Wo kauft ihr eure Uhrenwerkzeuge?

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich interessiere mich noch nicht so lange für Uhren und Zubehör. Ich ahne einige gesammelte Werke günstig bei Ebay erworben und möchte nun einige Uhren öffnen und mich selber versuchen. Ich möchte mir hierzu ein Starterset an Uhrenwerkzeugen bestellen. Hat jemand einen guten Rat, wo ich so etwas bestellen kann?


    Danke schon mal für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, herzlich willkommen in der Lounge und unter den Uhrenbegeisterten. Ich würde wahrscheinlich bei beco Technik schauen, da kann man einigermaßen sicher sein dass das Werkzeug nicht beim ersten Benutzen gleich kaputt geht. Ist nicht der billigste, aber sicherlich besser als so vieles, was man im Set in der Bucht oder beim Bücherriesen kaufen kann. Profis kaufen bei Flume oder Boley.
    Gruß Micha

  • Ich würde wahrscheinlich bei beco Technik schauen


    Zitat von http://www.beco-technic.com

    Wir beliefern nur den Fachhandel


    Endverbraucher wenden sich bitte an ein Fachgeschäft vor Ort. Wir helfen Ihnen, eines in Ihrer Nähe zu » finden.


    Weitere Informationen finden Endverbraucher auf http://www.beco-lifestyle.com.


    Zitat

    Profi kauft bei Boley oder Flume.


    Hä?! Und Beco richtet sich an ... :G


    Ich kaufe da wo das Angebot besser ist, vergleichen lohnt. Manche Dinge/ Ersatteile
    variieren um mehr als das Doppelte im Preis je nach Furniturist.


    Micha,
    es ist in der Tat das einfachste wenn du einen Uhrmacher bei dir hast, der die Sachen
    für dich kauft. Falls du nicht weiterkommst meld dich.

  • Hallo Zusammen!


    Das gleiche habe ich auch vor. Mich würde mal Interessieren aus was so ein Anfängerset besteht?
    Was ist sinnvoll für den Anfang? Auf was kann man erstmal verzichten?


    Gruß
    Dustin

    • Offizieller Beitrag

    Ein Starterset: gibts glaube ich auch schon irgendwo den Faden, aber egal:
    Ein Schraubenziehersatz ( und hier kein Geld sparen), eine anständige Pinzette, eine Lupe fürs Auge.
    Wenn auch Zeiger gesetzt werden sollen: ein Zeigerabheber und Zeigersetzpunzen (aus Kunststoff)
    Ein Mikrofasertuch fürs Glas und ein kleiner Blasebalg, um Staub aus dem Gehäuse zu kriegen.
    Ein Gehäuseschließer für Druckböden, kriegt man in der Bucht.
    Mehr brauchts meines Erachtens nicht. Vielleicht noch die Telefonnummer eines Uhrmachers....

  • In dem Shop unter o.g. Link findet ihr alles was ihr benötigt. Auch verschiedene Sets könnt ihr euch da bestellen. Bei mir hat alles super geklappt: gekauft und per Paypal gezahlt und am dritten Tag nach der Bestellung kam die Lieferung bei mir an. Übrigens könnt ihr auch Beck Artikel in diesem
    Shop beziehen?

  • In dem Shop unter o.g. Link findet ihr alles was ihr benötigt. Auch verschiedene Sets könnt ihr euch da bestellen. Bei mir hat alles super geklappt: gekauft und per Paypal gezahlt und am dritten Tag nach der Bestellung kam die Lieferung bei mir an. Übrigens könnt ihr auch beco Artikel in diesem
    Shop beziehen!

  • In dem Shop unter o.g. Link findet ihr alles was ihr benötigt. Auch verschiedene Sets könnt ihr euch da bestellen. Bei mir hat alles super geklappt: gekauft und per Paypal gezahlt und am dritten Tag nach der Bestellung kam die Lieferung bei mir an. Übrigens könnt ihr auch beco Artikel in diesem
    Shop beziehen!



    Werbung? Der Shop ist doch viel zu teuer.... :lupe:

  • Ich kaufe meine Uhrenwerkzeuge häufig in England bei Cousins.
    Riesenauswahl auch an Ersatzteilen die man sonst nur als niedergelassener und zusätzlich zertifizierter Uhrmacher erhält.


    Liefern auch an Nicht Uhrmacher. Haben allerdings ein eingeschränktes Rückgaberecht.


    Profis bestellen ja selten falsch...


    Grüße
    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha, INOX sagt jetzt erstmal dass es sich um Edelstahl-Federstege handelt, da INOX ein Edelstahlherstellender Betrieb ist. Ob die jetzt besonders gut sind, kommt glaube ich dann auf den Hersteller der Stege an. Bergeon ist eine Art Apotheke im Uhrenbereich. Allerdings im Werkzeugsektor qualitativ hochwertig, da könnte man dann auch auf die Federstege beziehen. Auf jeden Fall nicht irgend welche billigen Sortimente kaufen, lieber nur ein Satz, und dafür anständige.
    Gruß Micha