Mühle Teutonia II Chronograph - Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Uhr schon einmal vorgestellt wurde. Habe lediglich aus 2008 etwas gefunden, wobei es da wenig Bilder gibt.
    Deshalb...mal kurz zeigen ;)


    Die Teutonia II war meine erste "teurere" Uhr, die ich mir anlässlich eines mehrtätigen Businesstermines gekauft habe. Zu blank geputzten Schuhen wollte ich eine blitzsaubere Uhr tragen und hatte nix in der Richtung. In die Uhr habe ich mich sofort verguckt, als ich sie in der Auslage sah.
    Kennt sich jemand mit Spinnenphobie aus? Ein Spinnenphobiker sieht trotz unzählig vieler Einzelbilder sofort dasjenige, welches eine Spinne zeigt. So war es bei mir mit dieser Uhr. Alle anderen Uhren im Schaufenster haben quasi nicht existiert :G


    Etwas Technik:
    • Durchmesser 42 mm
    • Höhe 15,5 mm
    • Werk MU 9413 (modifiziertes SW 500, soweit ich weiß)
    • Gewicht mit zwei entnommenen Bandgliedern = 202 gr.
    • Gangabweichung +4 Sek/Tag


    So, denn mal los...









    Danke für`s Reinschauen...

  • Danke Euch!
    Mühle-Uhren sind hier nicht ganz soooo angesagt, meine ich zu merken.
    An der Qualität kann es eigentlich nicht liegen. Vielleicht die Designs?
    Freut mich jedenfalls, dass doch einige ein kleines Herz wie ich dafür haben.


    Wenn alles klappt, bin ich im Oktober zur Firmenbesichtigung.
    Habe bisher noch keine Manufaktur von innen gesehen. Freue mich schon sehr darauf.


    LG
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Fotos von der Uhr!
    Jemand schrieb wohl schon, dass man mit Mühle nichts falsch machen kann. Sehe ich genauso!
    Das sind Uhren, bei denen man recht viel bekommt für's Geld; und, wie Mühle es sich auf die Fahnen geschrieben hat, gute Ablesbarkeit und Gangwerte :gut: .

  • Doch doch, früher war Mühle hier reichlich vertreten, sogar mit Events.....ist halt nicht so ne große Cash Cow für das neue Forum ebenso wie andere. Daher gibt's halt hier kaum noch Abwechslung leider. Aber tolle Uhren und nette Menschen dort