Schweizer Luxusuhren für kleines Geld

  • Hallo,


    wer sich gerne eine Uhr eines namhaften Schweizer Herstellers (Ebel, Tag Heuer, Tissot) zulegen möchte aber nur über begrenzte finanzielle Mittel verfügt, kann mich gerne für weitere Informationen und Fotos per PN anschreiben.


    Außerdem denke ich darüber nach, mich von einer Eigenkonstruktion (Einzelstück) mit GMT-Funktion (ETA-Werk und original Bulgari-Blatt) zu trennen.


    Gruß


    rechtsanwalt69




  • Wenn Du beschei...... such dir eine andere Plattform. Billige Schweizer Uhren für Leute die kein Fett auf der Kette haben, wahrscheinlich noch weniger als vorher, wenn sie mit dir Geschäfte machen. Unfassbar diese Vögel :maul::maul:

  • Hoppla, warum gleich so heftig?
    Ich unterstelle dem TS mal ehrliche Absichten, hat sich vielleicht etwas unüberlegt ausgedrückt.. :gut:


    Trink was kaltes, dann geht's dir besser...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Vielleicht hat er nen Kunden, der den Kaufpreis vorstreckt und
    sich das Geld per Ratenzahlung zurückholt?
    Er tritt quasi als Vermittler auf?
    Ich würde auf jeden Fall einem Member, der als Beruf Anwalt aufführt ohne triftigen Grund nicht mit dem Keulensmiley drohen.... :lupe:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auf jeden Fall einem Member, der als Beruf Anwalt aufführt ohne triftigen Grund nicht mit dem Keulensmiley drohen....


    Weil er was macht? Ihn verklagen? Also ich persönlich werte diesen Smiley als "verbale Haue", und das, ganz ehrlich, sei in einem Forum in gegebenem Rahmen erlaubt ;):gut:

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute,


    ein wenig zu heiß Heute ? ;)


    Jeder kann und darf seine Uhren verkaufen, auch zu einem Preis, der Anderen ggf zu günstig erscheinen mag. Obwohl hier noch kein Preis genannt wurde. :lupe:


    Aber, jeder User hat sich an unsere Regeln zu halten. Also, öffentliche Verkäufe laufen ausschließlich im/über den SC.


    Fertig ! :pistolero:

  • Hallo,


    also einigen Mitgliedern scheint es hier an einer anständigen Kinderstube zu fehlen.


    Im Rahmen der Umstrukturierung meiner Sammlung möchte ich mich von einigen Modellen trennen. Sämtliche Uhren verfügen über alle Papiere (Full Set) und sind weder gestohlen noch Fakes. Ich habe die Uhren selbst recht günstig erworben und bin bereit, sie an Liebhaber zu einem fairen Kurs abzugeben. Aber wenn jemandem mit den besten Absichten nur Unredlichkeit unterstellt wird, weiß ich, was für Menschen sich hier im Forum rumtreiben.


    Die GMT-Uhr habe ich mir als Urlaubsuhr bauen lassen, da ich häufiger in Ländern unterwegs bin, in denen es sich nicht aufdrängt, eine Uhr im Gegenwert von einigen tausend Euro mitzunehmen. In diesem Zusammenhang ist mein Beruf auch völlig sekundär.


    Für meinen Fehler, den Thread aus Unwissenheit nicht in der Sales Corner eingestellt zu haben habe ich mich bereits entschuldigt. Dann macht den Thread einfach zu und ich biete die Uhren in der Bucht an - hab ich auch kein Problem mit.


    Beste Grüße


    Marc


  • Naja so einfach mache ich dir das nicht!
    Darüber, dass einige hier vielleicht eine Spur zu harsch aufgetreten sind brauchen wir nicht zu diskutieren, aber
    1) solltest du da als Rechtsanwalt (wenn das dein Beruf ist) drüber stehen
    2) Hast du durch deine Formulierungen im Eingangspost diesen negativen Eindruck, den einige haben/hatten provoziert. Auch hier sollte es dir als Rechtsanwalt klar sein, dass die Wortwahl entscheidend ist. Als ich deinen Eingangspost gelesen habe, war ich auch am Grübeln, von welchem Eselkarren in Strandnähe die Uhren wohl gefallen sind. Dementsprechend musst du dir den Schuh auch selbst anziehen. Produktpiraterie ist hier ein großes Thema, was man bei 80 Posts mitbekommen haben hätte können und einem Juristen sicher kein Fremdwort.



    Ansonsten: Wenn du ehrliche Verkaufsabsichten hast, wurde dir ja der Rahmen genannt. Wenn du jetzt zu Ebay übergehst ist das deine freie Entscheidung, auch wenn ich sie dann allerdings etwas kindisch fände.

  • Hallo,


    abschließend möchte ich noch folgende Erklärung abgeben:


    Mir ging es bei dem Ganzen lediglich darum, Lounge-Mitgliedern, die nicht einfach mal eben so tauende von Euro für Highend-Uhren ausgeben können, zu einer wertigen Schweizer Automatikuhr für - je nach Modell - einen niedrigen bis mittelhohen dreistelligen Eurobetrag zu verhelfen. Und da meine Zeit auch ziemlich begrenzt ist, habe ich den Eingangspost bewusst knapp gehalten und bei konkretem Interesse hätte die sowohl Details als auch Fotos nachgeliefert.


    Vielleicht war das etwas ungeschickt, aber das ist trotzdem kein Grund für freche Anschuldigungen, die an Verleumdung oder sogar üble Nachrede grenzen. Aber solche Menschen finden sich leider in alle Foren und die meisten Mitglieder, die hier hier kennengelernt habe sind aus einem anderen Holz geschnitzt, so dass ich meine Mitgliedschaft hier nicht beenden werde.


    Über eBay werde ich die Uhren nach nochmaligem Überlegen nicht verkaufen, da es mein Hautptanliegen war, dass die Uhren in gute Hände kommen. Und das ist über eBay bei einem Startpreis von einem Euro nicht gewährleistet.


    Daher behalte ich die Uhren jetzt einfach als Erinnerung an frühere Zeiten. Die paar Euro, die sie gebracht hätten verdiene ich schneller und leichter als durch den Verkauf der Uhren.


    Wie gesagt: Mir ging es darum. meine Sammlung umzustrukturieren und in diesem Zusammenhang einige Modelle in Hände abzugeben, die das zu schätzen wissen. Der Verkaufspreis wäre für mich sekundär gewesen. Aber wenn hier im Forum an solchen Offerten kein Interesse besteht, soll es mir auch recht sein.


    Und keine Angst. wegen eines Smilys mit einer Keule werde ich bestimmt niemanden verklagen. Aber zumindest dem einen oder anderen Poster würde vielleicht ein Grundkurs in der deutschen Sprache nicht schaden, damit man auch versteht, was die Dichter sagen wollen.


    Gruß


    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, Marc.


    Was spricht dagegen, wenn Du Deine Uhren, die du verkaufen möchtest, in den SC zu stellen ?
    Liegt es an den € 10.- Einstellgebühr ? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.... :lupe:


    Denn auch im SC bist Du es der sagt wer diese oder jene Uhr bekommt.


    Aber gut, wie Du Deine Uhren verkaufst, oder nun doch nicht, ist allein Deine Entscheidung.


    Das dem einen oder anderen Usern hier eine gewisse Grundgelassenheit fehlt......das kommt in den besten Familien vor. ;)

  • Wohltätige Preise für nette Lounger, die Bucht, jetzt doch behalten, Sales Corner wohl zu teuer...


    .. bin ich der einzige der denkt: Pics or nothing ever happened?


    Du musst zugeben das kommt alles etwas seltsam rüber, Marc.

  • hmm finde nicht das das seltsam rüberkommt. Warum immer gleich vom Schlimmsten ausgegangen und gleich ein rüder Ton angeschlagen wird finde ich da eher bedenklich, aber das ist ja hier mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme.