Panerai präsentiert die Modelle PAM 609, 610, 619 und 570

    • Offizieller Beitrag

    Vor kurzem präsentierte Panerai 4 Modelle, die es zwar schon auf der SIHH 2015 zu sehen gab aber nur hinter verschlossenen Türen. ;)


    Radiomir Black Seal 8 Days Acciaio (PAM00609)
    Durchmesser: 45mm
    Werk: P.5000 (handaufzug, 8 Tage Gangreserve)
    Wird die PAM 183 ersetzen.



    Radiomir 8 Days Acciaio (PAM00610)
    Durchmesser: 45mm
    Werk: P.5000 (handaufzug, 8 Tage Gangreserve)



    Radiomir 1940 3 Days Automatic Titanio (PAM00619)
    Durchmesser: 45mm
    Werk: P.4000 (Automatikwerk, Microrotor, 3 Tage Gangreserve)



    Radiomir 1940 3 Days GMT Oro Rosso (PAM00570)
    Durchmesser: 47mm
    Werk: P.3001/10 (handaufzug, 3 Tage Gangreserve)

    Quelle: http://chronos24.pl/wp/wp-cont…e_Panerai_Pam570_full.jpg




    Auch die Panerai 590 wird in diesem Zusammenhang noch einmal beworben. Diese konnte man ja früher nur über den US Markt/Boutiquen erwerben, wird jetzt aber auch den Weg in die restlichen Boutiquen (weltweit) finden.


    Luminor Marina 8 days Accaio
    Durchmesser: 44mm
    Werk: P.5000 (handaufzug, 8 Tage Gangreserve)

  • Die 590 gefällt mir gar nicht, denn der weiße Logokontrast und der weiße Kreis, um den das 8 Giorno....gestrickt wurde, zerstört die Wirkung der tollen Vintagelume.
    Gibt es eigentlich eine 619 mit Handaufzug...? Das könnte die Erste Panerai ohne Kronenschutzbügel sein, die mich kickt.

  • Kürzlich habe ich eine mit DLC Beschichtung gesehen... :G


    Genau das hab ich mir beim Betrachten der Bilder gewünscht. Das wäre ein Knaller, quasi die 599 für Arme ;)


    Oder kommt da tatsächlich in Kürze das Upgrade der 0 und 5 mit Vintagelume?

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • Fällt das nur mir auf, dass die 590 jetzt plötzlich Vintagelume hat oder habe ich da was verpasst? mE hatte die 590 bisher die "normale" Lume.

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • Die 590 ist z.Zt. die einzige Neuerscheinung, die ich mir ggf. kaufen würde :gut:


    Kommt sie auch zu den "normalen" Konzis ??


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Wenn diese Möchtergernaltfarbe bald bei Panerai Standard wird, dann hab ich ja gar keine Hoffnung mehr für eine Neuanschaffung für mich :(
    Muss ich eben doch auf ne 9a sparen :G


  • Ich denke das ist dir nur nie aufgefallen, denn mir hat sie genau deswegen noch immer gefallen.


    Danke Smito :gut: Hab mir die Fotos der 590 nochmal genauer angeschaut, je nach Beleuchtung sieht das echt unterschiedlich aus. Teilweise dunkel, aber auch mal recht hell. Hatte leider noch nicht das Glück, eine mal live zu sehen.


    Ich finde die Vintagelume bei manchen Modellen echt passend, gerade bei der 590 passt das super :gut:

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • Dieses Vintagelume sieht ja erstmal hübsch aus aber irgendwie passt es bei einer neuen Uhr nicht. Das ist wie ne Frau mit Kunstmöpsen, kann vielleicht nett aussehen aber irgendwie ist es einfach falsch und unpassend. Was ist denn der nächste Schritt? Kunstrost auf Zeigern? Schrammen und Dellen im Gehäuse ab Werk? Ich Rocke gerne selbst.
    BtW: Hat jemand eine ahnung ob und was mit der aktuellen Leuchtmasse in Jahrzehnten passieren wird?