Vorstellung Bathyscaphe Chronograph

  • Stimmt, das Keramikgehäuse hilft, und natürlich die erstklassige Verarbeitung dieser Uhr :gut:


    Das Gangverhalten ist über jeden Zweifel erhaben, hat mich selbst überrascht, ist das Kaliber F385 doch eine Neuentwicklung, bei der man durchaus mal ein paar Anfangsschwierigkeiten erwarten könnte. Aber auch hier hilft, dass es sich um einen Schnellschwinger mit einer Frequenz von 5Hz handelt :lupe:


    Ich habe die Uhr letztmalig zur Umstellung auf Winterzeit sekundengenau gestellt :eek: und seitdem hat sie knapp 1 Minute verloren. Ich denke, dass lässt sich verschmerzen ;)


    Grüsse :wink:

  • Eine unglaublich schöne Uhr! :verneig:
    BP, ist anders, nicht so mainstream... Tut gut zu sehen :gut:


    Hattest du den Chrono auch schon an einem anderen Band?
    Oder "muss" die schlicht und ergreifend einfach ans NATO? :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Bei mir muss sie einfach ans Natoband ;) ich habe auch Glück, dass dieses außergewöhnliche Band bei meinen Handgelenken funktioniert. Bei starken Handgelenken sitzt es nicht vernünftig (Blancpain bietet es leider nicht in unterschiedlichen Längen an) und sollte durch ein anderes Band ersetzt werden, z.B. Segeltuch oder Alcantara - hier bietet Blancpain schöne Alternativen :gut:


    Und wenn mein Chrono demnächst familiären Zuwachs erhält, dann wird's auch da wieder das Nato ;)


    Grüsse :wink:

  • Verstehe ;)
    Ich mag NATOs eigentlich auch ganz gerne, allerdings tu ich mir ein wenig schwer damit bei richtig teuren Uhren...
    Meine 08/15 Zwiebeln machen mir am NATO mehr Spaß...
    Bekloppt i know :G

    Und wenn mein Chrono demnächst familiären Zuwachs erhält, dann wird's auch da wieder das Nato ;)


    Ist das schon fix?
    Wenn ja, welches Modell? ;) :lupe:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ja, ist schon fix ;):jump:


    Aber ich verrate es noch nicht :bgdev:


    Wird dann hier vorgestellt, sobald die Schöne eingetroffen ist :lupe:


    Solange muss diese reichen:



    Und nochmals zum Blancpain Natostrap: durch die Keramikschlaufen, die Lederverstärkung am Lochstreifen und die generelle Verarbeitung ist das wirklich ein anderer Schnack ;) und nicht mit einem herkömmlichen Nato vergleichbar. Auch im Vergleich zu den vielleicht bekannten Omega Natostraps ist dieses hier eine andere Liga :gut:


    Grüsse :wink:

  • Darauf bin ich schon gespannt ;)
    Ist Sie nur halb so gut, als die aktuelle, ist es schon zum :verneig:


    Das BP NATO klingt wirklich interessant, muss ich bei Gelegenheit näher begutachten :lupe:
    Wahrscheinlich kostet dieses NATO dann aber mehr als die Uhr die ich montieren würde :lol::lol::lol:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ganz ehrlich???











    Geile Uhr! :verneig::verneig::verneig:


    Hatte den Thread damals bei der Vorstellung nicht gesehen und bin nun erst drauf gestoßen! Also Glückwunsch zum Einjährigen! :blume:

  • Ich habe die Uhr letztmalig zur Umstellung auf Winterzeit sekundengenau gestellt :eek: und seitdem hat sie knapp 1 Minute verloren. Ich denke, dass lässt sich verschmerzen ;)


    Vom 25. Oktober 2015 bis zum 12. Februar 2016 eine knappe Minute klingt nach "Feuertaufe bestanden" :G !


    Hattest Du die Uhr permanent am Arm oder nutzt Du einen Uhrenbeweger? Ersteres wäre ja eher außergewöhnlich in diesem Forum...

  • eines muss ich dir lassen Shorty,


    bei deinen Bildern ziehe ich immer den Hut..... ( bei den Uhren nicht, da verneig ich mich)



    btw:
    stimme ich dir zu, Uhrenbeweger werden überbewertet, selbst ist der Mann

  • Hallo Christian,


    ich nehme Deinen Tipp mal augenzwinkernd zur Kenntnis ;)


    Du meinst die hier, gell?



    Aber das kann ich jetzt nicht bestätigen - auch wenn diese Variante im dunkelgrauen Keramikgehäuse sehr schön ist :lupe: Ob es aber das blaue Natoband wirklich gibt, darüber sind sich selbst mein Konzessionär und Blancpain Deutschland zur Zeit nicht sicher :eek::(


    Die blaue Bathyscaphe Ocean Committment muss man übrigens unbedingt live ansehen, Bilder geben leider die wahre Optik der Uhr nicht wieder.


    Wie auch immer, Auflösung folgt bald - hoffe ich zumindest :zwitscher:


    Grüsse :wink:

  • Hallo Shortys!


    Cooole Uhr. Das Werk schaut auch einmal super aus.


    Am tollsten finde ich aber den metallischen Glanz der Keramik, den ich mir nicht erklären kann. Bekommt so ein Gehäuse bei normaler Nutzung eigentlich überhaupt Kratzer?


    Dich grüßt
    Dave

  • Bei mir war es die FF, durch die ich vor vielen Jahren bei mechanischen, hochwertigen Uhren gelandet bin.


    Hätte allerdings ebenso diese hier sein können. Eine wunderschöne, aufgeräumte Uhr. Die Verarbeitung macht einen wirklich sehr hochwertigen Eindruck.


    Glückwunsch zur Traumuhr! :gut::blume:

  • Am tollsten finde ich aber den metallischen Glanz der Keramik, den ich mir nicht erklären kann. Bekommt so ein Gehäuse bei normaler Nutzung eigentlich überhaupt Kratzer?


    Die Oberflächenbearbeitung bei dieser Blancpain ist in der Tat bemerkenswert :lupe:


    Der Schliff ist ähnlich dem einer AP Royal Oak, was für ganz leichte Lichtbrechungen und somit den "metallischen" Schimmer sorgt. Übrigens sind die Schlaufen des Natobands und die Dornschliesse genauso akribisch bearbeitet.



    Kratzer bekommt man da nicht rein :gut: nur auf einen harten Boden sollte man sie nicht fallen lassen, dann brechen wahrscheinlich ganze Teile ab, der wohl einzige Nachteil bei Keramik :grb:


    Grüsse :wink:

  • Wow…


    Sehr schöne und besondere Uhr. Und sehr beeindruckende Gangwerte. Keine Selbstverständlichkeit. Danke für die Vorstellung - die ich offensichtlich verpasst hatte...

    Beste Grüsse


    Markus




    "Die Zeit gibt es nur aus einem Grund: damit nicht alles gleichzeitig passiert."




    --> Suche Atmos rhodiniert oder transparent. Wenn jemand etwas weiss oder jemanden kennt...