Ab wann 5 Jahre Garantie?

  • So hatte ich das auch verstanden. Die Konzessionäre wurden doch gebeten, die alten Unterlagen an Rolex zurückzuschicken und gegen neue zu tauschen. Somit kann eine Uhr aus z.B. Januar 2015 neu 5 Jahre Garantie haben, wenn sie nach dem 01.07. verkauft wird/wurde.
    Bitte meckern, wenn es nicht so ist....

  • Die Garantiekarten werden nicht ausgetauscht !!...............der Austausch von grünen, auf grün-weisse Cards, sollte schon seit 02/2015 vollzogen sein.


    Es wurden lediglich die kleinen Garantiebooklets, sowie die Siegel (rot auf grün) getauscht.
    Die "altteile" mussten 1:1 eingeschickt werden....


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • ;)


    Spass beiseite-> Zählt für die 5-Jahres-Garantie das Datum, welches auf die Karte geschrieben wurde, oder wann der Verkauf elektronisch auf der Karte gespeichert wurde? Dies könnte ja an unterschiedlichen Tagen geschehen sein...


    Bastian, geh zu einem Konzi und kauf dort.


    Nur da kannst Du Dir sicher sein, dass alle Daten stimmen. Ansonsten gibt es hier wieder so einen komischen Thread. :lol: Wie 'Das Datum auf der Garantiekarte stimmt nicht mit dem gespeicherten Datum überein.'

  • Ich habe am 01.07.2015 eine SD beim Konzi vor Ort gekauft. Da haben die Mitarbeiter gerade alle alten Chronosiegel und alle Garantieheftchen der Lageruhren ausgetauscht. Diese müssen an Rolex zurückgesandt werden. Ab 01.07.2015 dürfen nur noch Uhren mit grünem Chronosiegel und neuem Garantieheftchen verkauft werden, so von Rolex vorgeschrieben.
    Bei den Grauen kommt es natürlich vor, dass auf dem Zerti schon Juli steht aber noch das alte Zubehör dabei ist. Es geht hier im übrigen nicht um die Zertis. Diese sind unverändert. Man sieht denen nicht an ob 5 Jahre oder 2 (3) Jahre Garantie gelten. Der Wechsel der grünen auf die weiß-grünen Zertis war ja schon länger her. Auch wenn noch alte Lagerbestände beim Konzi sind, die noch die alten Zertis haben werden die wohl noch so verkauft nur mit grünem Siegel und neuem Garantieheftchen.


    Die Frage was mit Uhren passiert, die ein Zerti mit Datum Juli haben und das alte Zubehör ist gerechtfertig. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle Konzis das Zubehör am 01. Juli pflichtgemäß ausgetauscht haben. Daher wäre es eventuell möglich, dass der Kunde, der sich diesbezüglich bei Rolex dumm stellt, das neue Zubehör im Austausch zum alten direkt bekommt.
    Da hilft dann einfach nur bei Rolex nachfragen wie die solche Übergangsfälle handhaben.


    Es geht ja nicht um das Zerti sondern nur um Zubehör, das eh über kurz oder lang in der Bucht und im SC Zubehör zu finden sein wird.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -