Neue Ingenieur (IW323909) LE

  • Zitat

    Bei IWC setzt die Preispolitik halt konsequent darauf, bei den zahlungsbereiten Zielgruppen maximal abzuschöpfen. Das war aber übrigens immer schon so - auch wenn man die alten Preislisten anschaut, war IWC im Vergleich zum Wettbewerb nie schüchtern.


    @ Christian


    An dieser von Dir völlig korrekt festgestellten Tatsache - kann ich jetzt grundsätzlich nichts falsches erkennen ;) Sehen wir die Sache doch mal realistisch - dann erkennen wir, dass:


    A) NIEMAND zum Kauf gezwungen wird...


    B) JEDER der trotzdem kauft - ganz für sich selbst - irgend einen Grund haben muss - weshalb er - trotzdem oder gerade eben - kauft...


    Denn - NIEMAND kauft "irgend etwas" bei dem er sich "übervorteilt" fühlt... Und so wird klar, dass das was IWC macht - letztlich doch ein fairer Deal ist... Ob es dann - rein technisch betrachtet - ein akzeptabler Deal ist - ist dann aber eine andere Frage...


    Die meisten Leute welche bereit sind - für irgend einen Luxus - Gegenstand - eine "gewisse" Menge von ihrem sauer verdienten Geld zu investieren - wollen doch - als Mindestanforderung - "gegen aussen hin" optisch und wenn immer möglich "non - verbal" dokumentieren - an welchem Platz sie sich in der "gesellschaftlichen Hackordnung" gerne eingereiht sähen ;) ...


    Und genau diese - "non - verbale" Statusvermittlung - erlauben doch Gegenstände wie Luxusuhren - in ganz formidabler Weise :gut: ... Und so gesehen bedient IWC doch letztlich einen ganz natürlichen menschlichen Bedarf ;) Und - sie tun das halt für Bares ;) ...


    Nun gibt es wiederum 2 Arten von typischen Luxus - Label Klientel (LLK)...Es gibt die:


    A) Ich habe X - Euro auf dem Konto und kaufe mir das Luxus - Label - was ich mir leisten kann und was zu meiner (finanziellen) Potenz passt...
    B) Ich habe X - Euro auf dem Konto und kaufe mir ein Luxus Label - was ich mir eigentlich nicht leisten kann und was nicht zu meine (finanzieller) Potenz passt...


    Die "offiziellen Konzis" - befriedigen dabei dann wohl mehr die Gewohnheiten der Klientel nach Typ A) - wohingegen die "Grauhändler" dann wohl mehr der Befriedigung der Klientel nach Typ B) dienen ;) ...


    Am Ende ist das aber doch alles eh egal - so lange man(n) nur ehrlich zu sich selbt ist ;) ... Denn - das ist dann doch alles wie beim PLAYBOY Magazin - was ja angeblich auch immer NUR wegen den ach soo tollen Berichten und Stories gekauft wird ;) ...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Nun gibt es wiederum 2 Arten von typischen Luxus - Label Klientel (LLK)...Es gibt die:


    A) Ich habe X - Euro auf dem Konto und kaufe mir das Luxus - Label - was ich mir leisten kann und was zu meiner (finanziellen) Potenz passt...
    B) Ich habe X - Euro auf dem Konto und kaufe mir ein Luxus Label - was ich mir eigentlich nicht leisten kann und was nicht zu meine (finanzieller) Potenz passt...


    Die offiziellen Konzis - befriedigen dabei dann wohl mehr die Gewohnheiten der Klientel nach Typ A) wohingegen die Grauhändler wohl mehr der Befriedigung der Klientel nach Typ B) dienen...


    Interessante Klassifizierung :gut:


    Einen dritten, auch verbreiteten Käufertyp würde ich noch hinzufügen:


    C) Ich habe X - Euro auf dem Konto und kaufe mir das Luxus Label - was ich mir leisten kann und was zu meiner (finanziellen) Potenz passt zu einem Preis, den ich für das jeweilige Produkt für angemessen halte.


    Private Verkäufer und manchmal auch Grauhändler befriedigen die Gewohnheiten der Klientel nach Typ C.

  • Vor 5 Jahren hat uns Armin auf diese neue IWC Ingenieur aufmerksam gemacht.-




    Als Freund kleinere Uhren mit blauen Zifferblättern habe ich daraufhin folgendes gepostet.



    Armin, blaues Zifferblatt und 40 mm Gehäuse. Das ist gemein von Dir die hier zu Posten. :motz:



    Jeder kennt den Sinn eine solchen Postings.



    Und jetzt, nach 5 Jahren, ist es dann passiert.



    Ich habe mir ein Exemplar dieser schönen IWC Ingenieur gesichert.



    Es war zwar nicht ganz einfach ein nahezu ungetragenes Exemplar zu finden, aber im fernen Japan bin ich fündig geworden und jetzt befindet sich die Ingenieur auf dem Weg zu mir.



    Hier schon einmal einige Fotos der Schönheit.







    Vorstellung folgt, sobald die "Inge" bei mir eingetroffen ist.


  • So wie ich die Truckinginfo von Japanpost interpretiere, müsste die Inge schon in einem Flieger nach Deutschland sein.