Ingenieur IW 378505 AMG Silberpfeil Edition

  • Hallo,


    Hat jemand mit dieser Uhr Erfahrungen??
    Dieses Modell hat es angeblich als Limited Edition gegeben( 1000Stk)
    Prinzipiell hätte ich jedoch gerne gewusst ob jemand bereits"langzeiterfahrung" mit einer 3785 hat?
    Aus welchen Stahl ist eigentlich die Uhr??
    Wie altagstauglich ist diese Uhr eurer Meinung nach??


    Danke



    Mfg
    Bang

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,
    mit der AMG Silberpfeil habe ich leider keine Erfahrung, aber mit der 3228 Inge. Und ja, diese Uhren sind altagstauglich, denn zum Tragen wurden sie gemacht. Mit meiner 3228 gab/gibt es keinerlei Probleme.


    Laut Homepage von IWC sind beide Modelle (versilbertes und braunes ZB) jeweils auf 1000 Stück limitiert.

  • Hallo,
    Danke, da ich ein relativer IWC- Neuling bin, wie wertstabil ist den so eine ING. ??
    Mich würde die Limitierte mit dem silbernen ZB sehr interessieren,. bzw. mir wurde sie neulich angeboten,
    nur bin ich mir etwas unschlüssig ob ich im Verhältnis zu PP und Rolex zuviel ablegeim laufe der Zeit.
    Was darf man denn in finanzieller Sicht für eine gebrauchte silberne auf den Tisch legen??


    Danke


    Mfg
    Bang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bang,
    da ich ehrlich bin, bist Du mit der Frage nach wertstabil, Werterhalt u.s.w. bei mir falsch. Warum ? Ich kaufe mir Uhren, weil sie mir gefallen, weil ich sie haben möchte und auch trage.
    Im Allgemeinen sind die Inge-Uhren, mit Manu.-Werk, schon wertstabil. Limitierte Uhren können durchaus im Wert (Wiederverkauf) steigen. Hier, wie Überall regelt der Markt den Preis.


    Wieviel eine Uhr, unabhängig der Marke, kosten darf, soll, kann, muss, vergleiche ich die Angebote in verschiedenen Marktplätzen in verschiedenen Foren, Chrono24 und eBay. So findet mMn eine gute Preismitte. Alles weitere ist dann Verhandlungssache mit dem Verkäufer.


    Eine IWC verkörpert eher sehr gutes Understatement, weil nicht sooo bekannt, gehört aber zu den Top Herstellern in der Uhrenwelt.

    • Offizieller Beitrag

    ....kann man aber nicht verallgemeinern. Kommt aufs Modell drauf an, und aufs Alter.
    Ist ähnlich wie bei Autos. Einige schaffen es zum Oldtimer, Rarität, und werden dann wieder teurer.