Ein Heuer Fan stellt sich vor

  • Bärchen


    Hmmm, weiss ja gar nicht was ich da sagen soll - ich sag mal die Wahrheit....
    Schade um die Autos - macht bestimmt Hölle Gaudi mit nem modernen Einspritzer in so ner Karre, aber das ist ne andere Religion und irgendwie gar nicht meine!!!
    Wenn ich was hasse ist das ein Ami Motor in nem Opel oder Ford aus deutscher Fertigung, oder Chromluffis oder Südstaatenflagge aufm Tank oder hinten hoch und vorne runter, oder 205er auf so ner Wanne.
    Allerdings ist das niemals ein Reki gewesen, das war ein Commodore A, sonst hätte Dein Kumpel von 4 Loch Achsen auf 5 Loch Achsen umrüsten müssen und das geht so ohne Weiteres nicht, da kann man eigentlich einen neuen Karren bauen - wie man Porsche Felgen auf nem Como durch den TÜV bekommt muss ich wissen - was gebt Ihr dem Mann vom TÜV vorher????


    Na ja bestimmt Gaudi, aber eben gar nicht mein Ding, mir tut so ein Wagen immer irgendwie leid - Du würdest doch bestimmt auch nicht in ne 70iger Jahre Tudor oder Rolex Sub ein Quarzwerk einbauen und dafür einige Fräsungen oder Spachtelungen am Case vornehmen - danach geht sie vielleicht genauer, aber......keine Frage, dafür würde man hier vermutlich erschossen und in meinem Umfeld würde der Besitzer dieses Commo vermutlich auch erschossen werden....


    Ne alte Tudor is geil wie sie is, n alter Reki ebenso, da muss man nichts tunen - der ist bereits ab Werk so abgefahren, dass sich an fast jeder Ampel die Leute den Hals verrenken..


    Liebe Grüsse
    Ekki

  • Hey Ekki, du hast schon recht, meins ist das auch nicht so unbedingt ;)
    Ich muss zugeben der Admiral mit dem V8 war schon geil, von Außen bis auf den Lack alles Original, und Spaß hat es gebracht :gut:


    Der Rekord C, ja es ist einer, das ist wirklich ne andere Welt...
    Wer Original liebt, so wie ich auch, der wird da seine Probleme haben. Ich seh das aber entspannt, meinem Kumpel macht es Spaß, nur das zählt ;)
    Es ist für ihn auch nur ein Fun-Mobil für die 1/4 Meile, da kommt jetzt übrigens ein Kompressor oder ein Turbo drauf :bgdev:


    Zu den Achsen vom Rekord, es handelt sich um die Original-Achsen, jedoch sind da massgefertigte Distanzplatten verbaut, in welche ein 5er Lochkreis geschnitten wurde, schon passt das :G


    Schade um das Auto würde ich nicht sagen, die Basis war nämlich mehr als Schrott und eigentlich nicht mehr zu retten.
    Aber du hast Recht...Original ist eben anders :gut:


    Es ist wirklich religiös einen Oldi zu hegen und zu pflegen...aber dieses Auto hat eben einen komplett anderen Sinn.


    EDIT


    Nebenbei, ein Commo A Coupe in Silber-grau mit Vinyldach im lecker Zustand wäre auch ein Traum :sabber:
    Der 6-Zylinder hatte ja auch von Hause aus schon geile Räder.

  • torsten


    Ja da hast Du recht, das war ne verrückte Zeit, ich war damals noch nicht im Führerscheinalter, aber als Kind eben totaler Autonarr - kannst Du Dich noch an die Spielkarten (Autoquartett) erinnern???
    Damals waren da noch keine SLR oder Bugatti, oder was weiss ich nicht für Edelschlurren drin - nööö damals konnte ein Commo GSE stechen, wenn der Gegenspieler gerade nen /8 Benz auf der Hand hatte.
    Da war auch der Ascona A, der Manta A und der GT und ein Commo drin - herrlich.


    Was macht also der inzwischen über 40 jährige Ekki, er stellt sich die Jugendträume vor die Tür und ich bin in guter Gesellschaft - sprich nicht der Einzige dem es so geht - es ist schon lustig wieviele Leute in meinem Alter auf den Treffen sind, denen es genauso geht...
    Was ist schon ein moderner TDI, wenn man beim Einparken (ohne Servo) noch die Zähne zusammenbeissen muss - daher auch die Schiffs - Steuerräder und dazu dann die Skipper;-))))


    Wenn Du den damals aufgebockt hättetst.....bei den Kamei Schlund werden im Ascona A Forum den Jungs die Knie weich - zeitgenössisches Tuning....Talbot Tütenspiegel, Chromschrauben an den Rädern, Kappen ab, Zierring rein und mit weissem Stift den Good Year Schriftzug auspinseln, einen Kamei oder Irmscher Frontspoiler und ganz wichtig - Solex oder Inat Vergaser runter und nen Weber drauf....


    DANKE für das geile Bild - gerade so verblichen ist das doch Kult - ein bisschen wie die Erinnerung an diese Zeit...