehr skeptisch und habe versucht viel zu lesen u. Infos zu bekommen. Schließlich habe ich es gewagt und mir deine Omega Speedmaster, die klassische Moonwatch, bestellt.


    Ich habe selten einen schnelleren und tolleren Support erlebt, alle anfragen wurden von Giovanni innerhalb einer halben Stunde beantwortet und nach Überweisung war die Uhr innerhalb von 3 Tagen im Haus. Komplett verklebt, mit allem Zubehör und zu einem fairen Tarif. Einfach nur Top :gut:



    (nein, ich wurde für diese Worte nicht bezahlt aber da ich selber beruflich mit Kundensupport zu tun habe maße ich mir an, das bewerten zu können ;) )

  • Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen und einfach annehmen, dass der Händler die Uhr nur angekündigt bekommen hat (sprich, verbindliche Lieferzusage von einem Konzi, der sie dringend los werden will/muss), aber die Uhr noch nicht bei ihm ist..


    Und dann war wahrscheinlich tatsächlich der Praktikant mit schneller Google Bildersuche dran ;)


    :G:bgdev:

  • Habe mir gerade in MC bei Mall of the watches meine Traumuhr angesehen.
    Rolex Datejust Pearlmaster 80315 in Roségold, neu. Wenn ich das im Rolexkonfigurator richtig gesehen habe, soll diese Uhr bein off. Händler EUR 35'250.-- kosten. Mall of the watches bietet sie für EUR 19'800 an. Ist so ein enormer Rabatt normal? Garantiekarte ist ausgefüllt mit Februar 2018 von



    Gioielleria Orologeria Stedile Madonna di Campiglio (bereits in der Rolex Garantiekarte vorgedruckt)




    Es gibt aber keine Unterschrift.



    Könnte die fehlende Unterschrift im Garantiefall ein Problem sein?


    Was meint Ihr zur Höhe des Rabatts?
    Ist das Modell unbeliebt oder hat es Macken?


    Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung.


    Ps: Lünette mit Diamanten, vergessen zu schreiben

  • Hallo rita,


    guck mal bei CH24. Da liegen die bei Anfang 20k€. Passt in etwa.