1398 - 920(HWS) = GV // Hier die Bilder!

  • Bilder: siehe unten






    Hallo zusammen


    Seit gestern habe ich meinen persönlichen Motorrad-Zenit erreicht, den man in einer einfachen Formel zusammenfassen kann :G


    1398 -920(HWS) = GV


    Damit Ihr Euch schön die Zähne daran ausbeisst, schenke ich demjenigen, der das zuerst sinngemäss entschlüsselt, ein neues, noch eingeschweisstes Buch "Auf den Spuren von Vacheron Constantin". Porto DE, AT oder CH geht natürlich auch auf mich.


    Um es etwas einfacher zu machen, gibt es alle paar Tage mal einen kleinen Hinweis. Hier der erste: "GV" steht in erster Linie nicht für das, was die meisten von Euch bestimmt schon wieder denken ;)


    Dann mal viel Spass beim Grübeln :grb::grb::grb:


    Viele Grüsse,


    Schimi


    Ach ja, Bernd & Mays: da ihr ja schon einen Info-Vorteil habt, muss ich Euch leider von meinem kleinen Quiz ausschliessen :G

  • Ich versuchs mal :bgdev:


    Du hast deine Harley noch (wahrscheinlich mit 1398ccm), aber deine MV Agusta (wahrscheinlich mit 920ccm) musste gehen, und zwar wegen Problemen mit der Halswirbelsäule (HWS), die du dir sicher auf der Harley zugezogen hast (Wirbel abvibriert). Und in der Folge hast du dir etwas mit labbriger Federung geholt, und zwar eine Hyosung GV 650: http://www.hyosung-motors.de/motorraeder/gv-650i-pro.html
    :G


    Glückwunsch zum Traumtöff :blume::lol:

  • Wie geil... :lol:
    Aber immerhin hast Du schon einen Teil der Gleichung gelöst.
    HWS und 920 können wir hiermit abhaken.
    Und "Harley" spielt auch eine nicht unbedeutende Rolle. :gut:
    Weiter geht's!
    Viele Grüsse,
    Schimi

  • OK, scheint ja doch etwas schwer zu sein...


    Darum gleich mal ein paar neue Hinweise:


    Also DOZZER hat ja schon richtig vermutet, dass ich meine MV AGUSTA BRUTALE 920 abgebe, da ich LEIDER aufgrund meiner Probleme mit der HalsWirbelSäule Probleme mit der Sitzposition habe. Falls also vielleicht jemand von Euch Interesse an einer absolut neuwertigen Brutale 920 mit grade mal 427km Laufleistung zum Spottpreis von 9200,- CHF hat, kann er sich ja gerne per PN melden.


    Bleiben also die "1398" und "GV", wobei sich die 4... aus 3... in 2... ergibt, wobei die Kleinste die Mittlere, die Grösste die Kleinste und die Mittlere der Zenit ist.


    Das ist jetzt abe mal ein cooler Hinweis, oder? :lol:


    Viel Spass
    Schimi

  • Ich habs: Du hast Dir also eine HD gekauft, wirst wegen Deiner Halswirbelsäule die MV verkaufen und hast jetzt auch endlich wieder Geschlechtsverkehr...


    ... wobei, die Jungs mit den Harleys haben das ja eigentlich eben gerade nicht mehr...


    ... schwierig...


    Aufschreiben: muss heute Abend mal wieder meine XJR bewegen...


    ;)

  • Geschlechtsverkehr?


    Ich erinnere mich, da war mal was. Aber das muss Jahrzehnte her sein... das überlasse ich alter Sack lieber mal den jungen XJR-Hengsten :lol:


    Da "Geschlechtsverkehr" ja anscheinend nicht mehr zu meinem Wortschatz gehört, muss "GV" also doch eine andere Bedeutung haben. :grb:


    Aber vielleicht haben wir trotzdem ein neues Puzzleteilchen: geht es wirklich um eine neue Harley ?


    Grüsse,


    Schimi

  • @ Andreas
    Gute Idee, aber leider falsch :G
    Mit "GV" ist KEINE Motorradmarke gemeint.
    Die steht versteckt im ersten Teil der Gleichung.
    Fröhliches Raten,
    Schimi

  • ...und ich gebe ehrlich zu:
    Ja, es ist vollkommen dekadent, grosskotzig und überflüssig, wenn man sich morgens die Frage stellen muss: "gross, grösser, am grössten?" Aber Spass macht es trotzdem - und damit meine ich nicht den Blick unter die Bettdecke :G

  • Kalt, ganz kalt :G
    Lies Dir mal meine Hinweise genau durch...
    Mein letzter Tipp für heute: auf der linken Seite der Gleichung sind mehr als 2 Motorräder!
    Und ccm ist nicht das Einzige, was zählt... :lol:
    So, jetzt aber mal Butter bei die Fische!
    Schimi

  • Jungs - Ihr enttäuscht mich...
    Ist das wirklich so schwer, oder habt Ihr keinen Bock auf ein kleines Quiz :lol:


    Da es mir aber unter den Fingernägeln brennt, Euch mein neues Moped endlich zu zeigen, gebe ich Euch noch einen letzten Tipp, bevor wir das hier heute Abend beenden. Also los - letzte Chance!


    Andreas hat ja gemutmasst, dass die 1398 - 920(HWS) auf ein Motorrad mit 478ccm deuten. Tatsache ist aber, dass die "1398" für die Motorräder steht, die ich nach dem Verkauf der Brutale 920 noch habe. Und da reden wir in Summe von knapp 4.5 Liter Hubraum verteilt auf 6 Zylinder. :bgdev:


    Klingelt es jetzt ???


    Viele Grüsse,
    Schimi

  • :grb:


    Deine Softail hast du noch...


    Und wenn du sonst kein weiteres Mopped daheim stehen hast, ausser die Neue - dann müsste die Neue einen Vierzylinder mit 3l Hubraum haben, und sowas kenn ich nicht :grb:

  • Ne Boss Hoss hat doch in der Regel 8 Zylinder. Und einen 4-Zylinder mit 3L Hubraum kenne ich auch nicht.


    Es könnten ja aber theoretisch auch zwei 2-Zylinder sein, oder????

  • - 920 (HWS): wie schon richtig erraten, muss ich mich leider von meiner Brutale 920 aufgrund meiner Probleme mit der HalsWirbelSäule trennen.


    = GV: Obwohl die Brutale geht, ist mit der Neuen meine Garage endgültig Voll :lol:

    Bleibt die 1398: hier habe ich einfach mal die Hubraumangaben von Harley zusammengezählt. Ihr erinnert Euch: gross, grösser, am grössten.


    Bei der Sportster ist der Hubraum am Motor in ccm angegeben "1200" (grösste Zahl, aber kleinster Hubraum)


    Bei der Softail sind es 88 cubic inch (kleinste Zahl, mitllerer Hubraum)


    Bleiben also noch 110 cubic inch übrig :G Fotos von dem fetten Teil gibt es dann heute Abend.


    Grüsse,


    Schimi