Welche Breitling

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gern eine Breitling zulegen, habe aber bei der superschönen Auswahl die Breitling anbietet echt Probleme nicht gleich 2-4 Stück zu kaufen. Ich denke Ihr könnt das verstehen.
    Unten habe ich meine in die Engere Auswahl kommenden Uhren aufgelistet. Vielleicht könnt ihr mir ein paar pros/cons zu den Uhren geben, damit ich zumindest aus technischer Sicht vielleicht die ein oder andere ausschliessen kann und damit meinem Bauch die Entscheidung erleichtern kann.


    Avenger Blackbird 44
    http://www.breitling.com/de/mo…ackbird-44/versions/news/


    Avenger II Seawolf
    http://www.breitling.com/de/mo…enger/avenger-ii-seawolf/


    Avenger II GMT
    http://www.breitling.com/de/models/avenger/avenger-ii-gmt/


    Galactic 44 (mit Meterband leicht über mein Limit)
    http://www.breitling.com/de/models/galactic/galactic-44/


    Colt Automatic
    http://www.breitling.com/de/models/colt/colt-automatic/


    Superocean II 44 ( Was hat denn das mit den Kautschuk Lünetten auf sich, qualitativ?)
    http://www.breitling.com/de/mo…erocean/superocean-ii-44/


    Ihr merkt, ich stehe auf dunkle, Drei-Zeiger-Uhren :pistolero::jump:


    Vielen Dank im Voraus
    Besten Gruss aus Zürich
    Tom



    P.S. Meine nächste Uhr soll dann ein 3Zeigerschwarzgangreserveanzeigemitglasbodenchronograph (was für ein Wort) werden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,
    vorab, die letzte Entscheidung triffst nur Du allein, denn es soll Deine Uhr werden.


    Da ich selbst eine SO habe, mehrere GMTs, schwarze Uhren nicht so mein Ding sind, würde ich die Galactic 44 vorziehen.
    Persönlich finde ich diese Uhr sehr schön.


    Mein Tipp, auf zum Konzi und jede Uhr an den Arm. Bei Einer wird es sicherlich Klick machen. Die wird es dann... :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Macht doch nix :troest: . Aber bei Galactica gab´s keinen Darth Vader :G .


    ***Klugschaixxermodus off*** ;) ...


    Lasky


    ...... :lol: Die Zylonen waren aber dicht dran an Darth Vader. :lol:


    O.K., Spass gehabt, zurück zum Thema.


    Sorry Tom, fürs zerbrezeln. :flag:

  • Da hast Du schon eine schöne Vorauswahl getroffen :gut:


    Ich gebe meinen Vorrednern Recht, Du solltest Dir sie an Deinem Handgelenk ansehen, da kommt so manch eine Uhr ganz anders rüber als auf Bildern im Netz.


    Wenn Du aber meine Meinung hören willst: die Colt. Die Colt ist der absolute Klassiker, so einfach sie ist so toll ist sie auch. ;)


    Die Seawolf muss man tragen können, die darf man nicht blind bestellen, es ist ein Klotz den zumindest ich nicht tragen kann. Die Galactic ist mir zu elegant, und ich mag die englische Wochentagsanzeige nicht, in Deutsch gibt es die nur eben nicht.
    Die Avenger GMT ist wirklich schön, wenn man die GMT Funktion braucht. Ich brauch sie nicht und mag keine "unnötigen" Komplikationen.
    Die Avenger Blackbird 44 ist ein heimlicher Favorit von mir, ich muss Sie mir unbedingt live angucken hatte aber noch nicht die Zeit. Durch das schwarze Gehäuse und Titan als Material ist sie für mich aber eher Breitling 2.0, also nicht als Erst-Breitling geeignet. Zudem baut Breitling tolle Stahlbänder und das gibt es für die Blackbird natürlich nicht.


    Was bleibt? Genau, der Klassiker Colt am Stahlband!


    Aber wie gesagt, nur meine Meinung, Probieren geht über Studieren. ;)

  • Jetzt hab ich doch glatt vergessen meinen Senf zur SuperOcean 2 zu geben :lol:


    Die ist auch klasse. Die Kautschuk-Lünette muss einem gefallen, mein Ding ist sie nicht. Aber Breitling verwendet ja schon länger diese Lünetteninlays aus Kautschuk und ich habe weder etwas schlechtes gehört noch gelesen. Eher im Gegenteil, jemand erzählte mal dass seine Lünette nach zwei Jahren Gebrauch immer noch wie neu aussieht. Aber persönliche Erfahrungen hab ich da nicht, da ich auch meine Vorurteile habe. Nicht dass das nicht hält sondern rein aus optischen Gründen.

  • Ich hatte eine SO42 mit Kautschuk-Lünette und kann eigentlich auch nur Gutes berichten. Das Ding hält schon was aus. Allerdings sah es bei mir nach 3 Jahren nicht mehr neu aus. Einen Ditsch hatte sie (sah aus wie ein Miniblässchen) keine Ahnung woher, aber grundsätzlich gibt's da vom Verschleiß her wenig Probleme. Allerdings wird das Ding bei häufigem Gebrauch irgendwann leicht speckig, wie jedes Band auch. Ist optisch wegen der kleinen Fläche kein großes Thema, aber immernoch da.


    Was deine Entscheidung angeht: Eine schwarze Breitling würde ich als erste Uhr auch nicht nehmen. Die Galactic ist theoretisch ganz nett, mich stört allerdings der Kronenschutz, sowie die Gehäuseform. Außerdem finde ich die Preisgestaltung im Vergleich zu allen anderen von dir genannten Modellen höchst fragwürdig :grb:. Die Avenger GMT zu guter Letzt wäre wir zu flach.


    Meine Rangfolge daher: Avenger Seawolf (wenn passendes Handgelenk vorhanden) > Superocean > Colt




    Lg Rhorix


  • ...... :lol: Die Zylonen waren aber dicht dran an Darth Vader. :lol:


    O.K., Spass gehabt, zurück zum Thema.


    Sorry Tom, fürs zerbrezeln. :flag:


    Ist doch ok. Dafür mag ich das Forum ja, dass hier auch mal was lustiges kommt.
    Wobei Galactica wäre doch mal was für Breitling. Flieger- und Taucher-Uhren haben die ja schon, jetzt fehlt nur noch was fürs All :jump:
    Ne All-Uhr


  • Genau das wird wohl mein Problem.
    Ich mag einfache Drei-Zeiger-Uhren. Ohne Schnick-Schnack.
    Und die Blackbird habe ich schon 2x umgehabt. Aber leider gibt es kein Stahlband. Zudem habe ich eine Latexallergie - also Kautschuk und kann die Bänder schlecht tragen.


    Die Colt und die Galactica ;) muss ich mir nochmal anschauen

  • Jetzt hab ich doch glatt vergessen meinen Senf zur SuperOcean 2 zu geben :lol:


    Die ist auch klasse. Die Kautschuk-Lünette muss einem gefallen, mein Ding ist sie nicht. Aber Breitling verwendet ja schon länger diese Lünetteninlays aus Kautschuk und ich habe weder etwas schlechtes gehört noch gelesen. Eher im Gegenteil, jemand erzählte mal dass seine Lünette nach zwei Jahren Gebrauch immer noch wie neu aussieht. Aber persönliche Erfahrungen hab ich da nicht, da ich auch meine Vorurteile habe. Nicht dass das nicht hält sondern rein aus optischen Gründen.


    Ich habe da auch so meine Zweifel ob sie im Langzeitgebrauch hält. So wie Rhorix im nächsten Beitrag geschrieben hat, kann wohl speckig und blasig werden.

  • Vielen Dank erstmal für eure ersten Antworten.
    Ich weiss, dass ich sie mir alle mal auf den Tisch legen werden lasse und dann 2 Stunden rumspielen muss.



    Technisch ist wohl jede Uhr auf der Höhe der Zeit. Gibt es unterschiede in den Kalibern, oder andere technische Unterschiede? :apple:
    Ich würde die Uhr dann auch gern auf dem Meer tragen wollen, Stichwort Salzwasser....



    Könnte man an der Blackbird ein Lederband mit Faltschliesse machen? Wenn es schon kein farblich passendes Stahlband gibt.

  • ...
    Könnte man an der Blackbird ein Lederband mit Faltschliesse machen? Wenn es schon kein farblich passendes Stahlband gibt.


    Ja und nein. Ja man kann natürlich eins dranmachen aber es gibt keine Faltschließe in schwarz gefärbtem Titan. Es würde also keine optisch passende Faltschließe geben, nicht für das Lederband. In schwarz bekommst Du nur die Drückerschließe für das Kautschukband.


    Und Leder im Wasser...nicht die beste Lösung, da ist Stahl doch am besten. Oder eben Kautschuk was ja bei Dir rausfällt.


    Zu den Werken, es sind alles modifizierte ETA Werke, hier gibt's keinen Favoriten, in den meisten genannten Uhren ist sogar das gleiche Werk drin.
    Aber das ist nichts schlechtes, meine Erfahrungen mit den Breitling-ETAs sind sehr gut :gut:

  • [quote='tomfort',index.php?page=Thread&postID=2955624#post2955624]...
    Könnte man an der Blackbird ein Lederband mit Faltschliesse machen? Wenn es schon kein farblich passendes Stahlband gibt.


    Ja und nein. Ja man kann natürlich eins dranmachen aber es gibt keine Faltschließe in schwarz gefärbtem Titan. Es würde also keine optisch passende Faltschließe geben, nicht für das Lederband. In schwarz bekommst Du nur die Drückerschließe für das Kautschukband.


    Und Leder im Wasser...nicht die beste Lösung, da ist Stahl doch am besten. Oder eben Kautschuk was ja bei Dir rausfällt.
    ...
    ______________________________________________________________
    Leder und Wasser: nicht gut. Stimmt hab ich gar nicht dran gedacht.
    Dornschliessen habe ich ständig bei meinen "Kaufhausuhren" gehabt. Möchte gern Faltschliesse, finde sie auch besser zum anlegen.


    Aber gibt es nicht, oder gab es diese Blacksteel dingsdabumsda? Haben die nicht schwarze Stahlbänder?

  • Nein, alle Kautschuk.


    Da muss ich jetzt aber mal eine Lanze für die Dornschließe brechen. Sie ist immer noch super sicher und die Breitling Dornschließen mit dem eingelegten Breitling Zeichen gehören zu dem qualitativ besten was je an Dornschließen gesehen habe. Die sind richtig gut. (Die aktuellen, nicht die ganz alten).


    Im Gegensatz dazu mag ich die Faltschließenbändern für die Lederbänder nicht so sehr. Sie sind sehr simpel und vor allem ist die Konstruktion besondern für schmale Handgelenke suboptimal weil das Band von unten in die Schließe gefädelt wird. Einfach mal googeln, dann weißt Du was ich meine.
    Top sind eben die Drückerfaltschließen für die Kautschukbänder, die halten gut und haben eine einfache aber effiziente Schnellverstellung.

  • Die Kautschukschließe ist der Burner. Ein unfassbar gutes Tragegefühl. Da wackelt auch nichts und die Schnellberstellung ist top. Wenn es also kein Original Breitling Lederband sein soll haben mehrere Louger schon bewiesen, dass man ein Lederband dran bekommt. Einfach mal bei den bekannten Strapmakern nachhorchen. Dann hast du Blacksteel Schließe mit Wunschband. Da ist mit Sicherheit auch ein khakifarbenes Canvas möglich.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin neu hier. Eine Vorstellung reiche ich nach...
    Ich habe bisher ab und an stumm mitgelesen. Da ich jetzt ein - zugegebenermaßen schönes - Problem habe,
    möchte ich um Eure Hilfe bitten und habe mich registriert.


    Ich habe mir heute beim hiesigen Juwelier einige Avanger-Modelle angesehen.
    Hierbei kristallisieren sich zwei Schwergewichte heraus:
    - Super Avenger 1 und Super Avenger 2


    Bei der SA2 gefallen mir die Indexe etwas besser. Bei der SA1 finde ich das Stahlarmband stimmiger.
    Ich meine das ist das Pro 2. Also das Armband, bei dem die Gliederreihen gleiche Größe haben.
    Ich bin mir auch fast sicher, dass das Pro 2 etwas dicker als das Pro 3 ist.
    Evtl. kann das jemand bestätigen oder dementieren.
    Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass sich das Pro 2 etwas längt, bzw. strecht.


    Insgesamt tendiere ich zur SA1. Die Uhr ist neu und ich habe sie mir bis kommenden Mittwoch reservieren lassen.


    Tja...mache ich mit der SA1 etwas falsch? Ich meine alá "lass die Finger davon, die SA2 ist definitiv besser, weil neuer moderner...."
    Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters, klar. Und letztlich muss ich das selber wissen.
    Aber so ein wenig Erfahrungen...Meinungen...Tipps könnten mir evtl. weiterhelfen.


    Danke schon einmal im Voraus
    Gruß Uhrheber

  • meine Erfahrungen mit den Breitling-ETAs sind sehr gut


    Das kann ich bestätigen :gut: .


    mache ich mit der SA1 etwas falsch?


    Ganz sicher nicht. Ich habe einen 2010er SA und bin mit dem Klopper voll und ganz zufrieden. Ganggenauigkeit, Tragegefühl, Verarbeitung - alles top :gut: . Allerdings kann ich zum Stahlband (welches Dir ja wichtig zu sein scheint) nichts sagen, da ich die Uhr an Kalb trage ;) .


    Wünsche eine angenehme Entscheidungsfindung :wink: .


    Lasky