schon wieder Panerai .... Luminor Luminor Radiomir

  • ...... irgendwann wurde ich Rolex müde.......


    dann hab ich mich einen


    Luminor Base Logo verguckt ---- gekauft --- glücklich --- zu wuchtig -- musste wieder gehen -- traurig


    Luminor 464 Las Vegas limted gesehen --- gekauft --- überglücklich---- zu wuchtig -- musste wieder gehen ---- traurig


    Radiomir 183 gesehen ---- gekauft --- überglücklich ------ gross aber nicht wuchtig ---- glücklich


    Nur noch eine Frage zu den Werken...... es wirkt als wäre das Werk in der 380 das bessere als in das in der 183er wäre kann das sein?


    Liebe Grüsse
    Jürgen

  • Radiomir 183 gesehen ---- gekauft --- überglücklich ------ gross aber nicht wuchtig ---- glücklich


    Nur noch eine Frage zu den Werken...... es wirkt als wäre das Werk in der 380 das bessere als in das in der 183er wäre kann das sein?


    Um mal deine Frage aufzugreifen:


    in der 183 ist, wie auch in diversen anderen Modellen der HistoricSerie


    PAM111 Luminor Marina
    PAM113 Luminor Marina
    PAM177 Luminor Marina Titanio
    PAM183 Radiomir Black Seal
    PAM292 Radiomir Black Seal
    PAM127 Luminor 1950
    PAM172 Luminor Marina Tantalium
    PAM217 Luminor Marina Militare
    PAM118 Luminor Marina Titanium
    PAM115 Luminor Marina Destro
    PAM117 Luminor Marina Destro Titanium


    das Kaliber OP XI auf Basis des ETA 6497/2 verbaut.
    In der 380 das OP II, das jedoch auf der gleichen Basis beruht.


  • Vielen Dank, das heißt die Werke sind gleichwertig ? Und Chronometer Zertifiziert sind beide oder beide nicht?

  • Naja, das OPXI ist schon etwas aufwändiger gemacht. Schwanenhalsfeinregulierung und Genfer Streifen auf den Brücken, die man beim OPII in der 380 ohnehin nicht sehen würde.


    Getestet und zertifiziert durch die C.O.S.C. ist die 380 bei der 183 bin ich nicht sicher. Die Daten findetst du aber auch auf der Homepage von Panerai.

  • Naja, das OPXI ist schon etwas aufwändiger gemacht. Schwanenhalsfeinregulierung und Genfer Streifen auf den Brücken, die man beim OPII in der 380 ohnehin nicht sehen würde.


    Getestet und zertifiziert durch die C.O.S.C. ist die 380 bei der 183 bin ich nicht sicher. Die Daten findetst du aber auch auf der Homepage von Panerai.


    werd ich heute gleich mal nachsehen vielen Dank


    lieben Gruss
    Jürgen

  • wirkt eher kleiner, schmaler, dünner, flacher? kommt auf den Fotos nicht so rüber ........
    wobei die 183 für meine Verhältnisse ausgewogen vom Durchmesser und Höhe wirkt


    Sie ist typisch Panerai, trägt sich aber nicht so wuchtig. Deswegen hab ich sie dir empfohlen. Trägt sich wie eine klassische Dresswatch trotz der eigentlich dafür sehr großen 45mm.
    Das kommt auf Fotos nicht so raus. Unbedingt probieren :gut: