Erfahrungen mit der Sinn EZM 9

  • Hallo Leute,


    Ich bin seit 3 Jahren von der Marke Sinn und deren Modelle echt überzeugt und es gibt immer mehr Modelle die mir gefallen.
    Einige darf ich bereits nein eigen nennen ;)
    Jetzt gäbe ich mich in den EZM 9 verguckt , Schlicht und genial
    Ich war gestern im Füldchen und habe mir das gute Stück mal näher abgeschaut. Ich find sie echt klasse.
    Was für mich neu war ist die Lünette mit der saphirglas Einlage. Es gibt hier relativ wenig über die Uhr zu lesen bzw ich habe hier im Forum fast keinen gesehen der die Uhr hat :grb:
    Liegt das vielleicht an dem Preis ?
    Gibt es von eurer Seite irgendwelche Erfahrungen oder hat der ein oder andere hier den EZM 9 und kann aus eigener Erfahrung berichten ?wie siehts aus Mit der Stabilität der Lünette (saphirglas )
    Die Uhr ist ja aus Titan allerdings tegimentiert ist das dann vergleichbar von der Oberfläche ( wie zum Beispiel bei der U1?)
    Für eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar
    Liebe Grüsse aus der Pfalz
    Alex :wink:

  • Ich habe die Uhr selbst nicht, möchte Dir aber trotzdem etwas helfen..


    Die Saphirglaslünette dürfte problemlos sein, Saphir ist extrem resistent. Es kann zwar bersten, dazu muss es aber schon ein ordentlicher Stoß sein - letztendlich nicht schlimmer als Keramikinlays.


    Titan ist von grund auf bereits härter als Stahl, daher ist die Uhr auch ohne tegimentierung resistenter als die U1. Durch die Tegimentierung ist die Uhr dann aber quasi nicht zu zerkratzen.


    Nachteil aller tegimentierter Uhren ist der, dass eine Aufarbeitung nicht mehr möglich ist.

  • Es gibt hier relativ wenig über die Uhr zu lesen bzw ich habe hier im Forum fast keinen gesehen der die Uhr hat :grb:
    Liegt das vielleicht an dem Preis ?


    Ich vermute, dass viele, die mit dem EZM 9 liebäugeln sich letztlich für einen EZM 10-Chronographen entscheiden. Der EZM 10 bietet gegenüber dem EZM 9 einfach das bessere Preis-Leistungsverhältnis.


    SINN hat den EZM9 schon recht ambitioniert bepreist. Bei allen technischen Gehäusegoodies, in der Uhr werkelt ein SELLITA SW 200-1 für schätzungsweise EUR 200 im Einkauf.