Schnapper oder Reinfall? Breitling A56012 Bitte dringend um Hilfe!

  • Liebe Forums Mitglieder!

    Ich habe heute einen totalen Impulskauf in der Bucht gemacht:
    http://www.ebay.at/itm/1216848…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Beschreibung:
    Die Uhr wird wie auf den Bildern dargestellt dem Käufer übergeben (inkl. Papiere, Breitling Überkarton, Breitling Uhrenbox).


    Modell: Breitling Chronospace
    Ref-Nr./Serial-Nr.: A 56012-1 / 9385

    Uhrenwerk: Quarz (Batterie)
    Gehäuse: Stahl; Saphirglas; Lünette in 2 Richtungen drehbar inkl. Rechenschieber
    Durchmesser: 41.50mm
    Ziffernblatt: blau
    Armband: Stahl (inkl. 1 Ersatzglied ohne Stift)
    Beschreibung: f. Chronospace kann die Beschreibung im Internet downgeloadet werden

    Die Uhr ist funktionstüchtig und weist dem Alter (Kaufdatum: Juli 1999) entsprechende Gebrauchsspuren am Glas/Gehäuse/Armband (siehe Bilder) auf.



    Ich denke mal der Preis ist wirklich gut für eine Chronospace mit Box und Papers
    ABER folgendes stimmt mich jetzt seeeeeeehr nachdenklich: (Ist mit während der Auktion nicht aufgefallen :bash: )

    Die Displays sind beide schwarz, also zeigen nichts an, Display defekt?!
    Oder kann ich die Displays über die Krone ein bzw ausschalten?

    Ist eine Reparatur bei einem Breitling Kaliber 56 noch möglich?
    Wenn ja, Kostenpunkt?

    Könnte es sein das die Batterie zu schwach für die Displayanzeige ist?

    Der Verkäufer gibt ja an das die Uhr funktionstüchtig ist.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, die Chronospace aus diesen älteren Jahren ist für mich wirklich eine der schönsten Breitling Quarzer :jump:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roman,


    mit der Breitling Chronospace Quartz kenne ich micht jetzt nicht sooo gut aus, aber ich meine mal gelesen zu haben, das man die Funktionen ausschalten kann.


    Außerdem schreibt der Verkäufer auch:
    Funktionen:


    Alarm, Chronograph, Datumsanzeige, Einfach abzulesen, Mehrere Zeitzonen, Stoppuhr, Tages- & Datumsanzeige.


    Wenn das nicht möglich ist, dann hätte der Verkäufer darauf hinweisen müssen. Auch wenn die Batterie schon zu alt ist, und ein Batteriewechsel ansteht.


    Ich gehe jetzt mal vom Guten aus, und sage: Die Uhr ist o.k., und funktioniert einwandfrei.
    Also, ein Schnapp :gut:

  • Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten :blume: :blume: :blume:
    Ich bin nun sehr erleichtert!


    Eigentlich sind solche Impulskäufe gar nicht mein Fall, ich informiere mich gerne vorab, aber bei 3 Minuten Restzeit war das nicht mehr ausreichend möglich :G


    Das man die Displays ganz ausschalten kann hätte ich mir wirklich nicht gedacht.
    Ich finde es aber irgendwie sinnlos wenn man die Displays ausschaltet, wozu habe ich sie dann? :grb:
    Eine Dresswatch wird es dadurch auch nicht :lol:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ich habe die Airwolf Raven (auch Quarz-Digital) und die Displays nur für Funktionen an. Uhrzeit anzeigen (tagsüber) ist unnötig dafür gibt's Zeiger. Wenn im chronomodus läuft die Sekunde nicht mit, Countdown...so what. Nachts hab ich sie dann an um durch die Beleuchtung (hat dein Modell afaik nicht) die Uhrzeit lesen zu können.
    Muss aber auch sagen, ohne dauerhafte Digitalanzeige wirkt das Blatt etwas ruhiger.


    Ansonsten Glückwunsch zum Kauf. Diese Art Quarzuhr von Breitling ist wirklich was besonderes.

  • Ich sehen schon mein Wissen für diese Art Uhr ist noch sehr ausbaubar!


    Natürlich wird das ständig eingeschaltete Display viel Strom benötigen und die Batterie schnell leer saugen, die Jungs von Breitling (Oder besser gesagt ETA :G ) haben sich bei der Entwicklung des Werkes sicherlich auch etwas gedacht.


    Ein beleuchtets Display hätte wirklich so seine Vorteile, aber gut vielleicht ist es ja auch nicht meine letzte Breitling Quarz :G


    Ich freue mich aufjedenfall schon Sie in Händen zu halten!


    Danke nochmals für den Support, auf die Lounge bzw. Ihre Mitglieder kann man sich echt verlassen! :blume:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Sonnigen guten Abend :wink:


    Abschliessendes wird man erst sagen können , wenn die Zwiebel geliefert ist ;):gut:


    Möglich ist erst mal alles, es können auch die Displays schappi sein, man weiß es im Moment nicht.


    Schwierig wird es bei den ganz alten Quarzwerken von "B", diese werden bis zum Jahr ?? (hab ich leider vergessen)nicht mehr repariert, und ist dann letztlich nur über nen freien Uhrmacher zu regeln. Bei Breitling selbst ist es diesbezüglich leider dunkel.


    Deine zukünftige Chronospace ist gekauft 99, aber vom Jahrgang müsste die Uhr um die 95 sein, da ab 95 die Chronospace Referenz Nummer und die Werke auf A65....geändert wurden.


    Bin gespannt :):gut:

  • Afaik wird es bei dem Alter eventuell schon knuffig mit der Reperatur, wenn er allerdings Papiere hat, wäre es gut möglich, dass er im Fall der Fälle eine Angebot vom Konzi für eine neue bekommt. Und bei dem geringen Einkaufspreis ist das eventuell sogar recht günstig dann.

  • Update:


    Gestern um 12Uhr los gefahren von Salzburg nach Wiener Neustadt, Treffpunkt und Übergabe um 16Uhr.


    Sofort an der Krone gedreht, Hurra! Die Displays geben beide Informationen von sich :jump: :jump: :jump:
    Überkarton, Box, Rechenschieber, Rechenschieber Anleitung und das wichtigste die Garantiekarte alles vorhanden
    Fehlt: Bedienungsanleitung für die Uhr selbst (Hat vielleicht jemand rumliegen und würde Sie verkaufen?), Kaufbeleg und das Chronometerzertifikat bzw. gibt es eines bei der Chronospace?

    Zum Preis:
    Der Verkäufer war mit den 700Euro mehr als glücklich, er sagte er dachte nicht die Uhr für so einen Preis verkaufen zu können.
    Ich bin nachwievor der Meinung die Uhr war sehr günstig, zugegeben ich bin kein Händler und schon gar kein Verkäufer aber ich hätte das Set bei 1000+ gesehen.
    Was meint ihr?


    Voller Freude bin ich dann noch in die Breitling Boutique in Wien :G
    Edelstahlarmband kürzen lassen, Echtheit überprüfen lassen und die Dame sieht mir nächste Woche im PC nach wann die Uhr bzw wo die Uhr genau verkauft wurde (Lässt sich anscheinend in der Datenbank nachvollziehen.... bin gespannt!)


    Wristshot:


    Wie ihr sehen könnt ist die Lünette stark gerockt, glaubt Ihr gibt es noch Ersatz?
    Ich werde nächste Woche zum Händler in Salzburg schauen, mal sehen ob Breitling vielleicht noch einen Ersatz hat.
    Polieren werde ich die Uhr aufjedenfall noch lassen.

    Zum Thema Reparatur Chronospace:
    Sollte sie defekt werden, Breitling sie nicht mehr reparieren können bzw. wollen gibt es laut der Breitling Boutique gute Chancen eine neue Uhr zu günstigen Konditionen zu erwerben.
    Wichtig hierbei sind Papiere!

    Zusammengefasst bin ich wirklich sehr glücklich mit der Uhr, sie ist funktional, sehr gut verarbeitet und der perfekte Daily Rocker :verneig:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Klasse Uhr, guter Kauf! Die Uhr ist ein Stück Zeitgeschichte und der Preis ist klasse! :blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!