Händler "Mall of the Watch" Monaco

  • Habe dieses Jahr auch erstmalig dort gekauft und würde es auch wieder tun!


    Mein Kauf war zwar leicht holprig, ich hatte eine Rolex SeaDweller Deep Sea bestellt aber zunächst eine SeaDweller 4000 geliefert bekommen. Der Rolex Umkarton dieser war handschriftlich mit etwas, dass man als 116660 aber genauso als 116600 hätte lesen können, beschriftet.. Situation Freitag Abend per Email geschildert, am Samstag bereits Antwort per Email inkl. UPS Express Rückende Etikett.. Uhr zurück geschickt und drei Tage später kam dann die korrekte 116660 Deep Sea an (diese stammte auch noch vom selben italienischen Rolex Konzi und hatte nahezu das selbe Datum auf dem Zertifikat).


    Ach ja, und das ganze lief auch direkt ohne C24. Zahlung per SEPA Überweisung an eine französische Bank => keine Gebühren

  • Habe vor einigen Wochen bei MOTW eine neue Rolex OP für meine Freundin gekauft.
    Würde dort wieder kaufen.


    Guter Preis, Uhr war aus Portugal. Tuch fehlte, sonst alles ok.

    Hast du das fehlende Tuch reklamiert? Ist immer interessant zu sehen wie man mit sowas umgeht.

  • Wenn ich eine neue Uhr kaufe erwarte ich auch den vollen Lieferumfang. Käufer gibt's :grb:


    Aber wehe man verkauft seine Rolette privat und der Plastik-Kronenschutz fehlt. Das ist dann fuer viele sofort ein Grund zum saftigen Preisabschlag :lol:

  • Hey Viper,


    irgendwie ist es mir erst nach ein paar Tagen aufgefallen, dass es fehlt. Und da sie ganz sicher nie verkauft wird, war es mir dann nicht so wichtig.
    Denke aber schon, dass man mir eins nachgereicht hätte. Francesca ist sehr freundlich am Tel.


    Ach und das war KEIN C24-check out. Einfach überwiesen und abgewartet. Die C24 Gebühr halte ich für übertrieben hoch!

  • Vielen Dank für eure sehr hilfreichen antworten :wink:
    Hab gestern mit Francesca gesprochen und die Uhr nun geordert. Sobald ich Vollzug melden kann, gibts meinen Bericht.

    Heute konnte ich endlich meine Flieger Le Petit Prince entgegen nehmen.
    Schaut soweit sehr gut aus. Garantiekarte vom spanischen Konzi und sonst alles komplett und unbeschädigt.
    Vorstellung gibt es frühestens am Mittwoch.

  • Ich frage mich wie dieser Laden so viel Ware ohne MwSt auf den Markt schmeißen kann.


    Die Preise sind bei einigen Marken so unrealistisch das ich mir nicht virstellen kann das da alles koscher ist.


    Neuware ohne MwSt geht legal nicht, Punkt

    "Neuware ohne MwSt. geht legt nicht, Punkt"


    Korrekt.


    Aber


    Wo bietet "dieser Laden" die Ware denn ohne MwSt. an? :lol: Maximal ist die Ware, wie sonst auch in Deutschland beim Grauen, Differenzbesteuert. Und nein, um direkt das Argument zu killen: Monaco gehört zur Wirtschaftsunion Frankreich und somit zur EU. Wenn jemand Ware dort kauft und in ein anderes EU Land reißt besteht keine Steuerpflicht, da die Steuer bereits in Monaco als Teil der Wirtschaftsunion entrichtet wurde. Man kann "Monaco" hier auch durch jedes andere EU Land ersetzen, auch Deutschland. :bash:



    Der Laden ist seriös und das beweisen nicht nur die hier genannten Referenzen. Und wo die Preise "unrealistisch" sind kann ich auch nicht sehen. 20%-30% je nach Marke ist ganz normal. :wink:

  • Ich frage mich wie dieser Laden so viel Ware ohne MwSt auf den Markt schmeißen kann.


    Die Preise sind bei einigen Marken so unrealistisch das ich mir nicht virstellen kann das da alles koscher ist.


    Neuware ohne MwSt geht legal nicht, Punkt

    Dummschwatz!!!!!!!!!!!


    Monaco ist nicht EU! folglich gelten die Regeln auch nur teilweise, da Zollunion.
    Auf der Homepage könnte man dies auch nachlesen, wenn man den möchte.


    Der Laden ist seriös, man kann die Uhren auch anfassen und dann mit Rechnung vor Ort kaufen.


    Wenn diese ohne Umsatzsteuer ist, muß man diese dann z.B. in D nachversteuern.

  • Zum Thema Umsatzsteuer Monaco:


    Da das Fürstentum hinsichtlich der Im- und Exporte am Anschluss an Frankreich wie ein EU-Land behandelt wird, benötigt man dort eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Diese Nummer besteht aus den Buchstaben „FR“ sowie einer 11-stelligen Ziffernfolge, wobei die erste oder die letzte Ziffer ein Buchstabe sein kann. Die landestypische Bezeichnung lautet “TVA intracommunautaire”, abgekürzt “ID. TVA”. Das System ist identisch wie bei “richtigen” EU-Lieferungen. Bei Importen nach Monaco hat der Lieferant auf seiner Rechnung die ID-Nummer des Importeur anzugeben, und kann somit die Rechnung ohne Umsatzsteuer ausstellen. Der monegassische Importeur gibt die Umsatzsteuer gleichzeitig mit der Vorsteuer an, so dass für keinen der beiden Parteien eine Steuerbelastung entsteht. Bei Exporten funktioniert das Prinzip genau so. Allerdings spielt der Außenhandel in Monaco keine tragende Rolle, und kann durch die Zollunion mit Frankreich auch nicht spezifisch abgetrennt werden.


    Quelle

  • also sagst Du das Differenzbesteuerung in Deutschland auf Neuware legal ist?
    Nur weil es teilweise von Grauhändlern so gehandhabt wird muss es nicht gleich richtig sein.
    Und auch der Händler aus Monaco verkauft seine Uhren mit einer so genannten Margen Rechnung. Was unserer Differenzsteuer gleich kommt.
    Und ich erkläre es gerne jeden nochmal, auf Neuware ist das nicht möglich.

  • also sagst Du das Differenzbesteuerung in Deutschland auf Neuware legal ist?Nur weil es teilweise von Grauhändlern so gehandhabt wird muss es nicht gleich richtig sein.
    Und auch der Händler aus Monaco verkauft seine Uhren mit einer so genannten Margen Rechnung. Was unserer Differenzsteuer gleich kommt.
    Und ich erkläre es gerne jeden nochmal, auf Neuware ist das nicht möglich.

    Wenn du mal auf die Website des Händlers geschaut hättest, dann wäre dir auch mit diesem Problem geholfen worden. Er verkauft die Uhren dort nicht als 100% neuwertig.


    Wobei ich hier nochmal ganz klar betonen möchte, dass die Uhren rechtlich zumindest im deutschen Raum immer noch neu sind. Wenn ich beim Konzi eine verklebte Uhr kaufe und diese weiterverkaufe, dann ist die neu. Bumsaus. Neu ist ein Artikel wenn er:


    - noch nicht benutzt worden ist,
    - durch Lagerung keinen Schaden erlitten hat
    - aus neuen Materialien hergestellt
    - nach wie vor in der gleichen Ausführung hergestellt wird


    Man könnte die Uhr sogar 3 Jahre im Safe lagern und dann noch als neu verkaufen.





    Bitte recherchiere in Zukunft genauer bevor hier solche Behauptungen und gefährliches Halbwissen verbreitet werden. Danke


    Siehe: OLG Saarbrücken, Urteil vom02.04.2014, Az.: 1 U 11/13; Bundesgerichtshof, Urteil vom 22.03.2000,Az.: VIII ZR 325/98