DER Rolex GMT Thread

  • Ich beschäftige mich mit der Thematik Uhr erst ca. 8 Jahren und die Diskussion ist jetzt aufgekommen nach meinem Bild hier im Thröd. Sie kam für mich überraschend und mir geht es dabei nicht darum "der ist gut oder der ist böse". Aber interessiert hat mich die Ansicht, dass die Uhr vom Strandkonzi ist schon. Sicher hat es auch was damit zu tun, dass ich nicht als Plagiatkäufer hier stehen möchte (daher meine Frage nach erforderlichen, weiteren Bildern) aber mir geht es auch nicht darum jemanden bloß zu stellen.


    Ich denke, die Moderation kann das irgendwo hin verschieben...z. b. Plagiat ja oder nein... ich würde auch alle Infos zur Uhr offen legen (inkl. Bilder der Seriennummer, nur den Deckel bekomme ich nicht auf, da fehlt mir das Werkzeug).


    Aber: Jetzt schicke ich sie mal ein, Rolex Köln ist da eine gute Adresse? Werde mit denen heute mal telefonieren... Was mir noch nie aufgefallen ist, sind die Spaltmasse, dass die so groß wären...das würde ja bedeuten, dass Rolex nicht dafür gebaut sind permanent am Arm zu sein...die polierten Anstöße, naja, ich denke mal das kommt durch das Tragen. Zur Leuchtmasse: Das hat mich dazu gebracht zu überlegen, ob es wirklich gut war, die Uhr auch in der Sauna immer an zu lassen :( ... aber DAV deine Punkte schreibe ich auf den Einsendelieferschein und hoffe, dass der Service so gut ist wie ich glaube...abwarten.


    Irgendwie würde ich schon gerne beweisen, dass an mir noch kein Strandkonzi einen Euro verdient hat...


    Gruß Ralf
    Danke für den Link...


    ... und ich bin ich total überrascht, wenn "Wissende"... also nicht die 95% denen das Hirn angeblich fehlt...hier Thesen über gerockte Uhren aufstellen...die haben ja noch nie eine ordentlich ran genommen... eine Gerockte sieht aus wie meine, aber woher will der Neuuhrenfachmann das kennen? Er kennt angeblich Neu und Aufgearbeitet weil er wahrscheinlich noch nie eine gerockt hat....und: es ist schlecht, wenn man von seinem Wissen so überzeugt ist! Das bedeutet nur einen Teil der Materie zu kennen, Stillstand, Hirnmodus off... Will man sich überhaupt vom Gegenteil überzeugen lassen? Ich glaube nicht, das kratzt am vermeintlichen Image....Was mich aber freut ist, dass Rolex erstmalig in ihrer Geschichte ein "Plagiat" aufarbeiten wird...aber wahrscheinlich machen die das auch regelmäßig?

  • Für alle die es glauben wollen...oder auch nicht ;) ... ich sehe da keine hochstende Lumina... Die Uhr ist bisher noch nicht aufgearbeitet worden... so sieht halt ne Rolex aus, wenn Sie nicht geschont wird und fast 8 Jahre am Arm war...immer am Arm...



  • Was mir noch nie aufgefallen ist, sind die Spaltmasse, dass die so groß wären...das würde ja bedeuten, dass Rolex nicht dafür gebaut sind permanent am Arm zu sein...die polierten Anstöße, naja, ich denke mal das kommt durch das Tragen. Zur Leuchtmasse: Das hat mich dazu gebracht zu überlegen, ob es wirklich gut war, die Uhr auch in der Sauna immer an zu lassen.

    Guten Morgen Ralf!


    Natürlich ist eine Rolex so gebaut dass sie über Jahre permanent getragen wird. Habe ich - da ich viele Jahre nur eine Uhr hatte - immer gemacht, das kann sie ab. Mit meiner Omega allerdings auch und ich denke bei Breitling und vielen anderen wird das nicht anders sein. Sehen dann eben gerockt aus, aber was soll's.


    Sauna und Leuchtmasse können mMn in keinem Zusammenhang stehen da Uhr am Arm ja nur so warm wird wie deine Haut, also auch kein Problem.


    Edit sagt: Für mich sieht die Uhr stark gerockt aus (finde ich gut :gut: ), sonst nix. Bilder können je nach Perspektive schon sehr täuschen, also mach dir keine Gedanken.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Überleg dir ob nochmal ob du sie zur Revi schickst. Wenn sie gut läuft würde ich das bleiben lassen. Du musst hier niemandem was beweisen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Überleg dir ob nochmal ob du sie zur Revi schickst. Wenn sie gut läuft würde ich das bleiben lassen. Du musst hier niemandem was beweisen.

    Sehe ich genauso. Und soooo anders sieht meine , die zwar nur 2 Jahre am Arm war, da aber auch für allerlei Schweinekram herhalten musste, auch nicht.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Hallo René,


    so ist es...nur bei dem Link "KLICK" von Oyester-one (Danke dir dafür Oyester-one :wink: ) habe ich Aussagen gelesen, die in meinen Augen ordentlich unter die Gürtellinie gehen. Mag sein, dass viele Kunden keine Ahnung haben von dem was sie da kaufen und gewissen Leuten auf den Leim gehen...aber denen fehlendes Hirn zu unterstellen ist schon m. E. arg an der Grenze. Ich finde den Hinweis auf "Vorsicht beim Kauf" super gut und auch hier hat mir die sachliche, oft auch witzige Diskussion gefallen. Aber ehrlich: Ich möchte nicht als Plagiatkäufer da stehen.


    Ich stelle hier wieder Bilder ein, wenn sie von der notwendigen Revi zurück ist. Mal sehen, ob Rolex gute Arbeit leistet...


    Gruß Ralf...zur Revi sollte sie, weil ich langsam ein schlechtes Gewissen habe...oft sind die Schäden dann richtig hoch wenn sie erst mal undicht ist oder trocken läuft...Sie hat es verdient.

  • Ralf, Du musst hier meiner Meinung nach gar nichts beweisen. :gut:


    Es ist manchmal schon verwunderlich, wie Diskussionen in Foren verlaufen. Im wahren Leben wäre Dir dies so sicherlich nicht wiederfahren.


    Das hier immer wieder Uhren auch einmal kritisch beurteilt werden, liegt in der Natur der Dinge. Vorstellungen von bzw. Einschätzungen zu Fakes werden von den Mods konsequent auf die Müllhalde verschoben. Es ist daher m.E. völlig in Ordnung, im Einzelfall und in der gebotenen Sachlichkeit einmal vorsichtig nachzuhaken.


    Der Umstand, dass Du hier in der Konsequenz (!) aber als Lügner hingestellt wurdest, allein aufgrund wenig aussagekräftiger Fotos, fand ich gelinde gesagt nicht in Ordnung. Zumal mit der an den Tag gelegten Bestimmtheit. Das ist keine Diskussionskultur.


    Der von mir eingefügte Link sollte einerseits zeigen, in welchem Ton hier mitunter gepostet wird. Zum anderen wollte ich hervorheben, dass auch dort bereits - im Ergebnis vergeblich? - angeführt wurde, dass Bildmaterial nicht zu falschen Schlüssen führen darf.


    Wow, Du hast Deine Uhr nicht geschont. :respekt: Ich denke Sauna ist schon Einsatz unter erschwerten Bedingungen: Raus aus der Sauna (80+), rein ins kalte Wasser (ein paar Grad über Null). Die Uhren stecken aber verdammt viel weg. Die Dichtungen würde ich bei dem Einsatz aber schon sehr gut im Auge behalten.

  • @Oyester-ohne:
    Was ich nicht wusste ist, dass die Software Bilder schon runterrechnet...somit werden Bilder vom Handy mit einer schlechteren Auflösung dargestellt als sie auf dem Handy sind. Das habe wir bei unserem Messerforum auch seit neuestem...


    Du triffst mit deiner Aussage genau den Punkt... Ich bin eigentlich recht schmerzfrei und liebe auch kritische Anmerkungen die sachlich sind ( Deine waren da genial!!!)...für mich war das Thema Plagiat von vielen absolut sachlich und super diskutiert...auch Witze habe ich und einige reingebracht... Man sollte sich aber auch genau überlegen, in welcher Art man schreibt und sollte solche öffentlichen Anschuldigungen unterlassen. Mir kann jeder eine Mail senden, dann bekommt er eine Antwort und es kann auch sein, dass mir seine Meinung nicht gefällt...aber öffentlich würde ich das nicht breit treten.


    Gruß Ralf und noch einen schönen Tag...eines hab ich gelernt...man lernt nie aus, man muss nur die Augen öffnen...evtl. Wäre ja ein Faden "gerockte Uhren" die noch nicht zur Revi waren eine Idee.


    Und evtl. Auch ein Faden "Uhren wie sie aus der Revi kommen" ?

  • evtl. Wäre ja ein Faden "gerockte Uhren" die noch nicht zur Revi waren eine Idee.



    Und evtl. Auch ein Faden "Uhren wie sie aus der Revi kommen" ?


    Einen Faden für Daly Rocker gibt es. Deine würde da gut reinpassen Ralf! :gut:




    Hier klicken

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mich eigentlich auch. Ich werde die Uhr diese Woche ohnehin nach Köln schicken zum Service...dann wird sie bestimmt verschrottet als Plagiat :( , danach kreist ein Hubschrauber der GSG 9 über meinem Haus, Männer in Schwarz seilen sich ab, schwer bewaffnete Männer :pistolero: mit Nachsichtgeräten, :mad: ...dringen in meine Haus ein und :maul: verhaften mich...danach verbringe ich den Rest des Jahres im Kaffee Viereck bei Brot und Wasser, mache Watchlounge Entzug durch und die Panerai Krankenschwester darf nicht nach mir schauen :bash: ...und alles nur wegen einer gerockten GMT :(;) Scheint die gerechte Bestrafung zu sein, wenn man so mit seiner Uhr umgeht :schock:


    Gruß Ralf

    :gut::opa: Dann hättest Du auch mehr Zeit, um schöne Messer zu bauen! ;)

  • Habe gerade noch ein Foto meiner 16710 in den Untiefen meiner Sammlung gefunden. Ich bin nicht so der große Fotograf - eher auf typischem Schnappschuss-Niveau - bei diesem Foto gefällt mir aber das Licht einfach gut (warum auch immer):


  • Ralf GMTc ist mal sehr gut getragen. Nach zwei Jahren sah die so aus? Hast du in der Zwischenzeit ein Haus selbst gebaut?


    Tut schon ein wenig weh, weil ich das nie mit meinen Uhren übers Herz bringen würde, sieht aber auf der anderen Seite auch nicht schlecht aus - halt schön lässig.


    Falls die zur Revi geht, würden mich die Bilder hinterher auch interessieren.


    Viel Spaß mit der Uhr!!

  • Habe mit Rolex Köln gesprochen...sie waren sehr nett am Telefon und die freundliche Dame hat mir gesagt, dass sie die Uhr direkt mit einem freundlichen Schreiben unrepariert zurückschicken werden, wenn sie kein Original ist. Ansonsten ist der Kostenvoranschlag bei Rolex eine Echtheitsbestätigung...


    Es werden aber ein paar Monate ins Land gehen :( ... die liegen zur Zeit zu mit Arbeit. War bei meiner TAG Heuer aber auch so...
    Zu einer kompletten Wartung gehört bei Rolex auch die Aufarbeitung des Gehäuses...ich denke, das hat sie sich verdient.


    Werde die Uhr auch einmal bei den EDC´s posten...habe ja jetzt ein paar Fotos...


    LG Ralf

  • Habe gerade noch ein Foto meiner 16710 in den Untiefen meiner Sammlung gefunden. Ich bin nicht so der große Fotograf - eher auf typischem Schnappschuss-Niveau - bei diesem Foto gefällt mir aber das Licht einfach gut (warum auch immer):



    Tolle Uhr die Pepsi...ich habe mal eine Frage dazu...bei meiner waren (oder ist zum Teil noch sichtbar) die Mittelglieder am Band glänzend, die seitlichen mattiert. So war der Auslieferzustand...war das bei dieser Uhr auch so, sprich war sie mal in der Revision oder gab es auch Bänder die komplett satiniert waren?


    Gruß Ralf...das Bild ist genial und gefällt mir super...

  • Hi Ralf,


    Deine 116710 war die erste GMT mit poliertem Mittelglied am Oysterband.


    Vorige 5-stellige Referenzen kamen am matten Oyster und mit "Klapperschließe".

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Hallo Stefan, ich habe die Uhr 7,5 Jahre getragen...ohne nennenswerte Unterbrechungen. Sie war aber bei der Gartenarbeit genauso dabei wie ich beruflich oft mit dem Arm in irgendwelchen Maschinen stecke, oder auch im Urlaub am Strand...an den ersten Kratzer erinnere ich mich heute noch: Der Tag war gelaufen. Aber danach ist es halt so, dass für mich eine Uhr immer noch ein schönes Stück Gebrauchsgegenstand ist. Beim Schleifen in der Werkstatt (beim Messermachen) ziehe ich sie dann aber doch aus. Aber fast 8 Jahre am Arm eines Kaufmanns der auch Handwerker ist...das ist auch für eine Rolex nicht einfach.


    Werde die Bilder nach der Revi hier einstellen...mach ich gerne.


    Gruß Ralf... und @ PatrikS: Vielen Dank, da habe ich wieder was gelernt...hoffe sie kommt auch so vom Service zurück...werde ich reinschreiben.