Oris Big Pilot Altimeter

  • Nach langer Zeit mal wieder ein HALLO in die Runde,bin ja schon eine zeitlang hier dabei aber schon lange nicht mehr als Schreiber aktiv
    was nicht am Dessinteresse liegt sondern viel mehr an der mangelden Zeit......aber fleissig mit gelesen habe ich immer ;)
    Nachdem es in den letzten Jahren für mich an Uhren gefehlt hat die technisch mal wieder etwas anderes sind war ich ganz erfreut
    als ich die neue Oris Big Pilot Altimeter erspäht habe :lupe:
    Mit Oris selbst konntee ich irgendwie nie richtig etwas Anfangenworan es gelegen ist...keine Ahnung...seid gestern muß ich meine
    Meinung grundsätzlich ändern,nicht das ich zweifel hatte das die Qualität nicht passen würde aber irgentetwas lies mich vom kauf immer Abstend nehmen,bis eben gestern....aber seht selbst





    Ich kann nur sagen das Ding ist ein riesen Klopper aber g..l :bgdev:
    bin schon gespannt wie gut die Höhenmessung funktioniert


    bessere Fotos folgen noch die habe ich nur schnell heute am Schreibtisch gemacht....

  • Erstmal Glückwunsch zum etwas anderen Zeitmesser. Dass das Ding größentechnisch ein Monster ist, hab ich auch schon feststellen müssen. Ich hatte die Uhr vor einer Weile mal anprobiert und....naja....ähm...ja :bgdev:


    Ich bin schon gespannt, was du über den Höhenmesser berichten kannst. Bei der Aquis Depth Gauge gab es soviel ich weiß mal einen Test mit sagen wir mäßiger Präzision. Ich hoffe, dass das bei der Uhr anders ist :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Flieger-Klopper :blume:


    Oris ist für mich mit diesen "Spezial-Uhren" das erste Mal wirklich auf den Schirm gekommen - die Altimeter gefiel mir auf Fotos ziemlich gut, ist aber am Arm natürlich wirklich ein ziemlicher Klopper. Die Alternative wäre für mich der Aquis Depth Gauge, das Modell fällt etwas kleiner aus.


    Bei beiden ist aber die schlicht und ergreifende Umsetzung einer sehr pfiffigen Komplikation sehr spannend - ob man das braucht, sei dahingestellt. Aber im Bereich der mechanischen Uhren sind die schon ziemlich einzigartig.


    Viel Freude mit der Oris!
    Christian