Rolex Explorer II 16570

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Angebot erhalten von einem Internet Anbieter für eine Explorer II 16570 über 3600euro.
    Die Uhr ist aus 2003 und ist soweit in einem sehr guten Zustand. Eine Revision wurde wohl auch vor kurzem durchgeführt.
    Nun der Haken! Box ist dabei aber keine Papiere! Was würdet ihr machen? Ist der Preis ok zu hoch?
    Danke euch

  • Hallo,
    ich habe meine EX2 WD aus 2002 mit Box und Papieren vor 6 Monaten einem Kumpel für 2.850 Euro verkauft.


    Eine Revi hatte sie nicht.



    Generell kaufe ich keine teure Uhr OHNE Papiere. Ne Box und den kleinen Klimbim kann man ja sicher besorgen. Das Zerti hingegen nicht.

  • Wempe Revison in Köln für 680 Euro mit neuer Rolexgarantiekarte und verklebt mit roten Streifen - sowie Belege - ist das dabei? Alles andere kannst Du vergessen (Hausrevision mit Poliermaschine vom "eigenem" Uhrmacher).Eine 16570 ist Vintage,Sie wird nur interessant wenn Papiere dabei sind,besser noch die Originalbox und Beschreibung

    Hallo Leute,
    ich habe ein Angebot erhalten von einem Internet Anbieter für eine Explorer II 16570 über 3600euro.
    Die Uhr ist aus 2003 und ist soweit in einem sehr guten Zustand. Eine Revision wurde wohl auch vor kurzem durchgeführt.
    Nun der Haken! Box ist dabei aber keine Papiere! Was würdet ihr machen? Ist der Preis ok zu hoch?
    Danke euch

  • Eerstmal danke für die schnellen Antworten. Ich denke mal die Revision wurde bei denen im Haus gemacht. Er meinte er gibt mir einen Chip dazu wo jeder Schritt der gemacht wurde aufgeführt ist. Dennoch glaube ich das ihr recht habt, es ist wohl zu teuer. Vielleicht geht er ja noch etwas runter aber dennoch fehlen die Papiere. Mhh schwierig. Was würde denn einer von euch max. dafür bezahlen, natürlich wenn ihr euch darauf einlassen würdet?

  • Also das mit der Revision ist immer so eine Sache. Mancherorts versteht man darunter "nix machen, sagen wir einfach mal so, geben ein Jahr Hausgarantie (die jede Rolex auf der linken Backe abreisst) und gut ist".


    Was anderes ist eine Revision bei Rolex Köln oder bei einem guten Konzessionär inkl. der 2-jährigen offiziellen Garantie und allen Papieren dazu.


    Dann wäre noch der Zustand zu bewerten. Ohne Bilder geht es natürlich nicht. Nicht das sie unfachmännisch rundgelutscht wurde..


    Ich finde bei einem sehr guten Zustand und einer offiziellen Revision vor kurzem den Preis gar nicht mal verkehrt. Musst du wissen ob du die Papiere brauchst. Eine offizielle Revision bescheinigt dir schon auch die Echtheit. Und zum tragen braucht man keine Papiere.


    Ohne offizielle Revision und Papiere würde ich bei einem sehr guten Zustand mind. 500 weniger geben. Revision wird auf jeden Fall dann mal fällig und das kostet.


    Komplette Sets der 16570 mit schwarzem Blatt neueren Datums sind nun auch nicht so günstig. Eine 4 steht da auf jeden Fall davor.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Gebrauchtuhrenhändler kann keine Revi durchführen.


    Kann man so pauschal nicht sagen.
    Wenn der Gebrauchtuhrenhändler einen guten Uhrmacher hat, und an der Uhr nichts kaputt ist..... :idee:
    Ein Rolex-Werk zerlegen, reinigen und wieder zusammen bauen, das ist kein Hexenwerk. ;)
    Auch das Einregulieren ist keine Hexerei.

  • Gibt genug Gebrauchthändler die einen Uhrmacher beschäftigen der das kann, bzw. sogar mal beim Konzi beschäftigt war. Ich kenne schon mal mind. einen. Sind ja nicht alle kleine Krauter.
    Ist ja schon oft thematisiert worden, alle wollen eine Revi, aber keiner will auch dafür bezahlen.


    @ MCHA2903 Das war aber auch ein Freundschaftspreis, oder? Ansonsten hast Du m.E. ca. 500 verschenkt.
    Die Uhr aus dem UFO ist Top.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "