Inge 322701: Datumsscheibe hängt manchmal

    • Offizieller Beitrag

    Danke Bernd. Finde das auch echt Spitze.

    Gerne, muss doch gesagt werden.


    Aber das ist mal wieder typisch.
    Hier wird Top-Service abgeliefert und Niemanden interessiert es, aber wehe es geht mal was schief, dann tauchen User auf, die mit der Richemont-Gruppe sonst nichts am Hut haben, und meckern das Blaue vom Himmel.


    @ Alex,
    möge sie Dir immer gute Gangwerte liefern, und das Datum pünklich weiterklicken.
    Die IWC Inge ist eine Ikone in den Weiten der Uhrenwelt. Das Genta-Design ist zeitlos schön.

  • Ich schreibe gleich dem Herrn R. von IWC München und bedanke mich für alles. Im Hinblick darauf, dass offensichtlich etwas am Zahnrad des Datums defekt war und die Vollrevi 4 Jahre her ist, ist das alles ganz und gar nicht verständlich, dass hier kostenlos repariert wurde. Man hätte mir auch unsachgemäße Nutzung (Verstellung des Datums zur kritischen Nachtzeit) vorwerfen können.


    Zur Inge: ich mag sie wirklich sehr. Leider wird diese Uhr auf dem Gebrauchtmarkt nicht honoriert und geschätzt. Ich werde das nicht verstehen. Einst davon ausgegangen, dass sie das Zeug zu einem beliebten Klassiker hat, muss ich seit einiger Zeit beobachten, wie die Preise zurückgehen. Ich verstehe es nicht... :(:(

  • Bitte nicht schon wieder, Bernd. Wir hatten an anderer Stelle die gleiche Diskussion.
    Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass dieser Thread vielen entgangen sein wird. Das war beim JLC- Stümperfaden ja gar nicht möglich.


    Und ja, hier wurde ganz offensichtlich gute Arbeit geleistet, und zwar von A-Z. Nicht mehr, aber auch nicht weniger wird vom Hersteller versprochen und deswegen auch zu Recht erwartet.


    Das man das komplett kostenfrei gemacht hat ist natürlich erfreulich: viel Spaß mit der Inge (...die mir übrigens auch sehr gut gefällt...!) :gut:

  • Zitat von dkh99

    Zur Inge: ich mag sie wirklich sehr. Leider wird diese Uhr auf dem Gebrauchtmarkt nicht honoriert und geschätzt. Ich werde das nicht verstehen. Einst davon ausgegangen, dass sie das Zeug zu einem beliebten Klassiker hat, muss ich seit einiger Zeit beobachten, wie die Preise zurückgehen. Ich verstehe es nicht... :(


    Geduld er haben muss, junger Padavan, Geduld! :opa:


    Zum Service: Shit happens. :lupe: Der Umgang damit und das Ergebnis sind allerdings bemerkenswert :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreibe gleich dem Herrn R. von IWC München und bedanke mich für alles. Im Hinblick darauf, dass offensichtlich etwas am Zahnrad des Datums defekt war und die Vollrevi 4 Jahre her ist, ist das alles ganz und gar nicht verständlich, dass hier kostenlos repariert wurde. Man hätte mir auch unsachgemäße Nutzung (Verstellung des Datums zur kritischen Nachtzeit) vorwerfen können.


    Zur Inge: ich mag sie wirklich sehr. Leider wird diese Uhr auf dem Gebrauchtmarkt nicht honoriert und geschätzt. Ich werde das nicht verstehen. Einst davon ausgegangen, dass sie das Zeug zu einem beliebten Klassiker hat, muss ich seit einiger Zeit beobachten, wie die Preise zurückgehen. Ich verstehe es nicht... :(:(


    Ja, mach das ruhig, denn ich denke, die werden sich sich über eine positive Nachricht freuen.


    Das mit dem Gebrauchtmarkt, das liegt mMn an dem Problem, das IWC für die Inge ein passendes Werk fehlt, und die Uhren mal zu klein waren (mit Inhouse-Werk), dann stimmte die Größe, aber das Werk nicht.
    Später mit Inhouse-Werk (40mm Durchmesser), aber die Uhr baute zu hoch, und so zieht sich das weiter fort.
    Nun ist IWC mit der Inge beim Retro-Design gelandet. Ob sich das durchsetzt, das wird sich zeigen.

  • Bernd, ich habe derzeit irgendwie auch schon (zusätzlich) die 3228 im Visier. Muss mich noch belesen... Die wird ja auch etwas teurer gehandelt


    Btw., nachdem ich mich bedankt und ihm auch mitgeteilt habe, dass ich den Service auch in der WL gelobt habe


    "
    vielen Dank, es freut uns zu hören das Sie mit unserem Service zufrieden waren und Ihren Erwartungen entsprechen konnten.
    Wir bedauern, dass wir nicht alle Erwartungshaltungen erfüllen können, nehmen dies aber immer auch als Ansp.orn um uns stetig
    zu verbessern.

    Nochmals vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches ich auch gerne mit dem gesamten IWC Team teilen werde.
    Im Falle von weiteren Rückfragen stehe ich gerne für Sie zur Verfügung.

    Freundliche Grüsse
    "

    • Offizieller Beitrag

    Moin Alexander,
    das Datum hängt schon wieder ? :schock:
    Nur für ne kurzfristige Lösung, klopf mal vorsichtig mit dem Finger unterhalb der Krone ans Gehäuse, dann müsste das Datumblatt in die richtige Position rutschen. Oder versuche mal über die Schnellschaltung das Datum zu positionieren.
    Außerdem würde ich IWC anschreiben oder anrufen und den erneuten Fall schildern.
    Da muss nachgebessert werden.