• Zufällig irgendwo unter "Neuzugang" gesehen (in rot), grün für interessant befunden, ein wenig gegoogelt, gestern bestellt, heute angekommen.
    Ein gewaltiges Stück Eisen.
    Ich denke, farblich prima als "Sommeruhr" geeignet.


    Wirkt am Arm wesentlich kleiner als die angegebenen 46 mm.


    Wer mich kennt, weiß allerdings, daß Metallbänder nicht lange bleiben.
    Ich suche also ein schönes Kautschuk, Nato etc.


    Allerdings sind die Bandanstöße wohl etwas "speziell".
    Noch keine Ahnung, worauf ich beim Bestellen achten muss. Wenn mir da jemand mit einem Rat weiterhelfen könnte wäre es schön.



    Deep Blue Sun Diver III 1000m Green.




  • Hallo
    Glückwunsch zur Deep Blue.
    Ich hab auch schon öfter Modelle dieser Marke angeschaut....
    Gefällt mir mir richtig gut.... :gut:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Danke Jens.
    Bei mir ist (alleine in dieser Woche) schon die ein oder andere "Sommeruhr" durchgelaufen.
    Aber eben nur durchgelaufen.


    Bei dieser hier habe ich einen richtig guten Eindruck.


    Die Erwartungen sind natürlich bei jedem anders.
    Ich muss was Handfestes von mindestens 44 mm haben.
    Und handfest und ausreichend groß ist die in jedem Fall.
    Das Gangverhalten muss ich eben noch abwarten.

  • Glückwunsch!


    Bin mal gespannt, was Du zum Trageverhalten berichten kannst.
    Bin auch schon ne Weile um ne Deep Blue geschlichen.
    Finde ich toll!


    Mit den Anstössen wird's vielleicht wirklich etwas schwierig wegen Bändern?!

  • Hallo Armin
    Ist bei deinem Modell ein Seiko-Kaliber verbaut ..? :grb:
    lg
    Jens

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ich denke, genau ausmessen und ggfls. anfertigen lassen.
    Kostet n paar Euro mehr, aber doch bestimmt nicht die Welt?!
    Ansonsten geht's wohl wirklich in die Oris-Richtung.
    Habe leider keine, aber Messe doch einfach aus und poste die dann mal.
    Wird sich bestimmt jemand finden, der es verifiziert oder falsifiziert?! :lupe:

  • danke Armin, für die Info.
    Bei dem Werk dürfte sich recht gute Gangwerte ergeben.
    lg
    Jens

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Armin, ich würde da an Deiner Stelle nicht lange suchen.


    Den Anstoß kenne ich - von der Art her - nur von Oris und evtl. Microbrands, die ihn "nachmachen". Schon die Wahrscheinlichkeit, daß von denen ein Band paßt, ist minimal, da nicht eins, sondern drei Maße passen müssen, nämlich Außenbreite, Breite der Ausschnitts und Tiefe des Ausschnits.


    Ein Band nach den Maßen zu fertigen ist möglich, bei solchen Anstößen aber nicht unbedingt leicht. Da ist mehr Tüffteln erforderlich, als man denkt, z.B. muß man das Maß von der Oberkante des Stegloches bis zur Kante des Anstoßes rechts und links neben dem Ausschnitt gut treffen, sonst hat man an den Seiten große Lücken zwischen Gehäuse und Band. Ich habe das mal für eine AP gemacht; wenn man es einmal für das jeweilige Modell hat, geht es, aber das ist evtl. mit mehr als einem Versuch verbunden. Ich will sagen: das geht, ich weiß aber nicht, welchen Aufwand Du betreiben willst. Außerdem bist Du dann bei Leder und evtl. noch Stoff/Canvas (was wegen der Kantenversäumung/dem Kantenumschlag auch nicht ganz leicht ist).
    Ein Nato geht nicht, außer Du baust einen Adapter für den Anstoß, was sicher XXXX aussieht und bei Kautschuk wüßte ich nicht, wer daraus Bänder auf Maß herstellt.


    Eine theoretische Möglichkeit fällt mir noch ein: Du könntest ein glattes (sonst paßt ein Ausschnitt nicht ins Muster) Rubber kaufen, das von den Außenmaßen paßt und versuchen, selbst den Ausschnitt zu machen. Theoretisch müßte das gehen, ob man realiter ein akzeptables Ergebnis bekommt, halte ich für zweifelhaft.


    Von anderen Herstellern wäre es schon ein sehr großer Zufall, da was passendes zu finden, es sei denn, bei Deiner Uhr werden exakt die Orismaße nachempfunden.


    Ich meine, Du hast realistisch zwei Möglichkeiten:


    1. Bei Oris ein schönes Band bestellen, ausprobieren und evtl. zurückschicken, wenn es nicht paßt.


    2. Du nimmst das schwarze von der Anbieter-Seite.


    Ich meine auch, daß das Grün in der Uhr reicht und würde vor verbranntem Geld und viiieeeel Suche und evtl. Ärger eindeutig Variante Nummer 3 wählen.


    Übrigens: Wirklich lustige Sommeruhr! :blume:

  • Hi Armin,


    ich hab unter anderem ne Oris Aquis. Sieht von den Bandanstössen sehr ähnlich aus. Schick mal die Masse, dann kann ich prüfen, ob das passt.


    Schönen Vatertag noch. :bowlbbq::bbq:


    Grüsse
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Ich finde ja auch die Army Watch Modelle cool!
    Die sind soweit ich weiss baugleich. Gibt es mit Quarz und Miyota Automatikwerken :gut:
    Für den Sommer Gelb oder Orange :jump: - die gibt es aber nicht mit Automatik....schade!


    Grüße aus dem Norden