North flag

  • Hallo Leute,


    was haltet ihr von der der neuen Tudor Kollektion?
    War vor 2 Wochen in Zürich, ich weiss gar nicht mehr bei welchem Konzi, irgendwo in der Bahnhofstrasse, auf einer schöne aktuellen Tudor Ausstellung. Alle Tudoren auf einer Etage, klar, :effendi: mit Ducati.


    Die Pelagos habe ich mir mal angesehen. Uhh, das Blau muss man mögen. Ich leider nicht.
    http://www.tudorwatch.com/de/p…/two-colour-combinations/


    Die Fastrider
    http://www.tudorwatch.com/de/fastrider/#/monobloc-case/
    hatte ich von ein paar Wochen schon um den Arm, habe mich dann aber doch für eine andere Uhr entschieden. Breitling Avenger Blackbird ist es dann geworden...



    ABER


    Die hier hat es mir im Moment angetan. Sehr schön, liegt gut in der Hand, das gelb knallt etwas aber nicht zu sehr. Ist auf jedenfalls ein hingucker.
    http://www.tudorwatch.com/de/north-flag/
    Vielleicht zum ende des Jahres ...
    Erstes Herren Manufaktur Kaliber, Sichtboden, Drei-Zeiger-Uhr, zentrale Sekunde, Gangreserveanzeige. Das reicht an Features.
    Genau das was ich gesucht habe
    Was will man(n) mehr.


    Gruss
    Tom

  • Insgesamt finde ich die gegenwärtige Tudor-Range Lichtjahre besser als die vieler Jahre zuvor. Die blaue Pelagos finde ich superschön, allerdings ist das ein viel zu großer Klopper. Wie ich überhaupt diesen elenden Big-Size-Trend hasse, weil ich extrem dünne Arme habe. Sieht nix aus. Die Chronos finde ich alle klasse, die Ranger, hmm... Bisschen viel Geld für ne Dreizeiger-Uhr.


    Aber wie gesagt, optisch eine Traum-Range und hätte ich nicht andere Projekte, müsse jetzt bald mal ein blauer Heritage-Chrono her. Aber ich fürchte, der ist auch zu groß für mich...


    Achso, die North Flag. Hmm, Gelb mag ich nicht, einfache Lünette mag ich nicht, irgendwie spricht sie mich nicht an.

  • Achso, vergessen: Die Black Bay hatte ich mir direkt nach Erscheinen geholt, weil ich mich an den Bildern nicht sattsehen konnte. Als ich sie dann am Arm hatte, wurden wir nicht warm miteinander: Viel zu groß, baut zu hoch auf, zu klotzig. Das ist irgendwie das Problem im Augenblick. Wenn ich das höre "zeitgemäße" Größe. Es gibt nur eine "armgemäße" Größe in meinem Leben. Und da sind 40mm die Grenze, und immer schön flach bleiben ;) Hab mir eine 14060M stattdessen zugelegt und meine Tudor Sub gepimpt. So schade. Die blaue Black Bay hätte ich genommen, wenn sie die Maße der alten Subs gehabt hätte.


    Wie liegt denn der Heritage Chrono am Arm? Ist der auch so wuchtig?


    Schönen Abend noch!

  • Die Northflag finde ich auch super. Auf der Baselworld konnte ich sie nur leider nicht am Arm erleben, daher warte ich bis ich sie mal bei einem Konzi finde, da sie mir etwas klein erscheint....

  • [quote='nick75',index.php?page=Thread&postID=2960314#post2960314]Achso, vergessen: Die Black Bay hatte ich mir direkt nach Erscheinen geholt, weil ich mich an den Bildern nicht sattsehen konnte. Als ich sie dann am Arm hatte, wurden wir nicht warm miteinander: Viel zu groß, baut zu hoch auf, zu klotzig. (...)


    Finde ich auch. Die Black Bay und die Pelagos scheinen von den Zeigern her zu "platt". Die Uhren haben irgendwie keine tiefe und das macht sie zu... ich nenne es mal, zu " swatchig".


    Die Fastrider Blackshield in bronze (oder gold oder was immer das sein soll) sieht einfach super aus.
    Ich mag allerdings keine stehenden Sekundenzeiger. Schade



    Gruss
    Tom