Neue Bronze Triton für russisches Forum

  • Warum so vorwurfsvoll ("mal wieder"). Ich finde es eigentlich toll, dass Steinhart so etwas macht (Kleinserien für Foren). Wenn wir als Watchlounge das auch wollten (wir hatten ja auch die SAWLE) ist das vermutlich kein Ding der Unmöglichkeit. Es müsste jemand die Initiative übernehmen und natürlich würde man auch genug Abnehmer finden müssen. Wenn ich mir allerdings andere "Forumsuhr-Projekte" hier in der Lounge anschaue, die gescheitert sind, kann ich ebenfalls verstehen, dass keiner die Initiative übernehmen will um am Ende als der Gelackmeierte dazustehen.

  • Die Grand Prix ist auch hier im Forum entstanden, unter meiner Leitung... Das war auch ne ziemlich heftige Aktion, die sich über mehrere Jahre hingezogen hat... Das Problem bei solchen Uhren ist immer das jeder was anderes will und dann wenns ans bezahlen geht, oft viele Leute wieder abspringen. :grb:


    Bei den russischen Foren ist man sich da offenbar schnell einig und jeder ist dabei... Ist auch cool, nur erhöht das den Grad der neuen LEs schon fast inflationär. :lupe:

  • Sry Michael, die Grandprix hatte ich glatt vergessen.


    Ansonsten kann ich das was du schreibst voll und ganz unterstützen. Die Leute schreien immer auf, wenn jemand anderes etwas Besonderes bekommt. Wenn es dann an die eigene Planung geht werden sie schon leiser und beim bezahlen ist nichts mehr zu hören.


    Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn sich irgendwann noch einmal die Gelegenheit einer Forumsuhr für mich ergibt (bei Sawle und grandprix war ich noch nicht bei steinhart), aber ich käme nicht auf Idee so etwas zu fordern, weil ich genau wie du beschreibst die Probleme sehe, die auf die federführende Person zukommen.
    Und klar, die mittlerweile etwas übertrieben hohe Zahl der SEs in anderen Länder ist vielleicht ebenfalls nicht der richtige Weg.

  • Mal ganz ehrlich, die Firma Steinhart muss auch sehen wo sie bleibt und der russische Markt ist sicher lukrativ. Ob ich jetzt auf die russischen Kollegen neidisch sein soll, muss ich mir noch überlegen ;) die Uhren aus den diversen Special Editions für das russische Forum, sind eben für den russischen Geschmack gemacht worden. :rolleyes:

  • ... und der trifft nicht meinen Geschmack, muss er natürlich auch nicht. :G
    Ansonsten hast Du Recht.


    Und dss Michael die Nase voll hat, kann ich absolut verstehen.
    Bei der Grand Prix habe ich damals mitgelesen. Was da so manches Mal
    bei den Wünschen u. der (relativen) Uneinigkeit rauskam ... :rolleyes:


    Dennoch wäre es schön, wenn es das hier in der WL noch mal geben würde.
    Dazu müßten aber
    - die Anzahl der Uhren begrenzt sein = kleine Auflage (max. 50 Stck?)
    - die Interessenten wissen, dass es lange (1 - 2 Jahre) dauern kann
    - letztlich verbindliche Zusagen aller da sein, was nur über ein zu bestimmende
    Vorauszahlung zu gewährleisten ist, quasi eine Art von Pre-Order (die ich eigentlich
    nicht mag, hier aber anders sehen würde)


    Ist aber nur Gedankenspielerei .... :bgdev:

  • Zitat

    - letztlich verbindliche Zusagen aller da sein, was nur über ein zu bestimmende


    Vorauszahlung zu gewährleisten ist, quasi eine Art von Pre-Order (die ich eigentlich


    nicht mag, hier aber anders sehen würde)

    Wie soll man von Beginn an dies verbindlich zusagen und auch noch vorauszahlen, wenn man noch nicht mal weiß, wie das Endprodukt einmal ausschauen wird? Das wäre ja "die Katze im Sack kaufen"... :eek:

  • Mal ganz ehrlich, die Firma Steinhart muss auch sehen wo sie bleibt und der russische Markt ist sicher lukrativ. Ob ich jetzt auf die russischen Kollegen neidisch sein soll, muss ich mir noch überlegen ;) die Uhren aus den diversen Special Editions für das russische Forum, sind eben für den russischen Geschmack gemacht worden. :rolleyes:


    Ich sag nur Black Sea. Ich trage meine immer noch gern ;)

  • Mir gefällt sie ganz gut.


    Ich habe da etwas im Kopf. Ich müsste mal Günter anrufen ob das so machbar ist. Wenn es so klappt wie ich mir das vorstelle dann bin ich ziemlich glücklich :jump::jump::jump: