Echt jetzt?
Diesmal waren es ja keine 2 Jahre, sondern gerade mal 2 Monate.
Mein Beileid...
Ansonsten schließe ich mich BSBV an, das sollte nachgebessert werden.
Inge 322701: Datumsscheibe hängt manchmal
-
- IWC:
- dkh99
-
-
Exakt 2 Monate. Genau
Ich habe jetzt IWC angeschrieben und ein Bild beigefügt. Da sie ja alles getauscht haben: verschlissenes Zahnrad der Datumsscheibe und die Zugfeder, bin ich gespannt, was es noch sein kann.
-
Sarkasmus an:
Vielleicht hat man einen Tropfen Öl vergessen.
Sarkasmus aus.Wenn alles ausgewechselt wurde, keine Ahnung woran es liegen könnte.
Evtl irgendein Fussel im Werk ? Wer weiß ?Da hilft nur, IWC muss aufmachen und nachschauen.
-
Ich muss dazu sagen, dass die Uhr jetzt 1 Monat in der Uhrenkiste lag und ich sie gestern das erste mal wieder umgelegt habe. Hatte die Uhr aber voll aufgezogen. Kann es dennoch daran liegen, dass sie lag?
-
-
Sorry, aber sowas darf bei SO einer Uhr nicht passieren, und wenn sie 4 Jahre ungetragen in einer Kiste liegt
Sowas kommt bei vielen meiner Uhren, die teilweise nicht mal 1/10 einer Inge kosten, nicht vor... -
-
Glaub ich dir, dass es nicht nachvollziebar ist, vor allem scheint es ja nur bei DEINER Uhr und nicht ein generelles Problem zu sein
Ich wünsche dir jedenfalls, dass es endlich mal nachhaltig gelöst werden kann -
Nein, ein generelles Problem ist das nicht.
Auch wenn eine Uhr lange nicht getragen wird, sollte das nicht passieren.Aber, die Idee ist gut, stelle Zeit & Datum via Krone neu, und dann warte ab.
Zusätzlich anhören was IWC dazu sagt.
-
-
-
Da muss IWC noch mal bei gehen. Normal ist das nicht.
-
Ich stehe seit heute Morgen mit Herrn R. im E-Mail Kontakt. Die Uhr hatte sich damals einer der erfahrensten Uhrmacher im Hause angesehen und er hat auf Verdacht alles getauscht, was mit der Datumsverstellung zu tun hat. Die Uhr muss daher nun noch einmal zu IWC und man schaut es sich an.
Meine Meinung über den Service bleibt. Alles läuft sehr freundlich und verständnisvoll ab.
Die Uhr wird jetzt direkt über IWC abgeholt. Ich gehe also nicht den Weg über Bucherer. Die haben von der ganzen Sache finanziell nichts, auch wenn es ein Servicepoint ist.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Mich würde einfach mal interessieren wo da der Wurm drin war/ist.
Wenn der Uhrmacher alles was mit Datumswechsel zu tun ausgetauscht hat, dann müsste es doch funktionieren..... -
Man man man, ist schon ein Ding was da in M abgeht...
Hoffe das alles gut ausgehtHab auch SIE gerade am Handgelenk
-
Das gibts doch nicht :o
Kann glücklicherweise solche Probleme mit meiner ebenfalls nicht bestätigen. (auch wenn ich sie, zugegeben, sehr selten trage!
-
-
Ich selber würde ERWARTEN das solche Kleinigkeiten vom „Werkskundendienst“ selbstredend automatisch mit erledigt werden.
Gerade nach den Aktionen im Vorfeld...Nochmals viel Erfolg dir
Christian -
Ich muss nochmal „nachtreten“
Wovon reden wir denn hier? Selbst wenn ich heutzutage ein mittelmäßiges kfz zur Reparatur / Inspektion in die vertragswerkstatt bringe bekomme es gewaschen und ausgesaugt incl. Mobilitätsgarantie wieder zurück.
Regt mich auf was da in M vorgeht... -
Nun ja, ich denke, wenn man freundlich anfragt, dann wird das Band auch poliert.
Auch hier muss unterschieden werden. Es sind zwar viele Hersteller im Haus Richemont München vertreten, aber die Abteilungen arbeiten zu 95% für sich. Also IWC zu IWC-Uhrmacher.
Man muss/sollte jeden einzelnen "Fall" für sich sehen. Verpauschalisieren wäre nicht fair.Dass das Datum erneut hängt, das kann verschiedene Gründe haben, und auch bei Richemont Abteilung IWC arbeiten nur Menschen.
-
Könntest du recht haben. Andererseits muss ich dazu sagen: mir ist es lieber, dass die mein Kfz nicht von selbst waschen, ohne mich zu fragen (meine Werkstatt macht es in der Tat nicht, da sie wissen, dass ich nur Handwäscher bin). Genauso erwarte ich es von Rolex und co auch, dass die nicht ungefragt meine Uhren polieren. Deshalb werde ich einfach mal fragen, ob sie Lünette und Band einmal bei der Gelegenheit aufarbeiten könnten.
-