Damasko ein TOP Hersteller

  • Wie versprochen, hier meine Eindrücke über Damasko.


    Eins vorweg: meine nächste Uhr wird eine Damasko. Eine Dreizeiger, welche ist noch unklar. Warum? Ich bin absolut überzeugt von der Qualität, das Gehäuse und Stahlband ist ein Traum. Sowas habe ich noch nirgends gesehen. Die Ablesbarkeit ist perfekt auch bei Nacht und das fast alles in Haus gemacht wird finde ich Prima.
    Auch gefällt mir das die Schweizer Kaliber nicht einfach eingebaut werden sondern Überholt mit eigenen Ölen, stehen somit dem Haus eigenen Kaliber in nichts nach denke ich. Und sie sehen echt schick aus in Natura, kein Vergleich zu Fotos. Design ist Geschmackssache klar, ich finde jedenfalls auf Anhieb mehrere Dreizeiger wunderschön.


    Solch kleine Manufakturen muss man einfach unterstützen und ich kann nur an den Webmaster appelieren eine Damasko Rubrik hier zu öffnen. In meinen Augen hat dieser Hersteller ganz grosses Potenzial, hier zulande sind die Leute noch nicht dessen bewusst, ich selbst bin nur zufällig drauf gestossen (durch den Profi der meine Breitling gewartet hat), in Übersee jedoch schon ein fester Begriff.


    Gruss an alle, Patrick.

  • Hallo Patrick,


    danke für das nette Gespräch über Uhren und insbesondere Damasko mit Dir und Deiner Frau.
    Wie Du sicher festgestellt hast, bist nicht nur Du von Damasko begeistert, sondern auch ich als "Uhrenprofi".


    Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt


    Uli

  • ja durch dich bin erst drauf gekommen. Werde definitiv eine (bei dir) kaufen sobald wie möglich hehe! Weiss noch nicht welches Ziffernblatt und ob Stahlband. Aber definitiv mit Drehbarer Lunette 12. Meine (Zukünftige) Frau hast du auch überzeugt und die weiss worauf es ankommt und ist von eurem Betrieb genauso wie ich begeistert. Echt eine Top Adresse die ich gerne weiter empfehle.

    Übrigens die Breitling läuft wieder perfekt, sieht aber im Vergleich zu Damasko richtig "fragil" aus.

  • So meine damasko ist Bestellt, hier ein paar Eindrücke von "Fremdfotos" aus dem Netz. Meine kommt in der puristischen Form, der Klassiker DA36 mit Gelb/Grünen Stich im Schwarzen Lederband. Ich kann es gar nicht erwarten, dauert noch bis Ende September dann stelle ich sie hier auch vor. Gruss, Patrick;

  • Habe die Uhr seit Samstag und bin wie erwartet begeistert, hier mal ein paar schnelle Pics. Genauigkeit ist noch etwas früh, aber seit Samstag hat sie -5 Sekunden im ganzen, das ist sehr präzise finde ich, hoffentlich bleibt es so.
    Das Originalband mit dem Grün/Gelben Stich finde ich sehr gelungen, ein braunes Liberty kann ich mir aber auch gut vorstellen.
    Also wie gehabt, ne tolle Uhr die ich echt empfehlen kann, wird bestimmt nicht meine letzte Damasko sein, ich träume schon von einer mit hauseigenem Manufakturwerk hehe...
    Lediglich von der Superluminova hätte ich mehr erwartet, die Leuchtkraft lässt in meinen Augen zu schnell nach.