Welche PAM passt zu mir?!

  • Servus zusammen,


    wie man sehen kann, bin ich neu hier. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir meine erste PAM zukaufen. Da ich mich aber in den letzten Jahren eher weniger/ bis gar nicht mit Panerai beschäftigt habe, weiß ich nicht welches Modell am besten zu mir passt...


    Zu mir, ich bin ca. 190cm groß, 115kg leicht :G und Handgelenk ist 20cm. Daher sollte Sie nicht zu klein sein.


    Mir gefällt zum einen die 424. Wobei ich da jetzt gesehen habe, dass es anscheinend seit 2014 eine kleine Änderung im Modell gibt, da das Datum weggefallen ist. Persönlich gefällt mir die "neue" schon besser. 47mm ist natürlich auch schon eine Ansage...


    Gibt es hier vielleicht Leute mit ähnlichem Handgelenk, die mir Tipps geben würden. Natürlich dürfen auch alle anderen mir Ihre Ratschläge geben.


    Ob gebraucht oder neu ist mir eigentlich egal. Preislich sollte Sie nun nicht teurer als eine 424 werden.


    Ich danke Euch.


    Viele Grüße
    Björn

  • Genau das richtige Handgelenk für 47 mm!
    Kleiner würde meiner Ansicht nach evtl. sogar schon komisch wirken!
    Vor allem, weil sich die Radis deutlich kleiner tragen als sie wirklich sind.


    Also keine Angst, dass passt ideal! :gut:


    Edit: Die 424 ist der Hammer, insbesondere ohne Datum!

  • Bei 20 cm Armumfang würde ich auf alle Fälle ein 47mm Modell nehmen,422 oder 423 :lupe:
    Ich bin jetzt auch einer von denen die zu grossen Modelen raten :lol:
    Ich hätte auch nicht gedacht das bei 17,5-18cm Armumfang eine 44mm geht aber das passt und muss sein :gut:

  • Also 424 ist natürlich sehr schön.


    Aber als Tipp: Du kannst auf der Panerai-Seite individuell nach Uhren in der Form und Größe, wie Du sie willst suchen.http://www.panerai.com/de/kollektionen/uhrenkollektion
    (Finden Sie Ihre Panerai Uhr)


    Da sieht man ein paar schöne Modelle, die auch preislich passen könnten.


    Ich persönlich finde auch 372, 425, 448 sehr schön...Aber auch Modelle, wie 389 und 305 könnten, je nachdem welcher Typ Du bist, passen.


    Allerdings was die Technik angeht, keine Ahnung :G Da sollten die Experten was dazu sagen vielleicht.


    Gruß


    Peyman

  • Dank Dir schon einmal für Deine Antwort. Es muss nicht unbedingt eine Radi sein. Gibt es evtl. eine Liste mit allen 47er PAMs? Die 424 und 425 sind mir halt direkt ins Auge gesprungen. Was eher Zufall war.
    Es muss wie gesagt auch keine neue sein. Weil z.b. habe ich hier im Forum schon einiges gelesen und die 372 gesehen. Welche ja auch ähnlich groß scheint, aber der LP mir ehrlich gesagt schon zu teuer ist. Und ich weiß noch nicht, wie sich Kaufpreise und Listenpreise bei neuen PAMs unterscheiden.


    Gruß
    Björn


    *edit*
    Danke Peyman für den Tipp mit der Suche :G

  • Servus Björn,


    Willkommen im Club der schwer gestörten ;) mit einer Pam bist Du immer gut angezogen, deshalb schonmal sehr gute Vorauswahl.


    Ich bin ebenso wie Du am Anfang nicht sicher gewesen, ob es nun ein 44 oder 47 mm Wecker sein soll . . . . . körperlich bin ich Dir bis auf ein paar Kilo (kurz vor der Schallmauer) ebenbürtig und ich kann Dir nach vielen ausprobieren sicher sagen, es muss eine 47 Variante sein denn wenn schon, denn schon.


    Keine Ahnung auf was Du so stehst aber ich bin von der 422 ziemlich geflascht, die 372 wäre auch noch eine Alternative oder (da bin ich aber noch nicht so weit) eine Sub, sind Live viel geiler als auf den Bildern. Zum Schmökern empfehle ich Dir die Homepage von Panerai http://www.panerai.com/de/ dort kannst Du nach allem möglichen suchen, Größe, Funktion oder Gehäuse . . . . . . viel Spaß dabei und lass uns wissen, welche es geworden ist.

  • Servus,


    bei der Größe und Gewicht :G
    würde ich ne 47er nehmen.


    Zwecks Modell ? Wenn die Möglichkeit besteht unbedingt vor dem Kauf anlegen und im Spiegel schauen obs zu dir passt.
    Man glaubt gar nicht, wie unterschiedlich eine Uhr am Handgelenk wirken kann.



    LG
    Gerhard

  • Also gut :G 47er wird es dann wohl wirklich werden.


    Nun habe ich mal eine ganz dumme Frage... 424 und 448... Wo ist da der wirkliche Unterscheid, außer Zeigerfarbe und die eine hat eine Plexiglas Scheibe und die andere Saphirglas. Nur warum hat die 424 mit Saphirglas einen günstigeren Listenpreis?


    Und da hier bei mir in der direkten Gegend kein Konzi ist, der Panerai führt, würde ich mich über Tipps was gute Preise angeht sehr freuen.


    Habe eben dieses Angebot hier gefunden. Was sagen die Spezis dazu?

    http://www.chrono24.de/panerai…&picnum=0&tab=details</a>


    Da ich ja wie gesagt nicht viel bis dato zu Panerai weiß, habe ich auch wenig Ahnung was realistische Preise im Verhältniss zu Listenpreisen angeht.


    Viele Grüße
    Björn


  • Moin Moin Björn,


    der Prezzo der 424 ist "gut"!!


    Du hast im Umkreis, bzw. sogar in der Heimatstadt, einen Paneraikonzi, sofern deine Ortsangabe im Profil zutrifft :gut:

  • Servus,


    es ist eine 424 geworden. Ende der Woche ist Sie hoffentlich bei mir. :jump: Nun geht es direkt los... Welcher Strap passt gut zur 424? Worauf muss ich achten? Größen?
    Über ein paar Tipps mit evtl. Seiten würde ich mich freuen :G


    Sobald Sie da ist, wird es natürlich ein Foto geben :gut:

  • Servus,


    es ist eine 424 geworden. Ende der Woche ist Sie hoffentlich bei mir. :jump: Nun geht es direkt los... Welcher Strap passt gut zur 424? Worauf muss ich achten? Größen?
    Über ein paar Tipps mit evtl. Seiten würde ich mich freuen :G


    Sobald Sie da ist, wird es natürlich ein Foto geben :gut:


    Gratuliere! Gute Wahl! Wird es eine 424 mit oder ohne Datum sein?


    Ich trage an meiner 425 ein Gruppo Gamma von Mays-Berlin. Der Ton Leders passt hervorragend zu den goldenen Zeigern. Ansonsten kann ich mir das Antonio von Mays an der 424 oder 425 auch noch sehr gut vorstellen.


    Da ich Momentan voll auf diesen Hersteller abfahre, beschäftige ich mich nicht wirklich mit anderen und kann dir also keine weiteren Tipps geben. Doch eigentlich reicht einer ja schon...


    Viel Spaß und Freude auf jeden Fall!

  • Gratulation Björn! :blume:


    Gute Wahl!


    Bei einer Radiomir würde ich dir empfehlen ein Band in 27/26 zu nehmen! Soll heißen 27mm am Bandanstoss und 26mm Schliessenseitig!


    Je nach Band würde ich da noch zwischen eingenähter und geschraubter Schließe unterscheiden! Aber das ist dann reine Geschmacksfrage !


    Bei der Wahl der Bänder würde ich mich auch Tom anschließen ! Mays-Berlin! Qualitativ und Optisch schwer zu schlagen !


    Die Kollektion ist sehr umfangreich und für jeden Geldbeutel ohne an Qualität zu verlieren!


    Meine Empfehlung wäre für die 424 das Tesei,.La Spezia oder das Ronconi! Aber das ist reine Geschmackssache! Solltest Du nicht sicher sein, einfach mal anrufen und dich beraten lassen!


    Und jetzt freuen wir uns auf Bilder! :jump:

  • Ich würde sogar auf 27/24 bei der Radi gehen. Passt optisch viel besser zur Kissenform des Gehäuses. :gut:


    27/26 kann ich bestätigen; sieht wirklich super aus und der Anstoß ist schön ausgefüllt.
    27/24 gefällt mir nicht so gut, weil dann die Schließe so schmächtig im Vergleich zur Uhr aussieht.

  • Wenn's ganz schnell gehen soll, tut es auch ein kleines Set an Feinmechanik-Schraubendrehern aus dem nächsten Baumarkt.
    Keine 10 EUR.
    Für meine PAM (Luminor) musste es der 1-mm-Schraubendreher sein.