Was ist diese Patek 3848 wert ?

  • Früher hätte ich 4000 Euro gesagt, aber der winzige Handaufzug ist derzeit nicht gefragt. Den Käufer erwartet erst mal eine horrend hohe Revisionsrechnung, bevor er die Uhr überhaupt nutzen kann, das schreckt zumindest die ab, die Ahnung haben. Zur Not wirst Du das putzige Ding bei jedem Gebrauchtuhrenhändler los.


    Besser einfach machen was die Werbung sagt: Eine Patek Philippe gehört einem nie allein, sondern immer schon der nächsten Generation...

    • Offizieller Beitrag

    berlinberlin: So pauschal kann man das nicht sehen.
    Der Markt für eine gebrauchte PP ist eben kleiner als der für Rolexuhren.


    Dann, die Form der Uhr. Ist nicht jedermanns Sache. Hinzu kommt, wurde schon gesagt, die Revikosten.
    Auch, das sehr oft nur Insider diese Marke kennen.
    Und sein wir doch mal ehrlich, wen freut es nicht, wenn seine Uhr die er trägt, von Anderen erkannt wird.


    Viele denken sich auch, bevor ich so viel Geld für ne Gebrauchte ausgebe, dann lieber eine neue Uhr, auch wenn diese dann nicht aus dem Hause PP ist.

  • Ich wollte nur wissen was Sie wert ist - aber das bestätigt mich das außer Rolex alles andere für die Tonne ist,was den widerverkauf angeht,es sei denn man kauft extrem billig ein!


    Na,das stimmt nicht so ganz...Man kann eine Patek problemlos verkaufen,man muss aber das richtige Model davon haben...Und Deine gehört leider nicht dazu... ;) Das gleiche gilt übrigens für andere Marken wie Panerai,Omega,Breitling,Lange um nur einige zu nennen...Gruß,Niko

  • Warscheinlich eine Nautilus oder Aquanaut.....natürlich Stahl. ;)

    Na,das stimmt nicht so ganz...Man kann eine Patek problemlos verkaufen,man muss aber das richtige Model davon haben...Und Deine gehört leider nicht dazu... ;) Das gleiche gilt übrigens für andere Marken wie Panerai,Omega,Breitling,Lange um nur einige zu nennen...Gruß,Niko

    • Offizieller Beitrag

    ... auch so eine Damenuhr hat ihren Markt, vor allem weil sie ja offenbar noch komplett mit den originalen Papieren ist. Vermutlich ist aber ein Uhrenforum wie hier die falsche Plattform dafür, da würde ich eher Händler sehen, die auch ausländische Kunden/Händler versorgen. Ich würde einfach mal die größeren Namen abfragen (z.B. die beiden in München), ansonsten Chrono24 versuchen. Die Uhr kriegt man ja noch einigermaßen einfach versichert auch ins Ausland verschickt.


    Gruß,
    Christian

  • Hier in der Verkaufsecke liegt ein ähnliches Modell, seit nun fast einem Jahr rum.


    Privat Patek Philippe Ellipse 3748J / Guter Zustand /Verkauf oder Tausch


    Die Zeit für Uhren in diesem Format und mit dieser Formensprache ist vorbei bzw. gerade nicht vorherrschend...
    Höchstens tragbar von Mädels oder eben älteren Herren, bei denen das Gesamtbild stimmig ist! :G


    Eigentlich Schade, ist ein Klassiker!