Breitling Diver Pro 1 Merkmale

  • Hallo liebe Uhrenspezis,


    nachdem Ihr mir beim Letztetmal so super helfen konntet, bei der Beurteilung meiner neuen Military Colt und diese nun endlich nach 4 Wochen von unserem Uhrmacher in BS zurück ist, habe ich ein erneutes Anliegen.


    Natürlich brauchte ich zu meinem neuen Stück auch ein neues Armband. Da ich mich schon vor längerer Zeit in das Diver Pro I verguckt hatte, habe ich mir dieses nun von einem eigentlich sehr seriösen Uhrenhändler bestellt. Als es endlich bei mir war und ich es kritisch auspackte, suchte ich sofort nach Merkmalen für die Echtheit. Ebenso recherchierte ich im Netz. Dabei stieß ich auf eine Seite (finde den Link nicht mehr -.-), wo zwei Armbänder verglichen werden. Dabei zeigen sich folgende Unterschiede:


    Original
    - Logo auf Dornschliesse steht heraus
    - Ref.nr 121S unter der Größenangabe (22mm-20mm)
    - Schließe glänzend


    vermeintlicher Fake
    - Logo auf Dornschließe eingraviert
    - kein Ref.nr nur die Größenangabe (18mm-17mm)
    - Schließe matt Stahl


    Was mich jetzt so sehr wurmt ist, dass ich bei meiner Netz-Recherchiere fand ich auch mein Armband auf diversen Seiten abgebildet. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass es einen Unterschied bei dem 22mm und 18mm Armband gibt.


    Hat jemand vielleicht mit den River Pro Erfahrungen gemacht und kann mir Informationen zum Thema mitteilen, ansonsten werde ich das Armband zu Traummann schicken.



    Danke im voraus
    Kevin

  • Danke Knieschleifer, das ist schonmal ein sehr interessanter Fakt! Was ich vielleicht auch noch sagen kann, dass sich dieses Band nicht anfühlt als ob man eine Icewatch in der Hand hat. Es ist deutlich fester.


    Hier die Fotos


    Mein Band





    Bänder aus dem Vergleich im Netz




  • Danke Bernd! Wie ich gerade für mich beschlossen habe, wird sich das Band bald auf den Weg nach Karlsruhe machen. Das Ergebnis werde ich dann hier natürlich veröffentlichen. Vielleicht liest den Thread hier noch jemand der auch das Diver Pro 1 in 18mm hat und hier eine Referenz posten kann.

  • Nabend liebe Uhrenliebhaber,


    letzte Woche kam mein Armband aus Karlsruhe zurück! Für rund 30 Euro habe ich das Band begutachten lassen. Jetzt der Knaller.......es handelt sich um ein original Breitling Produkt. Es gibt wohl tatsächlich unterschiede zwischen dem 22mm und 18mm - kann ich zwar nicht verstehen aber es geht in Ordnung.