Old Navitimer II A13022 mit Faltschließe?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier die Old Navitimer II A13022 meines Vaters. Da mein Vater vor 2,5 Jahren leider verstorben ist, befindet sich die Uhr nun aktuell bei mir und ich möchte diese bei meiner nahenden Hochzeit tragen. Dazu möchte ich Sie natürlich in einem schönen Zustand bringen.
    An einem Horn ist eine Macke über die ich aber gern hinwegsehe, die inneren Werte wurden vor 3 Jahren revisioniert und laufen tadellos und mit fabelhaften Gangwerten trotz fehlender COSC Zertifizierung.
    Meiner Meinung nach muss eine Uhr auch ein eigenes Leben führen und jeder Kratzer ist zwar ärgerlich, hat aber auch eine Geschichte.
    Dies betrifft natürlich auch das Band, jedoch ist dieses Mittlerweile sehr stark in Mitleidenschaft gezogen und ich möchte der Uhr einen neuen Rahmen spendieren.
    Nun bin ich auf ein leicht gebrauchtes angeblich originales schwarzes Lederband mit Faltschließe zu einem guten Kurs gestoßen, nur möchte ich natürlich sicherstellen, dass dies auch für die Old Navitimer II gemacht wurde.
    Weiss also jemand ob die Referenz A13022 auch mit schwarzem Lederband und Faltschließe verkauft wurde?


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

  • Also ganz ehrlich.....Band ist güt ?? Alleine das würde mich schon abschrecken.....


    Dann bin ich mir nicht sicher, ob der Anstoß mit 18/20 überhaupt für ne Navitimer passt ? Im Zweifel hast Du ne Schließe und ein Band was nicht passt.


    Band mit Schließe im Original beim Konzi müsste so um die 490 Euronen liegen, Dornschliesse liegt bei 190....


    Wenn Du lange was davon haben möchtest und die Uhr in Ehren halten willst würde ich ein Originales in schwarz nehmen...

    Beste Grüße




    ____________________________________________________________________________________________________________



    Breitling Chrono Colt / Breitling Superocean / Breitling Transocean 1461

  • Band passt nicht, der NT hat den 22mm Anschluss. Die Schließe wäre allerdings mit 18mm die richtige für den Old NT.


    Faltschließe mit Kalb kostet aktuell 380€ (Außer ich hab nicht die aktuellste 15er Preisliste), allerdings würde ich zu einer gebrauchten raten, da die neue durch die andere Optik nicht authentisch ist. Generell mag ich aber die Dornschließe lieber, die und die Breitling Bänder generell sind sehr gut :gut:


    Generell zu dem Angebot, von der Sprache mal abgesehen nämlich, der Preis ist wirklich fair und in dem Band wäre noch eine Menge Leben ;)

  • Danke für eure Beiträge!
    Habe mir beim Konzi nun ein Original Band mit Dornschließe bestellt.
    Der Schrift im Angebotstext würde ich in diesem Fall nicht allzu viel Bedeutung beimessen, da in der Gegend auch oftmals Niederländer wohnen. Auch der Name spricht dafür. Daher kann es manchmal mit den Deutschkenntnissen etwas schlechter sein.
    Aber wie schon beschrieben wird das Band auch zu klein sein für den Navitimer, hatte mich da zunächst wohl vermessen


    Edit:
    Apropos Schließe würde passen, nur mal rein interessehalber:
    Sind die Lederbänder bei Dorn- und Faltschließe unterschiedlich? Habe es ehrlichgesagt noch nie so genau beim Betrachten hinterfragt.

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Lederbänder bei Dorn- und Faltschließe unterschiedlich? Habe es ehrlich gesagt noch nie so genau beim Betrachten hinterfragt.


    Ja natürlich.
    Bänder für Faltschliesse habe z.B. schon mal keine gestanzten Löcher für den Dorn etc.


    BTW: Bin ein großer Fan von Faltschliessen, alleine schon wegen dem deutlich reduzierten Schadens-Risiko beim An- und Ablegen der Uhr.


    Viele Grüße
    Klaus