Alles OK auf den ersten Blick? Bitte um Bewertung, Deep sea - D-Blue

  • Hallo allerseits,


    ich bin ja wir verrückt am Suchen nach einer Deep Sea D.Blue.


    Habe nun eine über Chrono24 gefunden. Händler bietet auch Trusted Checkout an (Damit habe ich noch gar keine Erfahrung)
    Daher die Frage: Bleibt ein Restrisiko, dass es sich um einen Fake handeln könnte? Oder sichert das Chrono gut ab.


    Anbei ein Bild der Uhr - ist eine LC....Frankreich.(Was ist Frankreich für LC-Code)


    Lieben Dank an Euch....





    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von NonExit ()

  • Es besteht auch immer ein Restrisiko, dass Du vom Blitz erschlagen wirst. :G Wer ist der Verkäufer? Wenn es ein anerkannter Grauer ist und Du das Ganze noch über CH24 abwickelst, würde ich mir an Deiner Stelle nicht so einen Kopf machen. Die Uhr schaut, was man anhand der nicht so dollen Bilder sagen kann, gut aus. Stichwort: Buy the seller... ;)

  • Hi Wurfmann, Danke für die Antwort.


    Die heissen Destination SRL. Bin grad in Kontakt mit dem Chef via Email und jetzt scheint es unseriös zu werden.
    Er bietet die Uhr nämlich auch per Ebay an und behauptet zu dem Preis kämen Paypal und eBay-Gebühren hinzu.


    Das scheint mir mehr als unüblich, denn Ebay und Paypal zahlt ja wohl immer der Verkäufer.....


    Schade, war ein durchaus gutes Angebot.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Hallo!!!


    Die Bilder sind auch in eBay drin!standort ist wohl Rumänien!
    Da ein Arbeitskollege kürzlich über eBay eine deepsea für 6500 EUR gekauft hat,jedoch nichts zugeschickt bekam und über die Anzeige bei der Polizei sich dann herausstellte,dass der Verkäufer Rumäne ist,reagiere ich da "etwas" allergisch :motz:

  • Dann lass die Finger davon. Hab das Ding auch auf ebay gesehen. Aber als ich Standort Rumänien gelesen habe, habe ich auch schnell weiter geklickt. Wenn es schon so anfängt, wird auch Dein Bauchgefühl nicht besser. Mein Tipp an Dich: schau mal ob Du in der Nähe wo Du wohnst, einen Randgebiet-Konzi findest. Ich hab mich bei so einem im März als Interessent notieren lassen und am 4. Mai kam dann der Anruf, dass eine gekommen wäre. In Großstädten wie hier in Frankfurt stehen bei Wempe 17 Mann auf der Interessentenliste, Tendenz steigend, gerade auch durch den Umstand, dass eine Einstellung im Raume steht. Dies und die wirklich mehr als spärliche Auslieferung von Rolex lassen natürlich die Graumarktpreise weiter anziehen. Tendenz ebenfalls weiter steigend...

  • Genau die Gedanken hatte ich bei Rumänien auch, aber durch Trusted, oder Paypal wird man ja doch etwas beruhigt!
    Aber auf keinen Fall wird dies ein Fall von "Gier frisst Hirn"! Dann warte ich lieber etwas länger!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Marcus, nein das ist nicht schwer! Und wie Du sehen kannst, bin ich auch nicht erst seit gestern hier!
    Die Kaufberatung kenne ich wohl! Aber hier ging es um die Bewertung eines speziellen Falles!
    Dennoch Danke für Deinen Hinweis und einen schönen Abend noch! Geniess das laue, entspannende Wetter!


    Wulfmann: Super Tipp - die hatte ich noch gar nicht auf meinem Radar! Schon angerufen und reserviert!
    Werde dann berichten und natürlich ne Vorstellung posten!


    Der rumänische "Kollegen" bleibt bei seiner - unseriösen und zweifelhaften - Einstellungen, dass ich Paypal und Ebay-Gebühren tragen muss.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Hatte die nicht gefunden, weil DeepSea in dem Angebot zusammengeschrieben wurde.
    Na mal sehen, morgen wir telefoniert und dann schaun wir mal. :)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Marcus, nein das ist nicht schwer! Und wie Du sehen kannst, bin ich auch nicht erst seit gestern hier!
    Die Kaufberatung kenne ich wohl! Aber hier ging es um die Bewertung eines speziellen Falles!
    Dennoch Danke für Deinen Hinweis und einen schönen Abend noch! Geniess das laue, entspannende Wetter!


    Wulfmann: Super Tipp - die hatte ich noch gar nicht auf meinem Radar! Schon angerufen und reserviert!
    Werde dann berichten und natürlich ne Vorstellung posten!


    Der rumänische "Kollegen" bleibt bei seiner - unseriösen und zweifelhaften - Einstellungen, dass ich Paypal und Ebay-Gebühren tragen muss.


    das Wetter hier ist nicht lau und ich liege krank im Bett


    Gerade, weil Du nicht erst seit gestern hier bist, wäre ich Dir dankbar, wenn Du die KB zukünftig nutzen würdest, denn es geht doch um eine Beratung. Andernfalls könnten wir uns das schenken und es würde alles durcheinander laufen


    vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Rücksicht :gut:

  • Hi Marcus,


    Mein Fehler - ich dachte mit Kaufberatung meintest Du einen thread. Aber - hihi - obwohl ich erst nicht seit gestern da bin,
    habe ich die Kaufberatung als extra Unterforum bei Rolex erst gerade gesehen! Ups! :lupe:


    Künftige Anfrage gehen natürlich da rein! Mea culpa!


    Dir gute Besserung und einen dennoch schönen Abend noch!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • wulfman:


    Das mit der Einstellung hat mir ein "Grauer" auch gesagt, ich dachte aber, das sei eher ein Versuch mich zum schnellen Kauf zu bewegen.
    Woher hast Du die Info? Die Uhr läuft doch offensichtlich gut....


    Rückmeldung aus Duisburg: Uhr ist verkauft! :(


    Dann schlage ich in den Niederlanden zu, bei GK watches.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Folgendes schrieb neulich ein Member aus dem amerikanischen Rolex Forum:


    "Has the blue dial replaced the black in that case? I noticed a DSSD on ebay labelled as discontinued. This was his reply.


    I thought this was relatively common knowledge among Rolex enthusiasts and aficionados? But if you need the info here it is.


    Rolex released the Rolex Deep Sea - Sea Dweller model ref # 116660 in the 44mm case in 2008 at Baselworld. Production (in factory) was started in 2007 and there a number of DSSD out there with a 2007 dated Warranty Card. I know this because I have personally owned them.


    In 2014 Rolex decided that sales of the DSSD were not meeting their expectation. (Probably due to its size and weight)


    As a brand, Rolex models NEVER fail, and they could not allow the DSSD to become one. However, they were left with a relatively large number unsold and therefore being discounted by dealers who wanted to "get rid". This was bad news for the Rolex brand and could not continue.


    Very cleverly, Rolex introduced a new DIAL for the watch. The Black & Blue version seen on the James Cameron DSSD. The fact that the watch has the SAME 116660 reference number confirms that what Rolex actually did was to change the dials OUT of the unsold models and replace then with a "limited" dial. Thus ensuring the instant hit of the JC DSSD and being left with fewer original Black Dial models that then became much more sought after as a "discontinued" model. Magnificent marketing by Rolex... But that is nothing new. They are the masters.


    Yes, you will find brand new black dial models still in stock at authorised Rolex dealerships. Yes you will still see this model on the Rolex website. And yes there are currently still plenty around. BUT... Once these are sold and Rolex have no more they are gone. A discontinued model.


    As for my personal sources, they remain private as contacts within Rolex and within authorised dealerships are scarce and hugely protected. However, this is hardly "top secret" information!"