Vorstellung: Sinn U212 SE

  • Erstmal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum! :wink:


    Hier und heute möchte ich meine neuste Errungenschaft vorstellen.
    Die Sinn U212 SE. Eine Uhr auf die ich eigentlich schon seit 2 Jahren gewartet habe. Ein „fieser“ Sinn Mitarbeiter hatte damals erwähnt dass 2015 eine neue 47mm Diver auf den Markt kommen könnte. Und eventuell sogar in einer S Variante, also mit schwarzen Gehäuse, Lünette und in diesem Fall auch mit schwarzer Schließe für das Silikonband.
    Ich muss zugeben, als ich die U212 SE das erste mal gesehen habe dachte ich, OK die ist ganz nett. Aber das „habenwillreflex“ war nicht sofort da. Aber desto öfters ich die Uhr auf Bildern gesehen hab umso mehr hat sie mir gefallen. Vor ein paar Wochen dann mal beim Juwelier gewesen um mir eigentlich die Sinn 240 in echt anzuschauen. War aber leider etwas zu klein für mich. Bin dann noch etwas (3 Stunden) mit dem Uhrmacher des Hauses in reden gekommen. Irgendwann meinte ich dann, die U212 SE ist ja eine tolle Uhr, aber leider ja schon ausverkauft. Das grinste er mich nur an und meinte „Ich krieg 3 Stück rein“. Ab diesem Zeitpunkt hatte auch ich ein dauergrinsen im Gesicht und habe mir direkt mal eine Zurücklegen lassen. Die Uhr sollte Ende Juli, Anfang August beim Juwelier ankommen. Vorfreude bei mir natürlich riesig. Heute Morgen dann DER Anruf. Die U212 SE ist da!!! *freu*
    Heute Mittag dann etwas früher Feierabend gemacht und ab zum Juwelier. Dort schon mit einem freundlichen grinsen begrüßt worden und mir wurde direkt die U212 SE am Silikonband überreicht. Erster Eindruck, wow, ist die geil! In natura wirkt die Uhr einfach viel besser als auf allen Bildern. Das „Retrogelb“ und das weiß der Schrift und des Sekundenzeiger passt super zur schwarzen Uhr. War da erst Echt nicht der Fan von, aber jetzt find ich es einfach nur genial. Mit ihren 47mm ist die U212 SE natürlich keine kleine Uhr, aber ich hab zum Glück die entsprechende Arme um die Uhr tragen zu können. Und die bei der Größe hab ich auch keine Experimente gemacht, da ich schon glücklicher Besitzer der U212 SDR und der Ultimate U bin. Habe das 47mm Triple jetzt also komplett.
    Es gibt ja auch den ein oder anderen, der bedanken bei schwarzen Uhren hat. Aber bei Sinn mach ich mir da absolut keine Gedanken. Ist nicht meine erste Schwarze Sinn. Was die PVD Beschichtung in Verbindung mit der TEGIMENT-Technologie von Sinn angeht dürfte es das stabilste sein was mir bisher bei Uhren untergekommen ist. Und ich habe so einige geschwärzte Uhren.
    So, und nun auch langsam mal zum Ende zu kommen, ich bin grade total Happy mit der U212 SE und werde sie wohl der nächsten Zeit erstmal nicht mehr vom Arm kriegen. War lange nicht mehr so Glücklich mit einem Neuzugang. :G
    Hier auch noch der Link zur Sinn Seite, falls jemand noch mehr Interesse an den technischen Datails dieser genialen uhr hat.
    https://www.sinn.de/de/Modell/U212_S_E.htm


    Ach ja, und paar Bilder gibt es natürlich auch noch.










    Familienfoto der 47er... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Neuvorstellung :gut:


    Ich hatte die 212 SE gerade letzte Woche mal aus Neugier am Arm - gefällt mit optisch sehr gut, vielleicht einen ganz kleinen Tick zu groß an meinem Arm. Aber wenn ich die U2 C nicht hätte, wäre ich da wahrscheinlich trotzdem schwach geworden...



    Da hat Sinn dieses Jahr wirklich zwei richtige Treffer bei den SEs gelandet.


    Viel Freude mit der großen schwarzen Sinn :wink:
    Christian

  • hallo Benjamin ,


    deine Sinn -Sammlung bewundere ich schon lange ,


    jetzt noch die U212 SE dazu , mich hauts fast um


    Ein Trio das keine Wünsche offen lässt .


    ich wünsche dir viel Freude mit " der neuen " , Danke für die Vorstellung mit den klasse Fotos :verneig:

  • Congrats zum 47mm SINN Neuerwerb, Benjamin :gut: ! Von allen 47er Modellen - und Du besitzt ja sämtliche :verneig: - gefällt mir jedoch bis dato die U212 SDR am besten.


    Das neue sandfarbene Silikonband bei POT würde zu dem Wecker wie Deckel auf Topf passen, ist aber leider nicht mit 24mm Bandanschlag im Onlineshop. Vielleicht mal dort anfragen ;) : http://www.pointoftime.de/shop_357_sinn-silikonbaender_.htm

  • @all Danke!


    Frank
    Die SE muss man in echt sehen. Da kommt sie wirklich viel besser als die SDR. War da ja auch anfangsetwas skeptisch.
    Das Band dürfte garnicht mal so toll passen. Sieht vom Fabton auf dem Bild ganz anders aus als bei der SE. UNd wenn das dann nicht richtig stimmt mit dem Farbton siehts doof aus. Aber gibts ja eh nicht in 24mm. Und ich bin mit der schwarz an schwarz Variante mehr als Glücklich. ;)