Tour de France 2015

  • Sind noch ein paar Radverrückte da, die sich trotz des Dopingschmutz den Spaß nicht vermiesen liessen?


    Ich mag das Ereignis und verfolge es jedes Jahr mit Spannung. Die Berichte bei Eurosport über die Landschaft und das DRUMHERUM sind toll


    gestern hat Tini Martin leider verkackt. Die Hitze hat ihm stark zu gesetzt. Heute geht es in die zweite Etappe. Bin auf den Sprint am Ende gespannt. Sagan steht ziemlich unter Druck und Andre Grießle ist die Deutsche Chance


    Ich fahr gleich selbst noch 40KM und verfolge es dann :gut:

  • Na klar verfolge ich die Tour!
    Ist immer mein persönliches Sport Highlight im Jahr!und dieses Mal ist es sehr spannend mit den 4 Favoriten!
    Werde während der letzten tourwoche selbst in den Alpen zuschauen :gut:


    Viel Spaß beim fahren,auch wenn die Temperaturen schon grenzwertig sind :grb:

  • Klasse


    Live dabei in den Alpen :verneig: , ist ein Traum von mir


    Bei den Temperaturen ist es schon nicht ungefährlich. Man sollte auf jedenfall genug zu trinken dabei haben.


    Am Mittwoch war ich knapp 70km unterwegs und bekam bei 50KM einen Hungerast und es war nur Gegenwind.....aber geschafft

  • Servus "TrotzUndVorAllemAlledemTourDeFranceGugger" :bgdev:


    Unnütze Veranstaltung.
    Solche Leistungen sind (immer noch) nicht nur mit Spaghetti und Salat zu schaffen.
    Punkt. :pistolero:


    Das sage ich als ehemaliger Leistungssportler. :holly:


    Und ich finde es traurig (und völlig inkonsequent) wenn sich nun das ERSTE wieder an die Berichterstattung dranhängt. :flag:
    Und nein... ich weiß net, wie lange die das nun schon wieder machen...is mir auch Wumpe... ;)


    Nichts desto trotz - schöne Bilder sind es immer - egal, ob nun mit oder ohne aufgepumpte Fahrer. :G


    Was gar nicht geht, ist die Nummer mit dem Lance.... pfui!! "Für eine gute Sache" - mit DEM Hintergrund.....ne.... :bash:



    Und nun.... mag jeder denken, was er/sie will..... mir isses Wurscht. :lol:


    Ich, aus meinem eigenen, kleinen Universum heraus..



    @fletch.... wie "nur" 40-70 km???? und das mit rasierten Beinen????
    Schäm' dich..... :G



    by the way.... Rennradfahren taug eh "nur" um Kondition zu bolzen. Die Mounties sind die geileren Typen. :respekt:
    Wir haben wenigstens IMMER ein Lächeln im Gesicht und sehen selbst total versifft noch irgendwie grenzenlos sexy aus.
    Ich habe noch nie einen Rennradfahrer beim Treten lächeln sehen.
    Und das ist alles, was ich darüber wissen muss..... :wech:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Ist bei dieser Veranstaltung irgendjemand nicht gedopt bzw. hat nicht vorher gedopt oder die ganze Off-Season lang um sich für die paar Tage aufzubauen und wird irgendwer nicht sofort danach wieder dopen?


    Ich persönlich glaube es nicht.


    Aber die Kunst sich nicht direkt nachweisbar erwischen zu lassen, die hat sicher neue Rekorde zu verzeichnen.


    Mir tut dieser Sport und seine Akteure leid. Radfahren ist so ein schöner Sport. Leider auch einer, bei dem man sehr gut betrügen kann.

  • Es darf sich gerne jeder eine Meinung zum Radsport bilden. Wenn er das kundtun möchte, soll er einen Thread aufmachen und sich auskotzen.


    Ich finde es, mies, mir hier den Thread zu versemmeln.



    Dadurch, dass Cancellara dritter wurde, bekam er ein Zeitgutschrift und rutschte knapp an Toni Martin vorbei ins gelbe Trikot.


    Es wird mit Sicherheit die spannendste TDF seit langem.


    Und ich plädiere hier an alle sich auf den sportlichen Teil zu beschränken oder bei Desinteresse diesen Thread zu meiden.


    Danke für Euer Verständnis, es ist respektvoll mir gegenüber dies zu berücksichtigen :gut::verneig:



    PS meine Beine rasiere ich mir schon lange nicht mehr ;) und ich lächele oft beim Radfahren, sodass viele zurück lächeln, erst dann merke ich, dass ich gelächelt hatte :lol::lol::lol:;) , vielleicht, weil ich nur 40 - 70 KM Rad pro Tour fahre ;)


  • Ach Fletch - komm' schon... ;)


    wenn "versemmeln" bedeutet, eine Meinung zu diesem Thread zu haben und diese auch entsprechend kundzutun, dann kommt leicht der Beigeschmack von Dünnhäufigkeit auf.... :rolleyes: wären wir doch wieder bei rasierten Beinen :lol:
    Und - mal Butter bei die Fische... sportlicher Teil beinhaltet - völlig unabhängig jedweder Sportart - (und nicht nur aus Erfahrung) zumindest bei mir grundlegend Respekt und Fairness. Siehst du das anders? Und da hört es eben schon mal auf.


    Und spannend kann nur etwas sein, was mit gleichem Level auf allen Ebenen ausgeführt wird!!!
    Diese Einstellung zeugt mitnichten von mangelndem Respekt dir gegenüber. :wink:


    Ich finde es dennoch ein wenig blauäugig, gerade diesen Sport durch die "rosarote" Brille zu sehen - so schön er auch sein mag.
    Ich führe diese Diskussionen in meiner Familie bereits seit einigen Jahren (und ich hab' ganz ausgezeichnete Rennradfahrer in der Verwandtschaft/Bekanntschaft, einige Halbprofis/Profis und Teilnehmer/Gewinner einiger bedeutender Rennen - sowohl weiblich, als auch Männer - und ich rede nicht von der Dorfrundfahrt Hintertupfingen... :bgdev: )


    Ich finde es schon ok, wenn man(n) sich für diesen Sport begeistern kann - auf einem hohen Niveau zu fahren und dann schlussendlich Gewinn(e) einzufahren ist auf legalem Weg NICHT möglich! :pistolero:
    Fakt.


    Aber dennoch - jeder aus/mit seinem Blickwinkel - wenn es sich dann schlussendlich zur Hauptsache auf die schönen Landschaftsaufnahmen reduziert, dann kann ich auch eine Heimatdokumentation über die Alpen sehen! :jump:


    Marcus - fühl' dich nicht angepisst - und wenn, dann isses mir Wurscht - ich wollte/will nicht streiten/semmeln. :blume:


    Aber dennoch - lass' dir den Spaß am "Radeln" nicht vermiesen - vielleicht sehe ich mal einen Rrennradfahrer der lächelt, wenn ich kurz mal aus dem Wald raus husche - dann denke ich an dich :respekt:


    und nun haut rein


    Kette rechts!!


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Es war mir schon beim Start dieses Threads klar,in welche Richtung es geht!!!


    Gerade die Deutschen wollen Brot und Spiele!wird verloren,hat man schlecht trainiert und nicht genug Biss!wird gewonnen,wird direkt hinterfragt,ob der Sieg mit rechten Mitteln erwirkt wurde!


    Und auf die Radfahrer wird nur noch eingeprügelt(ich meine rennradfahrer,nicht durch den Wald grinsende Ornithologen aufm mtb)


    Bestes Beispiel Ullrich:


    Alle sind ihm hinterher gerannt;jeder hat den Duellen mit Armstrong vorm Fernseher entgegengefiebert!
    Und nun will so gut wie niemand mehr etwas von ihm wissen!tolle Fans!


    Das soll nicht heißen,dass ich Doping unterstütze,es erklärt aber Ulles stetes Argument niemanden betrogen zu haben in dem System!


    was ist mit Real Madrid,Nadal,etc,etc???


    Will niemand so richtig wissen,gelle!deshalb wird alles vertuscht und Beweise vernichtet-aber die rennradfahrer müssen herhalten!


    So,genug davon,


    Wer will,genießt die Tour,wer nicht,auch gut!aber die ständige Dopingleier nervt!


    In diesem sinne ;)

  • Und auf die Radfahrer wird nur noch eingeprügelt(ich meine rennradfahrer,nicht durch den Wald grinsende Ornithologen aufm mtb)


    :G da fehlt halt einfach die Fan-Masse - oder der "wissenschaftliche Background".. :G




    Bestes Beispiel Ullrich:


    Alle sind ihm hinterher gerannt;jeder hat den Duellen mit Armstrong vorm Fernseher entgegengefiebert!
    Und nun will so gut wie niemand mehr etwas von ihm wissen!tolle Fans!


    wohl wahr.. :lupe: aber die Fankultur SO zu definieren, dazu gehört schon was! ICH jedenfalls fühle mich gewaltig verarscht (und nicht nur als Fan), wenn im Nachhinein so ein Sumpf zu Tage tritt. :bash: Wenn ich es dagegen im Vorfeld gewusst habe und dies dann auch noch toleriert habe - DANN ist es erst recht schlimm :bash:





    Das soll nicht heißen,dass ich Doping unterstütze,es erklärt aber Ulles stetes Argument niemanden betrogen zu haben in dem System!


    bisschen sehr platter Interpretationsversuch.. :grb:




    Wer will,genießt die Tour,wer nicht,auch gut!aber die ständige Dopingleier nervt!


    :gut:


    wobei... wird irgendwas besser, wenn man lediglich sagt:"Nun ist aber gut!"
    Wie gesagt - "Meine Meinung steht fest - komm' mir bloß nicht mit Fakten!" ;)


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Deine Meinung hast Du ja nun unmissverständlich uns 3 mal mitgeteilt


    Du bist halt ein ganz sauberer, fröhlicher und der Beste Mountain Bike Downhill Typ. Ihr nehmt keine Drogen, seit auch schmutzig noch total sexy und hasst die Straßenradrennfahrer, die nur gedopt ins Ziel kommen


    Prima und Glückwunsch, dass Du dazugehörst




    Aber das interessiert in diesem Thread niemanden


    Wenn Du dich darüber austauschen willst, mach es bitte in einem anderen Thread


    Danke


    Heute geht es 159,9KM durch Belgien
    Toni Martin startet mit 3 sec Rückstand auf das gelbe Trikot


    Ich bin gespannt. Es sind zwar paar Hügel auf der Strecke, aber es wird wohl wieder ein Sprinterfinnish

  • Selbst ich als grinsender MTBler schau gerne hin und wieder rein. Das Riesenfeld, die Teams, Taktiken, versch. Wertungen, Ausreißer, Sprints ... wo gibt's das schon. Und dann erst die Bergetappen :sabber:


    Grüße
    Ulli :wink:

  • Tour?
    Völlig uninteressant. :holly:
    Ich nehm jetzt fix meine Kortisonspritze, hau mir noch das Nasenspray in den Riechkolben und fahre 200Km stumpfe Kondition bolzen. Und wenn André von der Tour zurück ist, frag ich ihn bei unsere nächsten Trainingsausfahrt unbedingt mal nach der Zentrifuge. :D
    P.S. Ich kann auch auf dem Straßenrad lächeln. Besonders über die Honks, die sich mit dem Lift auf den Berg fahren lassen weil die Kondition nur für runter reicht. :bgdev: