116600 od 16600?

  • Hallo Leute,


    Eure Meinung interessiert mich :G


    Hab damals bei der Vorstellung der 116600 meine 16600 V Serie ziehen lassen und mir die Neue geholt. Nun schlummert schon länger die Unschlüssigkeit in mir!..... die Coolere od die perfekte SD? :grb:


    Wie es eben so kommt, jetzt ergibt sich die Möglichkeit ner neuen 16600 V Serie. Finanziell wäre es praktisch ein 1/1 Tausch.


    Wie ist Euer Standpunkt zu meiner Situation, würd mich interessieren!

  • Klare Sache für mich, die 116600. Die SD überhaupt. Wertigkeit ist über jeden Zweifel erhaben :gut:


    Die 16600 ist eine fantastische Uhr, aber an die 116600 kommt sie für mich nicht ran. Da passt einfach alles: Armband, Schließe, Feineinstellung, Keramiklünette (elegant und doch sportlich), usw.


    Ich liebe sie. Habe sie seit einigen Wochen und es ist die beste Rolex die ich je hatte :bgdev:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Die neue SD ist für mich die stimmigste sechsstellige! Ich trage sie super gerne. Die 16600 hab ich zugegebenermaßen noch nicht befummelt. Aber wenn ich eine neue aus dieser Serie hätte, würde ich sie glaube ich nur im Safe lassen! Wäre mir zu schade zum regelmäßig tragen. Bin halt so! :G

  • trage die SD4K jetzt like you just don't care, las sie an Deinem Arm reifen... in 3 Jahren ist die gebraucht den EK von gestern wert, kein Verlust.
    Aber ne NOS 16600 jetzt für 7,x zu kaufen, freut nur den Verkäufer, der die in der unter-5k-Zeit gebunkert hat.


    oder machs ganz derbe: vertick die SD4K für 7k, kaufe ne "nackte" Y-16600 für 4,5k und traaaaaaaage sie und schweige für immer :bgdev:

  • trage die SD4K jetzt like you just don't care, las sie an Deinem Arm reifen... in 3 Jahren ist die gebraucht den EK von gestern wert, kein Verlust.
    Aber ne NOS 16600 jetzt für 7,x zu kaufen, freut nur den Verkäufer, der die in der unter-5k-Zeit gebunkert hat.


    oder machs ganz derbe: vertick die SD4K für 7k, kaufe ne "nackte" Y-16600 für 4,5k und traaaaaaaage sie und schweige für immer :bgdev:


    Klingt nach einem guten plan! :G

  • Die 116600 ist die perfekte Toolwatch.


    Wenn es aber um die klassische Ausstrahlung und den Charme geht, hat die 16600 definitv die Nase vorne :verneig:


    Ich bin von den der fünfstelligen (14060) auch zur sechsstelligen (114060) Referenz gewechselt.
    Aber so super die neuen Submariner und Sea-Dweller auch sind, da fehlt mir einfach der Charme.


    Daher ist bei mir danach auch die 16600 gekommen, die ich definitiv nicht mehr hergebe :bgdev: Einmal abgesehen davon dürfte man an die 116600 auch in den nächsten Jahren ohne Probleme kommen. Bei der 16600 habe ich das Gefühl, dass die Angebote von Monat zu Monat rarer werden...


    Wenn es also um Perfektionismus geht nimm die 116600. Wenn es um Charme geht nimm die 16600 :gut:


    PS: An deiner Stelle würde ich die 116600 verkaufen und mir davon lieber eine 16600 zu einem verünftigen Kurs kaufen. Wenn sie an den Arm soll - wo sie ja auch hingehört - muss es ja nicht unbedingt ein NOS Fullset sein...

  • Das Bessere ist des guten Feind. Ich würde an Deiner Stelle die 6-stellige behalten, insbesondere da es ein 1:1-Tausch wäre und Du kein verquasteter Sammler sondern Träger bist. Die 6-stellige bekommt spätestens dann "Charme", wenn eine 7-stellige erscheint ;) .

  • Also ich kann nur zur 16600 raten - ned so aufdringlich und trägt sich einfach wie ein Handgelenkschmeichler :jump:


    Grüße zum nahenden Wochenende,
    :wink: Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Den Charme der alten Sea Dweller hat die neue SD nicht. Die 116600 ist lauter, aufdringlicher, präsenter. Sie ist aber die schönste und stimmigste 6-stellige Uhrenreferenz mit einem fantastischen Armband und einer sensationellen Schließe. Eine wunderherrliche, zeitgemäße Uhr und sicher eine der besten, die Rolex zu Zeit baut.


    Allerdings werden die 5-stelligen Referenzen in sehr gutem Zustand rar. Daher vielleicht doch die alte Uhr sichern. Dem Charme und der vielleicht einen Tuck besseren Tragbarkeit und des Understatements wegen.


    LG


    Michael