Aquatimer 2015 eingetrudelt

  • Die aktuellen Aquatimer sind hier irgendwie recht selten vertreten. Habe gestern Zuwachs bekommen, anbei ein paar Bilder....
    Die Verarbeitung ist IWC-typisch hervorragend, Tragegefühl und Ablesbarkeit sind perfekt und die Konstruktion mit
    der innendrehenden Lünette ist Weltklasse.


    Gekauft habe ich das gute Stück übrigens bei http://www.timeelements.de. Absolut seriös, super Service und mehr als freundlich!
    Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!








    Und hier noch die Aktuelle auf einem Bild mit der SplitTime, zwei Generationen zuvor.....



    Neben der Galapagos, der Split Timer und dieser hier stehen demnächst die Deep one und die Deep three auf dem "Programm"....

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Neuzugang :blume:


    In der Tat sind die neuen Aquatimer hier bisher erst ein- oder zweimal vorgestellt worden - vermutlich dauert es (wie immer bei den Aquatimern :grb: ) ein wenig, bis die Leute mit dem neuen Design warm werden. Und es hilft natürlich, wenn man auch ein gutes Angebot bekommt ;)


    Optisch gefallen sie mir ganz gut, gerade auch die Chronos. Die Lünette ist tatsächlich ein netter Zeitvertreib in langweiligen Meetings und das Kautschukband ist nochmal einen Tick besser als die Vorgänger.


    Viel Freude an der weißen AT!
    Christian

  • Also die Aquatimer 2014 finde ich nach wie vor sehr, sehr gelungen vom Design her. Und auch von den verfügbaren Bändern her. Rundum ein tolles Paket.


    Das Preisschild ist etwas sehr dick geraten für lediglich eingeschalte ETAs. Ich hätte mir die hauseigenen Kaliber in ganz normalen Stahlmodellen mit schwarz/weissem Blatt gewünscht. Aber dazu ist man sich dann doch zu fein.


    Ich habe mir die Aquatimers letztes Jahr auf Gran Canaria live angesehen (da gibt es so viele Juweliere in einer Ecke der Insel wie in ganz München zusammen) und war wirklich angetan. Kaufen kann man da nix, wer hat schon so viel Cash dabei oder die Kreditkarte so geladen... ich jedenfalls nicht... und Rabatte sind da auch eher unüblich, richten sich an Impulsivkäufer mit Frau nebendran. Nunja. Dann wollte ich sie mir bei meinem Konzessionär daheim noch mal genauer ansehen und vor allem die Höhe prüfen. Aber leider führt er kein IWC mehr. Da müsste ich wohl zum Wempe in die Fussgängerzone oder so. Das werde ich noch nachholen.

  • Jetzt suche ich noch ein anderes Band, zum Wechseln. Für meine Galapagos hatte ich mal so ein Stoffband.
    Wisst ihr, was man für die neuen Aquatimer an Bändern bekommen kann. (Nur Original IWC?)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt suche ich noch ein anderes Band, zum Wechseln. Für meine Galapagos hatte ich mal so ein Stoffband.
    Wisst ihr, was man für die neuen Aquatimer an Bändern bekommen kann. (Nur Original IWC?)

    ... meines Wissens gibt es nur das Stahlband und das schwarze Kautschuk (in drei Längen). Bei der vorherigen Generation gab es noch ein blaues Kautschuk und ein Textilband, das über Endlinks mit einem regulären Federsteg befestigt wurde - theoretisch hätte man da also jedes Band dranbauen können.


    Ich bin mir nicht sicher, ob da noch etwas kommt und ob eventuell so ein Textilband bestellbar ist/wird. Das ist ja einer der wenigen Wermutstropfen bei der neuen Generation, dass die Stege fest sind - sonst hätte man jedes Band montieren können. Jetzt gehen immerhin Durchzugbänder oder Klip-/Klebebänder (die natürlich extrem rar sind).


    Gruß,
    Christian

  • War nie begeistert von den Aquatimer-Modellen - bis ich sie live gesehen habe. Sie haben was faszinierendes, eine gewisse Tiefe und Dynamik. Jetzt wünsche ich mir die Charles-Darwin-Edition in Bronze, obwohl ich keine 15 Sekunden unter Wasser bleiben kann :)