Rolex Datejust 68278 Massivgold Preisfindung

  • Hallo allerseits.


    Ich habe von einem netten Arbeitskollegen den "Auftrag" erhalten, ihm bei der Preisfindung zu einer Uhr zu helfen, die er geerbt hat und gegen eine "passendere" in Zahlung geben will.
    Er will sich schlicht nicht über den Tisch ziehen lassen und ist sich daher unsicher, ob er die Uhr nicht besser verkauft, statt in Zahlung zu geben.


    Ich musste dabei aber passen, habe allerdings vorgeschlagen, den Spezialisten hier die Uhr vorzustellen, was ich hiermit tue.


    Es geht um eine goldene Rolex Datejust 68278 mit Presidentband. Die Uhr stammt aus 1994 und ist (leider) ziemlich klein, ich denke, es ist die 34mm Variante.
    Die Uhr stammt von seinem Stiefvater und ist sehr gepflegt, die Box, alle Papiere inklusive Rechnung über den Kauf und eine Rechnung über eine Revision von 2002 sind vorhanden.


    Poliert wurde sie meines Erachtens nicht, den Zahnstochertest bestehet sie anstandslos.
    Ich habe mir die Uhr intensiv betrachtet und von sämtlichen Seiten fotografiert, wenn weitere Fotos hilfreich sein sollten, werde ich die gerne einstellen.


    Logisch, dass die Uhr, sollte er sich zum Verkauf entschließen, hier im Sales Corner landen wird.


    Darum gehts:





    Ich danke euch schon mal an dieser Stelle.


    Grüsse


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Hi Christian !
    Bei deiner Uhr handelt es sich um eine ziemlich unbeliebte Mediumvariante in 31 mm ! Zu einem angemessenen Preis ist diese Uhr schwer verkäuflich. Wert irgendwas zwischen 3,5 und 4 k und selbst dafür gilt es dann einen Käufer zu finden.

  • Oje, das wird ihm nicht gefallen... Trotz dass die Uhr soweit komplett ist, also mit Box, Papieren aus Erstbesitz mit Originalrechnung und ner belegbaren Revi vor leider auch schon gut 10 Jahren ist das ja weniger, als für eine Stahlsportie...


    Danke in die Runde für die bisherigen Infos!


    Grüsse


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Oje, das wird ihm nicht gefallen...

    Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Die Uhr ist vielleicht für den Rolexsammler nicht sonderlich begehrenswert aber z.B. als Damenuhr macht sie doch einiges her. Das heisst das Problem ist weniger die Höhe des Preises, sondern den richtigen Käufer zu finden. Deshalb sind Sammlerforen und -börsen da nicht wirklich zielführend.


    Idealerweise verkauft man sowas in einem einschlägigen Laden in einer Innenstadt in Kommission. Vielleicht lässt sich auch ein Uhrmacher auf einen Deal ein und verkauft sie in seinem Laden, nachdem er sie revidiert hat. Ich denke mit Box und Papieren in revidiertem Zustand am richtigen Ort verkauft liegen auch 6000+ EUR drin.

  • OK, das macht Mut.


    Die Sache mit der Innenstadt fällt leider ins Wasser, ich komm aus dem Saarland... da ist nix großartig mit Innenstädten, hier gibt´s nur Dörfer :lol:


    Aber ernsthaft, ich werde mit meinem Kollegen mal die drei nennenswerten Juweliere und den einen Kronen-Konzi abklappern, vielleicht ergibt sich ja was.



    Grüsse


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • ...denke auch, das der Weg des Kommissionsverkaufs am meisten bringen wird. WL oder UF oder RLX kannste vergessen. Zumindest in einem der Foren wird die Uhr niedergemacht und die penetrant 2.5K angeboten. :bgdev: