Seltsame Probleme mit meine Super Avenger Uhr

  • Hallo alle zusammen! :wink:
    Erstens möchte ich euch alle einen frohes Neues Jahr wünschen! :gut::jump:



    Ich brauche euren Rat wegen eine sache die vor 3 Tagen passiert ist.



    Ich hätte meinen neuen Super Avenger circa 1.5 Tage nicht an, und wenn ich es wieder auf dem arm aufgelegt habe, habe ich etwas ganz merkwürdiges bemerkt. :grb:



    Die uhr war genau 1 Tag (Datum) und 1 Stunde hinten. :(
    Zuerst dachte ich, dass vielleicht etwas mit die Gang Reserve nicht stimmt. Ich habe die Uhr aufgezogen und sie in eine Schachtel gelegt. Heute um 18 uhr sind 46 Stunden vorbeigegangen und die Uhr war ganz pünktlich. Was haltet ihr von das? :eek:



    Ich habe noch eine Frage, ist es normal das die Krone ein bisschen quietscht wenn ich die Uhr aufziehe? :rolleyes:



    Vielen Dank für eure antworte und Hilfe und ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, es hat sehr lange gedauert das ich diesen Post geschrieben habe, ich benutze 2 Wörterbücher und Google.De um Fehler zu finden und korrigieren, aber ich bin sicher das noch viele drin gebliben sind.



    Danke nochmal und Schone Grusse,



    David ;)

  • Guten Morgen David.


    Als Mod der Breitling Rubrik heiße ich Dich ...


    ... 1.) herzlich Willkommen in der Lounge ...
    ... 2.) herzlich Willkommen in der Breitling Rubrik.
    :blume:


    Zu Deinem "Problem":
    Wie neu ist die Uhr denn ? Oder kommt sie grade aus der Revision ?
    Es könnte sein, das die Kronendichtung noch ganz eng an der Welle anliegt.
    Das gibt sich in Kürze.


    Danke für die guten Wünsche für 2008. Dir auch !


    Dein Deutsch ist echt gut !
    Welche Sprache liegt Dir denn besser ?
    In englisch könnte ich Dir auch gut weiterhelfen.
    Mit slowenisch siehts bei mir nicht gut aus. Sorry. ;)


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei/mit uns.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir.


    :wink:

  • Moin David,


    erst mal herzlich willkommen hier in der WatchLounge und herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Breitling Super Avenger :blume:.


    Auch ich denke, dass deine Uhr nicht ausreichend aufgezogen gewesen ist. Das Quietschen der Krone ist allerdings nicht in Ordnung und sollte reklamiert werden :motz:.


    Dein Deutsch ist übrigens sehr gut zu verstehen :respekt:.


    Grüße aus Hamburg


    Björn


  • Hallo Bernd, vielen Dank für die Willkommensgruß, ich bin zwar nicht ganz neu hier, hab mich auf eine Weise schon hier vorgestellt, ich lese viel, aber schreibe wenig, weil es mir schwierig ist, aber ich mache mir mühe. ;)


    Du hast recht, die Uhr war sicher nicht 100% aufgezogen, aber es ist wirklich merkwurdig, so ein Zufall, das wenn ich sie wieder aufgelegt habe, (und sie offensichtlich wieder gestartet hat) genau so viel uhr war, das sie genau eine Uhr hinten war (weil die Minuten pünktlich waren). :grb: :grb:



    Ich bring sie morgen zu einem Uhrmacher, wegen des Quietschen.





    Zitat

    Original von Ritchman
    kann mich dem bernd nur anschließen! war wahrscheinlich nicht ganz aufgezogen, und ist nur stehen geblieben! einfach mal weiter beobachten! dein deutsch ist wirklich gut! das paßt schon!



    Hi, Chris, Danke Dir, ich hoffe wirklich das dass nur ein einzelfall war.







    Morgen, Uli, Danke sehr fur die lieben Worte. :gut:


    Ja, die Uhr ist ganz neu, habe sie vor circa 1 Monat gekauft.


    Mein Englisch ist viel besser als mein Deutsch, aber ich will respektvoll sein und die Sprache des Forums benutzen, obwohl ich fürchte, das ich sie meistens masakriere und jemand bald schreibt “Stop, you’re butchering it!”. :G :bash:



    Also freue ich mich auf weitere Beiträge von euch viel mehr und bitte, wenn ihr Zeit habt, sagt mir was ich falsch mache, dass ich besser werden kann.




    Zitat

    Original von BREITLING-Sammler
    Wenns noch Bedenken gibt, dann schlichtweg prof. pprüfen lassen.


    Hallo, HCBS, ich werde das tun, am Montag bringe ich sie zu einen Uhrmacher, er hat seine Shop in der Nähe, er ist ein offizieller Omega Serviseur, aber ich bin sicher dass er weißt ob der Klang der bei aufziehen vorkommt normal ist oder nicht. Wenn er sagt das es nicht OK ist, dann geht die SA zurück nach Breitling. :(






    Moin Björn, erstens danke für die Gratulationen,


    Ich hoffe das sich das Quietschen fur normal herausstellt und das ich nur übertreibe, aber wenn nicht, werde ich natürlich meinen Konzi anrufen und mich erkundigen wie es weiter geht mit die Reklamation. :rolleyes:




    *******************************
    Also vielen Dank nochmal an alle fur die Freundlichkeit, das ist mit sicherkeit der Freundlichste Forum die ich je gefunden habe! :gut: :blume: :gut: :blume:


    Herzliche Grüße aus Slowenien,



    David :gut:

  • Hallo David, ich glaub du machst das richtige wenn du die Uhr mal anschauen lässt :gut:


    Dein Deutsch ist nicht so schlecht, als das du dir Gedanken darüber machen solltest :respekt:

  • Also, ich weiß ja nicht, ob Ihr das wirklich lesen wollt, aber mir ist das mit der Stunde und dem Tag auch schon'mal passiert. Ich bin allerdings schon 57, vielleicht deshalb... ;)


    Ich hab morgens die "Uhr des Tages" ausgesucht, aufgezogen, gestellt, und dann doch eine andere genommen. Am nächsten Tag hab ich sie dann doch angelegt - Ihr ahnt es schon!


    Lösung: Das Datum schaltete erst mittags, und die eine Stunde hatte ich einfach falsch gestellt gehabt, kann ja früh morgens mal passieren! Da ich aber tagsüber nicht mehr draufgeschaut habe, war's das eben!


    Gruß Heiner


  • Super :gut: