Wo sind die Sinn Titan Diver?

  • Das macht meine bereits gefällte Entscheidung nicht einfacher! Was blaues fehlt noch in meiner Sammlung. Und Material und Gewicht sprechen ejndeutig für die T2. Die neue Farbgebung mach die Uhr deutlich interessanter. Kostet halt auch wieder 400€ mehr als die volltegimentierte UX. Aber eben auch wieder ein Mechanikwerk, was mir eigentlich lieber wäre. Das Soprod basiertja auf dem Eta 2892, was im Prinzip ja keine schlechte Basis ist. :grb:

  • Passt eigentlich das blaue Silikonband der U1000 an die anderen U Modelle? Und wenn ja, verkauft Sinn das in dieser Kombination, bzw. Das blaue Band einzeln?

  • So gern ich meine UX habe, aber die blaue T2 wäre jetzt mein Favorit.


    Sinn verbaut Selitta, keine Soprod Werke, aber ja, die sind in etwas Baugleich mit den ETA Pendants.


    Doch, Steffen! Die T's verwenden das Sop-A10 Kaliber! ;)



    Ich Zweifel noch. Werde noch mal das Wochenende drüber nachdenken. Die T2 kostet schon eine Stange Geld. Und wenn sie mich nicht rockt, muss ich sie nachher mit großem Verlust ziehen lassen. Die U's scheinen mir da etwas wertbeständiger.


    Auf den zweiten Blick sieht das blaue Blatt doch etwas verspielt aus. Zeiger und indexe sind halt schlicht weiß, nicht gefasst. Für den Preis Kriege ich schließlich auch zweieinhalb Tutima DI 300. in verschiedenen Farben. :grb:

  • Hast recht. Sind auch nicht aus hochfestem Titan und nicht so gut verarbeitet. :rolleyes:


    Ich werde sie mir noch mal auf dem PC anschauen. Da sind die Farben besser. Würde die T2 aber wenn dann mit Metallband nehmen, weil ich die kleine Faltschließe nicht mag. Und dann reißt das blaue Blatt nicht mehr so viel raus! Keine leichte Entscheidung. :(

  • Ich hab wirklich schon jedes Detail in Betracht gezogen! :G Bei der Auswahl der Uhr tu ich mich echt schwer, darum hab ich schon jedes kleinste Feature analysiert. Sonst fällt mir das nicht so schwer, meine anderen Uhren dürfen auch mal im Safe verschwinden, aber diese muss Wristtime kriegen. UX und T2 parallel ist keine Option. ;)

  • Servus :wink:
    Ich hatte gestern in die SINN Boutique die Gelegenheit, die T1 und T2 in blau zu betrachten. Mit gefallen die beiden Uhren mit blauem Zifferblatt besser als die schwarzen Versionen. Die Kombi blaues Zifferblatt und Titanband sieht toll aus :gut: mal abwarten, ob der Eindruck beim zweiten und dritten Begrabbeln anhält :lupe:
    Mit Titanband wäre es allerdings für mich keine Sportuhr mehr, wie der TS angefragt hat.

  • Um euch mal über den Status zu unterrichten, hier ein kleines Update!


    Ich hatte eine UX bestellt, volltegimentiert, schwarzes Silikon, große volltegimentierte Schließe. Die Schließe sollte nicht vor Ende Juli verfügbar sein, aber ich entschied mich zu warten. Da es meine Sommeruhr für Spiel, Sport und Reisen werden sollte, wäre der August als Tragemonat noch in okay gewesen. Gerade hab ich mit meinem Depot telefoniert, die Schließen seien nicht vor September lieferbar. :(


    Jetzt habe ich die Bestellung erst mal storniert. Ich mag da keine Kompromisse eingehen, nicht wenn ich über 2000€ dafür bereit bin zu zahlen. Im September sind ja angeblich auch die blauen T Modelle lieferbar. Dann entscheide ich mich neu. Wobei ich ohnehin mit mir gerungen habe. Ob es wirklich im September eine der auserwählten Uhren wird, kann ich nicht sagen. Aber irgendwann wird es noch mal eine Sinn in meine Sammlung schaffen! :jump:


    Danke euch für den netten und informativen Austausch! :blume:

  • Gibts langzeiterfahrungen mit der Beschichtung übr 5 Jahre harten Einsatz?

    Meine ist jetzt 8 Jahre alt.

    Bisher keinerlei Probleme.


    Ok, auf den Boden gefalen o.ä. ist sie mir noch nicht, aber sie liegt jetzt auch nicht nur unbenutzt herum. Ein paar Mini Swirls auf der Schließe, das Üblich eben, ansonsten alles gut.


    Die Beschichtung auf dem Tegiment passt schon.