Avenger Blackbird Armband

  • Hallo zusammen, :wink::wink::wink:


    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir wertvolle Tips zum Thema Uhren geben könnt.
    Komme eigentlich aus D, lebe nun aber schon seit ein paar Jahren nähe Zürich, und bin mittlerweile wirklich angefressen was schöne Uhren angeht.
    Schöne Uhren habe ich. Wollte nun aber doch mal was hochwertigeres als die (wie ihr sie wohl hier nennt) "Kaufhausuhren" von 200-300 SFr. / €.


    Eigentlich wollte ich mir die Tudor Blackshield holen
    http://www.tudorwatch.com/de/f…er/#/powerful-and-unique/
    Wunderschön, kann mein Blick gar nicht von dieser Uhr lassen.


    Bin dann aber doch irgendwie bei der Breitling Avenger Blackbirds hängen geblieben.
    http://www.breitling.com/de/mo…ger/avenger-blackbird-44/


    Habe mir auch beide Uhren schon zusammen angesehen. Wunderschöne Teile.


    Nun soll es aber die Blackbird werden und dazu habe ich gleich auch mal eine Frage
    Gibt es die Möglichkeit eines Ersatzarmbandes aus Leder oder Metall mit Faltschliesse?

    Was ich hier beim lesen der Beiträge mittlerweile gelernt habe, wenn man mehrere Fragen in einem Threat stellt gibt es meistens ein durcheinander. ;)
    Darum erstmal nur die eine Frage nach einem anderen Armband.


    Beste Grüsse
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,
    Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    Da es bei der Breitling ein normaler Bandanschlag ist, wäre ein Nach- u.o. Umrüsten mit einem Lederband kein Problem.
    Bei/mit einem Metallband, da bin ich mir nicht sicher, ob es das überhaupt für die Uhr von Breitling gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom, :wink:


    Ein Metallarmband gibt es (zumindest im Moment) zu dieser Uhr nicht aus Metall. Dieses müsste ja auch beschichtet sein. Ein Lederband oder ein Ocean Racer mit Faltschliesse ist jedoch kein Problem :gut:

  • Für die Avenger Blackbird 44 ist kein schwarzes Metallband von Breitling zu erhalten. Anders sieht es bei der "großen" Version aus. Da bietet der Konfigurater zwar nichts an, aber bei verschiedenen anderen Blacksteels gab/gibt es ein schwarzes Meshband, was auch über Breitling bezogen werden können sollte. Wenn dir also die 48mm nicht zu groß sind, wäre es möglich.

  • Hallo Tom,
    Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    Da es bei der Breitling ein normaler Bandanschlag ist, wäre ein Nach- u.o. Umrüsten mit einem Lederband kein Problem.
    Bei/mit einem Metallband, da bin ich mir nicht sicher, ob es das überhaupt für die Uhr von Breitling gibt.


    Metallbänder gibt es ja, aber farblich passen die nicht zum Gehäuse der Blackbird :(


    Hi Tom, :wink:


    Ein Metallarmband gibt es (zumindest im Moment) zu dieser Uhr nicht aus Metall. Dieses müsste ja auch beschichtet sein. Ein Lederband oder ein Ocean Racer mit Faltschliesse ist jedoch kein Problem :gut:


    Die Ocean Racer ist ja auch eine wunderschöne Uhr :sabber:
    Von der Grösse her 22/20 könnte es bestimmt gehen. Aber die Schliesse; passt die farblich zu dem Gehäuse ??


    Für die Avenger Blackbird 44 ist kein schwarzes Metallband von Breitling zu erhalten. Anders sieht es bei der "großen" Version aus. Da bietet der Konfigurater zwar nichts an, aber bei verschiedenen anderen Blacksteels gab/gibt es ein schwarzes Meshband, was auch über Breitling bezogen werden können sollte. Wenn dir also die 48mm nicht zu groß sind, wäre es möglich.


    Ich muss mal schauen ob es bei den Blacksteels von der Grösse und farblich was passendes gibt.


    Meint ihr, dass es vielleicht irgendwann mal passende Armbänder - Faltschliesse, Metall - geben könnte?


    Erstmal vielen Dank für eure echt schnellen Antworten.


    Gruss Tom


    P.S. Holen werde ich sie mir trotzdem :G

  • Schöne Uhr Bernd.


    Metallbänder gibt es, klar.


    Ich suche ein - oder hätte gern ein - Metallarmband von Breitling, welches farblich, auch die Schliesse, oder vor allem die Faltschliesse zur Avenger Bläckbörd passt.
    Die Kautschuk Armbänder gibt es wohl mit Faltschliesse. Aber zum einen finde ich die Armbänder nicht passend zu den Uhren und zum zweiten; mit einer Latexallergie kann ich sie nicht tragen.


    Lederarmbänder gibt es auch hochwertig von Fremdherstellern.


    Gruss
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom, :wink:


    Dann würde die Idee wie folgt lauten: such Dir das Band aus welches den Anstößen nach zur Uhr passt, und lass es DLC beschichten. Wird dann eben etwas teurer, scheint mir aber in Deinem Fall die adäquateste Lösung des Problems zu sein? :gut:

  • Ich werde erstmal warten bis die Uhr mit dem Original Armband da ist. Und später wirds dann wohl ein Lederarmband mit Faltschliesse, welches dann in der Gehäusefarbe beschichtet wird.
    Kann man die Faltschliesse die an Kautschukbänder kommt auch an Lederarmbänder machen, oder sind dann verschiedene Klemmungen?
    :wink::wink:

  • Erstmal vielen Dank für eure Anregungen.
    Ich werde mir die Blackbird erstmal kaufen und sie hat ja ein Armband. Ist ja keine Taschenuhr.
    Und dann hab ich Zeit mir zum Armband noch Gedanken zu machen..


    Danke euch :wink: :wink: :wink:

  • Halt, halt!!! Die Blackbird hat zwar "normale" Bandanstösse (bei der Grossen 24mm, bei der Kleinen sind es - soweit ich weiss - 22mm), ABER der Abstand zwischen Federsteg und Gehäuse ist deutlich geringer als bei meiner 44er Panerai. Das heisst, bei einem Aftersales-Band darf die Wandstärke im Bereich des Auges nicht so dick sein. Normale Panerai-Bänder, z.B. von Gunny, passen da nur mit Würgen rein, was natürlich auch immer die Gefahr von Kratzern im Gehäuse bei der Montage mit sich bringt.
    Grüsse,
    Schimi