GMT Master PAN AM

  • Ob sich ROLEX wohl jemals auf so was einlassen wird? Ein neues Modell aus der Blaken Vintage Line



    Persönlich finde ich diesen Mod. einfach grandios. Wie sind die Meinungen hier?

  • Furchtbar und mit Pan Am hat das alles überhaupt nichts zu tun


    Sorry


    Pan Am GMT war anders und an dieser Frankenuhr ist nicht ein Merkmal, was dran erinnert :lol::lol:



    Dann lieber PN Daytoma

  • Schon gesehen. Das wäre ein echter Hammer und auch endlich mal kaufbar für mich. Aber Rolex macht ja leider solche `Sperenzchen`nicht. :(
    Ehrlich, die `Sonderedition `Politik andrer Marken...meins ist es nicht. Aber ne kleine Ausnamhme könnte `meine`Marke doch auch mal machen!!
    Ich wäre gaaanz sch schnell beim Konzi!!


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Also ich bin dankbar für den Link. In diesem Modell steckt viel Liebe ins Detail und Wertschöpfung. Das verdient Anerkennung.
    Die Hardliner werden Modifikate wie hier immer als Fakes abtun. Ich finde, ein Forum ist zum Diskutieren da, und deshalb müssen auch verschiedene Meinungen vertreten und respektiert werden dürfen :lupe:

  • Liebe im Detail? Wertsteigerung?? :grb:


    Interessant



    Aber ich finde hier keine Liebe zum Detail


    Bei der GMT liegt das Detail in der Besonderheit


    GMT selbst 1675 gibt es, wie Sand am Meer

  • ich finde den Ansatz von Blaken auch prima - auch wenn es nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.


    Aus meiner Sicht ist es an der Zeit, endlich mal mit ein paar skurrilen Eigenheiten bei Uhren aufzuräumen.
    Ein Fake ist die GMT Pan Am für mich mitnichten - hier wird doch nur ein wenig mit Farben auf dem Zifferblatt gespielt.
    Das gibt es bei anderen Produkten seit Jahren, ohne dass sich jemand aufregt. Ein Porsche oder BMW ist doch kein Fake, nur weil man sich z.B. eine Lackierung aufbringen lässt, die nicht ab Werk angeboten wird.


    Ein Fake fängt für mich dort an, wo es substanzielle Veränderungen gibt (z.B. Gehäuse, andere Zeigerformen, anderes Layout des Zifferblattes etc), aber doch nicht bei ein paar Farben. Und nur weil ein paar Fans völlig abgehobene Unsummen für winzige Schriftunterschiede auf Zifferblättern zahlen, muss man das ja nicht für alle Zeiten kultivieren. Dass die Sammler, die solche Uhren haben und dafür viel Geld zahlen, das nicht so klasse finden, kann ich natürlich nachvollziehen.

  • ich finde den Ansatz von Blaken auch prima - auch wenn es nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.


    Aus meiner Sicht ist es an der Zeit, endlich mal mit ein paar skurrilen Eigenheiten bei Uhren aufzuräumen.
    Ein Fake ist die GMT Pan Am für mich mitnichten - hier wird doch nur ein wenig mit Farben auf dem Zifferblatt gespielt.
    Das gibt es bei anderen Produkten seit Jahren, ohne dass sich jemand aufregt. Ein Porsche oder BMW ist doch kein Fake, nur weil man sich z.B. eine Lackierung aufbringen lässt, die nicht ab Werk angeboten wird.


    Ein Fake fängt für mich dort an, wo es substanzielle Veränderungen gibt (z.B. Gehäuse, andere Zeigerformen, anderes Layout des Zifferblattes etc), aber doch nicht bei ein paar Farben. Und nur weil ein paar Fans völlig abgehobene Unsummen für winzige Schriftunterschiede auf Zifferblättern zahlen, muss man das ja nicht für alle Zeiten kultivieren. Dass die Sammler, die solche Uhren haben und dafür viel Geld zahlen, das nicht so klasse finden, kann ich natürlich nachvollziehen.





    http://m.ebay.de/itm/381242113…D824479133718&_mwBanner=1



    Dann ist das wohl auch kein Fake ?! :eek:


    Wurde doch nur etwas auf dem Blatt rumgemalt :lol::lol:


    Manche haben echt eine merkwürdige Einstellung aber bitte (das entfernen des Kronenschutzes ist auch keine Substanzielle Veränderung :G:respekt: )


    Jeder, wie er es mag :verneig: und wie er sich seine eigenen Gesetze und Richtlinien selbst macht (am besten natürlich so, dass es für einen selbst am besten passt)
    Herrlich auch der wirklich passende Vergleich mit der Autobranche und beim Porsche kann ich es sogar verstehen
    Danke, für's Aufräumen :verneig:


    :G



    Goldschrift und Stahlgehäuse war in den 60-ern übrigens gängig und heute muss man viel bezahlen, wenn man was originales will


    Wenn es einem wurst ist, kann er sich auch so eine Frankenwatch holen ;):gut:


    Den Sammlern und auch mir ist es egal, was Blaken macht. Wir sind lediglich nur manchmal erstaunt, was für Einstellungen einige haben, um dann wieder auf ein Fake bei eBay hinzuweisen etc.

  • Goldschrift und Stahlgehäuse war in den 60-ern übrigens gängig und heute muss man viel bezahlen, wenn man was originales will:


    Danke für die Info :gut: !


    Ich würde diese Kombi heute ungern zur Notdurft tragen. Da kann man mal sehen wie sich die Geschmäcker im Laufe der Jahrzehnte ändern und wie hörig mancher diesen einstigen Designikonen ist.