[Kaufberatung] schlichte Herrenuhr

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer schlichten Herrenuhr in Richtung der Daniel Wellington Uhren 0207DW
    und der Withings Activite. Das Ziffernblatt sollte weiß/silber sein und das Lederarmband in hellem braun. Ich möchte mir allerdings eine Uhr von einer Marke mit Geschichte kaufen, die Qualität bietet, und keine Uhr einer Modemarke. Das Modell Max Bill von Junghans kommt diesem Design sehr nahe, jedoch sind mir 600€ zu viel...Die Uhr sollte mein Budget von 400€ am Besten nicht übersteigen.
    Die Uhr kann auch nur mit schwarzem Armband erhältlich sein. Dann tausche ich das Armband selbst aus.
    Da ich selbst fast ein unbeschriebenes Blatt bin, was Wissen über Uhren angeht, und ich auf vielen Seiten im Internet nicht fündig wurde, stelle ich die Frage hier im Forum.

  • Sagen wir einfach:


    Die Aussage "Ich möchte mir allerdings eine Uhr von einer Marke mit Geschichte kaufen, die Qualität bietet, und keine Uhr einer Modemarke" und dann die Wahl auf "Daniel Wasauchimmer" oder "Graf von Monte Bananenbrot" passen leider nicht zusammen - das sind Uhren mit Fantasie-Namen und einer Fantasiegeschichte, die im Falle eines Service kein normaler Uhrmacher anfassen wird.


    Spare lieber noch ein bißchen und kauf Dir dann eben z.B. eine Max Bill - ich habe meine zum 40sten Geburtstag bekommen. Und da der inzwischen gefühlt schon weiß Gott wie lange zurück liegt, kann ich Dir versichern, dass das was Anständiges ist. Alternativ fällt mir z.B. eine Tissot LeLocle ein, die sogar schon heute in Deinem Preisrahmen liegen dürfte.

  • Ich fürchte, dass da was falsch verstanden wurde, hart-metall.
    Diese Marken (u.a. Daniel Wellington ;) ) sind eben diese Modemarken, die ich beschrieb, und nicht etwa die Uhren mit Qualität!
    Die stehen aus den von dir genannten Gründen nicht zur Wahl.


    Die Dugena Uhren gefallen mir schon mal sehr gut, BSBV, danke! :)