Hallo aus Berlin!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon eine ganze Weile still mitlese und mich informiere, war es heute soweit: Meine erste "richtige" Uhr traf ein.
    Über die letzten Jahre begleiteten mich billigste Quarzuhren und zuletzt Automatikuhren aus China, die sich (dem Preis entsprechend) als echte Wegwerf- und Verbrauchsobjekte entpuppten.


    Ich begab mich also auf die Suche nach einem Forum als neue Heimat, fand Euch, las viel und bestellte mir die Tage meine beiden höherwertigen Uhren, in der Hoffnung, an diesen mehrere Jahre meine Freude haben zu dürfen. Als Einsteiger in die Materie spielte trotzdem der Preis eine durchaus entscheidende Rolle, ich wollte ohne großes finanzielles Risiko in das neue Hobby einsteigen. Die Preisschraube dreht sich erfahrungsgemäß schnell genug nach oben :(


    Heute kam die erste an, die zweite sollte auch noch diese Woche eintreffen. Damit dieser Thread wenigstens ein bisschen Spannung hat, verrate ich mal noch nicht, was es sein wird :bgdev:


    Ich hoffe auf stets nette Gespräche und freue mich, dass ich hier mein Uhrenzuhause finden darf :jump:


    Beste Grüße
    Toni



  • Dann sag ich doch mal Hallo und Willkommem! Ich denke hier bist Du goldrichtig :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "