Transocean Chronograph 1461

  • So, nun ist es soweit.... Die soll's werden....


    http://www.breitling.com/multi…s/normal/100.A1931012.png


    Nach langen Überlegungen hab ich mich nun entschieden und werde mir die Uhr nun holen.... Der Konzi machte mir einen guten Preis ( 20% unter Liste ) eine "Beziehung" legte nochmal was nach. Wenn da O-Box und O-Papiere dabei sind, kann doch eigentlich nix passieren, oder ? Es ist eine vertrauenswürdige Quelle...


    Ich würde mir dann nun meine 3. Breitling zulegen und bin nun am überlegen, ob ich eine meiner ersten verkaufe ( Chrono Colt Superquarz und Superocean mit Knall gelben Ziffernblatt ). Was würdet ihr machen ? Und vor allem welche ? Ich tendiere.....nein, bin mal auf eure Meinungen gespannt. Was für Preise könnte man aufrufen ? Die Colt ist aus 2009 die SO aus 2010....


    Was haltet Ihr von der Kombi der Transocean ?


    Beste Grüße und Feuer frei :pistolero:

    Beste Grüße




    ____________________________________________________________________________________________________________



    Breitling Chrono Colt / Breitling Superocean / Breitling Transocean 1461

  • Keiner, der mir hier zur Zeit antwortet ?


    Eine neue Frage ist auch noch aufgetaucht und zwar mit den Armbändern. Ist es u.U. derselbe Bandanstoss wie bei meiner Chrono Colt aus 2009. wo kann man das nachsehen ?


    Viele Grüsse

    Beste Grüße




    ____________________________________________________________________________________________________________



    Breitling Chrono Colt / Breitling Superocean / Breitling Transocean 1461

    • Offizieller Beitrag

    ... auch wenn der Link ins Leere geht (ich sehe da nur ein leeres Stahlgehäuse :lupe: ), nehme ich mal an, dass Du den Transocean Chrono mit Schaltjahreskalender meinst:


    http://www.breitling.com/de/mo…nsocean-chronograph-1461/


    Bei der Uhr kommen jetzt zwei Sachen zusammen, die vermutlich die Zahl der Antworten hier so überschaubar machen:


    Zum einen ist die Transocean offenbar - zumindest unter vielen Breitling-Fans - nicht ganz so beliebt. Mir persönlich gefällt die Reihe ganz gut, aber es ist halt etwas schlichter/retro als viele gängigere Modelle.


    Zum anderen ist die Komplikation sicherlich ganz interessant, aber in gleich drei Punkten nicht perfekt:
    1. Es ist kein echtes integriertes Chronographenwerk, sondern "nur" ein 2892A2 mit einem Modulaufbau
    2. Es ist kein echter ewiger Kalender, sondern eben "nur" ein 4-Jahreskalender
    3. Es ist kein echtes Breitling Inhouse-Kaliber, sondern "nur" ein zugeliefertes ETA-Werk.


    Das sind jetzt alles keine KO-Kriterien, aber eben nicht perfekt. Ich würde vielleicht nochmal in mich gehen und überlegen, was Dir wirklich wichtig ist. Geht es Dir um einen Chrono von Breitling, dann wäre vielleicht der Navitimer oder der klassische Transocean Chrono 01 die bessere Wahl - insbesondere, wenn es auch ein Breitling-Werk sein soll. Geht es Dir um die Kalender-Funktion, dann könnte man auch nach einem Ewigen Kalender Ausschau halten - z.B. einen (gebrauchten) IWC GST Perpetual Calendar 3756 bekommt man für ähnliches Geld. Geht es Dir um eine eher elegante Breitling mit einer seltenen und alltagstauglichen Komplikation, die nicht jeder am Handgelenk hat, dann bist Du hier richtig.


    Gruß,
    Christian

  • Danke für die Antwort ! Ja, genau die Uhr ist es. Das mit dem Werk war mir bekannt nur ist es halt zum einen so, dass echte perpetual Kalender für mich neu nicht zu bezahlen sind und zum anderen ich mich einfach in diese Uhr verguckt habe. Ich kaufe die auch nicht zur Geldanlage sondern zum tragen. Klar ist es toll, wenn ich die Uhr irgendwann verkaufen möchte und ich noch die Hälfte bekomme aber eigentlich möchte ich die tragen...


    Die Navitimer war bis vor kurzem immer mein Favorit aber eigentlich hab ich immer auf eine Mondphase geschielt und die Navi war mir dann am Arm einfach zu schlicht und elegant.... Die kann ich mir kaufen, wenn ich richtig alt bin und die bekommt man auch sehr gut gebraucht die 1461 halt aus den genannten Gründen leider eher selten...


    Bin am überlegen, ob ich meine Chrono Colt gebraucht verkaufen kann, hab aber kein Gefühl was man für die Uhr aus 2009 nehmen kann...

    Beste Grüße




    ____________________________________________________________________________________________________________



    Breitling Chrono Colt / Breitling Superocean / Breitling Transocean 1461

  • Danke nochmal für die Antwort ! War heute beim Konzi und in der nächsten Woche darf ich die Uhr dann edgültig mein eigen nennen ;)


    Ich find sie cool !

    Beste Grüße




    ____________________________________________________________________________________________________________



    Breitling Chrono Colt / Breitling Superocean / Breitling Transocean 1461

  • Sehr gute Wahl! :gut::respekt:


    Hab mir die TOC schon ein paar mal live angeschaut. Sehr schöner Dresser, bitte unbedingt hier vorstellen.


    Viele Grüsse
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Wird auf jeden Fall gemacht....


    Fotografieren dürfte ich Sie schon, kann aber übers IPad das Bild nicht hochladen ist zu groß....

    Beste Grüße




    ____________________________________________________________________________________________________________



    Breitling Chrono Colt / Breitling Superocean / Breitling Transocean 1461

  • Was das Foto angeht, so gehe ich davon aus, du hast den falschen Link von den zur Auswahl stehenden von Imageshack in den Post kopiert.


    Ansonsten schicke Uhr :gut: . Allerdings sagt mir das Armband nicht zu. Ein schönes Kroko wäre da in meinem Augen die bessere Wahl.

  • Ansonsten schicke Uhr :gut: . Allerdings sagt mir das Armband nicht zu. Ein schönes Kroko wäre da in meinem Augen die bessere Wahl.


    Sehe ich 100% genau so. Schöne, hier selten präsentierte Uhr. Gratulation!! :respekt::respekt::gut::gut: Viel Freude damit!! Wenn möglich, montier ein schöneres Armband, das wertet die Uhr meines Erachtens nochmals deutlich auf!!


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Das Band war ne zusätzliche Dreingabe des Konzis....ich find's eigentlich ganz schick, da es Retro ist....


    Natürlich gibt's noch das Originalband mit Faltschliesse dazu. Ich habe mich allerdings bewusst gegen Kroko entschieden und für ein schwarzes Kalbslederband. Kroko ist irgendwie nicht meins aber im Uweifel und wenn's mir gar nicht gefällt, hol ich mir das irgendwann. Aber ich finds mit schwarzen Kalbsleder auch ok !


    Danke für eure Postings :)


    Ich trage jetzt erstmal das Band "weich" und gucke mal ob ich dann auf Original umsteige. Die Idee mit dem Band kam vom Konzi, ist natürlich nicht Original aber für den Preis ( 50 EUR ) absolut ok.... Er sagt, ich soll so oft zum wechseln wiederkommen, wie ich möchte..... Ich glaub, er hat keine Ahnung was er sich antut :poldi:


    Wristshot folgt

    Beste Grüße




    ____________________________________________________________________________________________________________



    Breitling Chrono Colt / Breitling Superocean / Breitling Transocean 1461

  • .....und es hat Zoom gemacht ;)


    Hab das für und wider abgewogen aber ich hab einfach keine andere Mondphase gefunden, die mir gefallen hat und ich hatte mich so in eine Mondphase verguckt.....


    Mir geht es auch nicht unbedingt um Werterhaltung, da ich die Uhr tragen möchte ! Kla, wenn ich irgendwann mal wieder ein bisschen Geld von dem wiederbekomme, was ich eingesetzt habe ist's schön aber sie ist nicht deswegen gekauft.


    Bin am überlegen, ob ich nun eine meiner zwei anderen verkaufe, wüsste aber gar nicht wo....und was man nehmen könnte

    Beste Grüße




    ____________________________________________________________________________________________________________



    Breitling Chrono Colt / Breitling Superocean / Breitling Transocean 1461

  • Hab das für und wider abgewogen aber ich hab einfach keine andere Mondphase gefunden, die mir gefallen hat und ich hatte mich so in eine Mondphase verguckt.....

    Ja, Mondphase ist schwierig. Ich hatte da auch lange gesucht. Bei mir wurde es als SINN-Jünger eine SINN 903 H4 mit Lemania 1883 Handaufzug. Der Wecker ist heute jedoch nicht mehr neu erhältlich.


    Bei der Komplikation Mondphase ist es vorteilhaft, wenn Du die Uhr stetig trägst. Ansonsten wird es mit der Einstellung der Mondphase nervig.

  • Tolle Uhr! Ich trage meine Transocean auch immer wieder gerne - gerade auch weil sie so untypisch für Breitling ist. Ich wurde schon mehrmals auf die Uhr angesprochen und die Leute sind immer wieder erstaunt wenn sie hören, dass Breitling auch solche Uhren baut. :G

  • Zitat

    Bei der Komplikation Mondphase ist es vorteilhaft, wenn Du die Uhr stetig trägst. Ansonsten wird es mit der Einstellung der Mondphase nervig.


    Also ich gebe nun erstmal nur den Konzi weiter..... : das ist kein Problem mit der Mondphae, wenn sie Übung haben, dauert es 3 Minuten mit der Einstellung. Da es kein "echter" ewiger Kalender ist sondern nur ein Schaltjahreskalender ist das auch nicht extrem schlimm wenn man sich verstellt, dann klicken sie einfach einen Zyklus durch....


    Mal gucken ob er Rexht hat....

    Beste Grüße




    ____________________________________________________________________________________________________________



    Breitling Chrono Colt / Breitling Superocean / Breitling Transocean 1461

  • Sooo heute Morgen noch beim Konzi.....jetzt schon bei mir am Handgelenk.....


    Da ist das Ding ;)




    .....und das einstellen der Mondphase ist echt n Klacks....geht total einfach....freu freu freu

    Beste Grüße




    ____________________________________________________________________________________________________________



    Breitling Chrono Colt / Breitling Superocean / Breitling Transocean 1461

    • Offizieller Beitrag

    ... sehr schön :blume: - gerade die Mondphase wird bei regelmäßigem Tragen viel Freude machen, da hat man immer was zu gucken und der Kontrast zum weißen Blatt ist sehr schön.


    Beim Band würde ich auch nochmal schauen - da würde ich vielleicht ein dunkelbraunes Alligatorband als Alternative anschaffen, vielleicht in Richtung der IWC Santoni-Bänder (also etwas kräftiger farblich).


    Viel Freude an der Transocean!
    Christian

  • Also um ehrlich zu sein habe ich lange mit mir gerungen ob nun ein Kroko oder nicht..... Ich habe mich, neben diesem, das eine Zugabe des Konzis war, für ein schlichtes schwarzes Kalblederband entschieden. Da das Band was dabei war aber, gelinde gesagt, Grotte aussah bzw der Zustand so war muss nun erstmal ein neues kommen und das hat irgendwie von Freitag bis heute nicht geklappt.


    Kommt aber !


    Alles in allem war das aber ein perfekter Traum. Der Konzi hatte richtig Ahnung und hat sich extrem viel Zeit gelassen ! Also echt top. Das war schon Richtung Erlebnsikauf. Heute hat er mir dann noch ne Tudor mit Weckerfunktion gezeigt. Echt witzig das Teil, aber optisch überhaupt nicht mein Geschmack.


    Meine nächste Uhr, in einigen Jahren, wird dann mal eine mit Stahlarmband. Weis nun noch nicht welche oder aber ich hol mir doch noch das Milanese zu der Uhr....

    Beste Grüße




    ____________________________________________________________________________________________________________



    Breitling Chrono Colt / Breitling Superocean / Breitling Transocean 1461