Graumarkt LC100 seit der Konditionsanpassung

  • Täusche ich mich oder ist der Anteil an LC100 Sporties bei unseren freundlichen Grauen extrem dezimiert worden, seitdem Rolex die Konditionen angepasst hat?
    Hat es damit zu tun oder ist das einfach nur ein Zufall?


    Danke für Eure Meinung.

  • Hallo Mark,
    ich beobachte dasselbe. Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass manche Konzis auch relativ schlecht bestückt sind und nicht das bekommen, was bestellt wurde. Kenne ein Beispiel aus Holland eines großen Konzis. Vorrätig war eine ExII weiß und eine SD4k. Sonst nix. Ein Verkäufer erzählte , dass sie 10 BLNR bestellt und lediglich 2 davon geliefert worden wären.


    Eine mögliche Erklärung wäre vielleicht, dass Rolex bewusst weniger ausliefert aktuell, weil im Sommer die nächste PE ansteht und dann für dieselbe Uhr ca 5% mehr erzielt wird. Und die Kunden bezahlen dann halt den bei der Auslieferung gültigen Preis.

  • Es wird europaweit deutlich weniger ausgeliefert, und was dann zu den Konzis kommt, wird im Laden verkauft.


    Somit können wenig "Überhänge" an die Grauen gegeben werden.


    ....eigentlich ne gute Idee, da die Preise stabilisiert werden.


    Eine weitere PE für dieses Jahr ist quasi sicher


    Gruss :pistolero:


    Terminator


  • Bez Stabilisierung der Preise: +1 :gut:

  • Ich habe letzte Woche eine gebrauchte GMT Master in Berlin gekauft(5950,- 2012), bei der Gelegenheit habe ich mal rumtelefoniert und gefragt was eine neue noch verklebte Rolex Deepsea im Verkauf bringen würde .
    Uhrencenter Berlin hat mir 6000 Euro geboten wohlgemerkt für eine verklebte Deepsea ungetragen Full Set Eu Ländercode! ja was soll ich dazu sagen da fehlen einem echt die Worte ach ja und UhrenCenter Berlin hat mir dann angeboten eine GMT Master Baujahr 2007 ohne Originalbox plus 250 Euro zu geben, wenn ich die verklebte Deepsea in Zahlung gebe.....da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.....das einzige was da nicht austrocknet ist mein Auge. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe letzte Woche eine gebrauchte GMT Master in Berlin gekauft(5950,- 2012), bei der Gelegenheit habe ich mal rumtelefoniert und gefragt was eine neue noch verklebte Rolex Deepsea im Verkauf bringen würde .
    Uhrencenter Berlin hat mir 6000 Euro geboten wohlgemerkt für eine verklebte Deepsea ungetragen Full Set Eu Ländercode! ja was soll ich dazu sagen da fehlen einem echt die Worte ach ja und UhrenCenter Berlin hat mir dann angeboten eine GMT Master Baujahr 2007 ohne Originalbox plus 250 Euro zu geben, wenn ich die verklebte Deepsea in Zahlung gebe.....da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.....das einzige was da nicht austrocknet ist mein Auge. ;)

    ... wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass jeder Händler irgendwo seine Marge generieren muss - und der Erfolg liegt da bekanntlich im Einkauf. Wenn Du auf den EK die üblichen 20-30% aufschlägst, landest Du ja bei einem durchaus marktüblichen Preis.


    Der Verkauf an Händler ist deshalb immer schmerzhaft und macht eigentlich nur Sinn, wenn man Uhren schnell und ohne viel Aufwand loswerden will bzw. in Preisregionen, wo private Verkäufe nicht mehr machbar sind. Sonst sind private Verkäufe z.B. in Foren immer die zumindest preislich attraktivere Option.


    Gruß,
    Christian

  • Bei uns hier in der Region das gleiche Bild. Habe Glück gehabt diese Woche die SubD direkt vom Konzi zu bekommen. Momentan können die bestellen was sie wollen bei Rolex, bekommen tun sie fast keine Sporties und auch sonst ist es nur unwesentlich besser. Verkauft wird wie Termi sagt das was man bekommt direkt im Laden, Käufer gibt es ja bei den knappen Belieferungen somit genug :gut:


    Die PE scheint mehr als nur sicher zu sein :lupe:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Bei fairen Händlern bekommst Du für ne verklebte Deepsea deutlich mehr wie 6k. :bash:


    7k sollten realistisch sein, drunter ist Unsinn... ;) Selbst die Marge hat da noch Platz bei VK von 8-8,5 k neu und verklebt.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Was ist denn mit denen?


    Grüsse Jan


    war vor drei Jahren mal da, als ich mir meine erste Uhr kaufen wollte und hab mir da eine Speedmaster reduced angesehen...
    mir hat der Laden und Betreiber etc. einfach nicht zugesagt, so dass ich dort nichts kaufen oder in Zahlung geben würde...
    und das, was BerlinBerlin berichtet hat, bestätigt mich auch drei Jahre später in meiner Meinung...


    im Netz sieht der Laden selbst ok aus?!


    fand ich auch, darum bin ich ja auch mal vorbei gefahren...

  • fahr mal direkt bei UhrenCenter Berlin in Steglitz vorbei und schaus dir vor Ort an, dann weißt du Bescheid und wirst da nichts kaufen oder in Zahlung geben...


    Ich war auch mal vor Ort beim UCB um mir einen Eindruck zu verschaffen ob der Laden als potentieller Lieferant meiner zukünftigen Uhren in Frage kommt. Den Laden selbst finde ich in Ordnung. Ich war an einem Wochentag da und es war nicht viel los. Allerdings war man dort recht knapp angebunden. Es wollte sich kein nettes Gespräch entwickeln und der Funke sprang nicht über. Die Preise finde ich ambitioniert. Zumal selbst die neueren Uhren meist ohne Box und Papiere angeboten werden. Im besten Fall sind noch Papiere vorhanden. Als ob sie die Schachteln aus Mangel an Lagerkapazität wegschmeißen.

  • @berlin-Berlin
    Stimme dir voll zu, 6k sind ein Witz für die DS.



    Rolex liefert zurzeit gefühlt relativ sparsam aus. Was genau dahinter steckt, kann man nur vermuten. Schöne wäre es, wenn es dazu dienen sollte, den Grauen das Wasser abzugraben. Die braucht niemand. Zuviele Hände waschen sich da an einer Rolex. Ich zahle gerne beim Konzi den LP für ne Rolex, wenns für alle gleich ist. Über die PEs bleiben die Uhren stabil im Wert. Was will man mehr?

  • Grauhändler haben schon Ihre Berechtigung....und solange Rolex nicht ausschlieslich nur in Rolexbotiqen verkauft sondern an freie Konzis abgibt,wird es den Grauen geben.
    Nicht jeder Konzi hat eine Top Lage - der Graue kauft gerne mal für eine halbe Million ein Paket (einige Stahlsportis,Bicolor warscheinlich auch paar Breitlings Omega evt ne AP oder Panerai dazwischen usw.) da bekommt er dann um die 30-40% Nachlass - je nach Paket und Inhald.
    Sind dann wegen Euroschwäche usw.weniger Stahlsportis im Paket,weil momentan der Konzi selber viele Stahlsportis verkauft,wird der Graue die begehrten Modelle einfach teurer anbieten.(eine 116610LV vor der PE 6200 nun 7200 beim Grauen und damit selbst wenn man die PE draufschlägt teuer....)
    Es ist alles da,ohne Engpass nur teurer weil die Nachfrage da ist.(bei den Konzis die Touris aus dem Dollarraum und Tax Free Käufer)
    Und dann ist da noch das Ding mit den 0% Zinsen wo sowiso viele sich ne Daytona oder Submariner ins Schließfach legen - was abermals den (Graumarkt)Preis nach oben treibt
    Grüße aus der Hauptstadt