Die Qual der Wahl - Planet Ocean

• Hallo zusammen,

nun mein erst Beitrag in diesem Forum geht gleich um eine schwierige Entscheidung.
    Ich bin am Schwanken zwischen 2 Planet Ocean Modellen die meiner Speedmaster Professional demnächst Gesellschaft leisten dürfen.
    Zur Auswahl stehen die Referenzen
    232.30.46.51.01.001 und
    232.30.44.22.01.001

Da sich über Geschmack natürlich trefflich streiten lässt wäre ich froh wenn jemand Pro und Kontra der beiden Modelle aus seiner jeweiligen Sicht aufzählen könnte.
    Und leider nein, einfach beide zu nehmen kommt nicht in Frage... :G

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!

• Leg sie Dir an den Arm - sind zwei grundverschiedene Uhren, insofern ist eine Diskussion darüber Zeitverschwendung.

Zwischen Lünettenfarben hätte och es ja noch verstanden - aber "Chrono" oder "Normal" ist schon ziemlich "sein oder nicht sein"...

• Du musst dir halt klar darüber sein das die Planet Ocean an sich schon ein hohes "Uhrgewicht" hat und sehr kopflastig ist (hab selbst die Referenz 232.30.42.21.01.001).Bei der Chrono wird es nicht weniger werden da die Uhr von der Höhe her schon echt eine "Wuchtbrumme" ist.

Also hier meine Pro/Contras:

GMT:

+Gewicht
    +Höhe
    +dezenter vom Auftritt und doch präsent
    +2. Zeitzone (wenn mans braucht)
    - fällt mir gerade nix ein

Chrono:

+Für große Handgelenke wohl "passender"
    -Gewicht (die normale PO ist schon kein Leichtgewicht)
    -Höhe (~ 2cm ist schon ne Hausnummer)
    -die PO gefällt mir als Chrono persönlich garnicht (sieht irgendwie unvollständig aus mit den beiden Totalisatoren)

Ansonsten hast du einen guten Geschmack:

Ich hab aber zuerst die Planet Ocean und dann die Speedmaster Moony gekauft :G

Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G

Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster Diver 300 / Rolex Submariner 114060

Rolex Submariner 116610LN / Rolex Datejust 116234

Tag Heuer Aquaracer 300m

• Hallo zusammen,

Am Arm hatte ich beide Brummer schon, passen tun beide.
    Im Moment tendiere ich eher zur GMT, da sie optisch auch was anderes als meine Speedmaster ist und etwas mehr "Understatement" bietet (sofern man in der Gewichtsklasse überhaupt noch davon sprechen kann)

• Hi, ich würde die unter deinen Umständen auch zur norma!en PO raten und nicht zum Chrono. Im Salescorner wird gerade eine PO ohne GMT angeboten! Sie wäre die richtige als Ergänzung zur Speedy, daher auch eher die Rguläre PO. Du hättest somit einen Klassiker und einen zukünftigen Klassiker mit einem tollen Uhrwerk.

• Hi, ich würde die unter deinen Umständen auch zur norma!en PO raten und nicht zum Chrono. Im Salescorner wird gerade eine PO ohne GMT angeboten! Sie wäre die richtige als Ergänzung zur Speedy, daher auch eher die Rguläre PO. Du hättest somit einen Klassiker und einen zukünftigen Klassiker mit einem tollen Uhrwerk.

Genau. Wieso noch nen Chrono und ne GMT-Funktion, die man vielleicht nicht braucht.

Ich habe ne Speedy und ne alte, normal PO.

Ciao!

• Egal welche es geworden ist: :gut: Mit ner PO kann man nix falsch machen ^^

Tag Heuer Aquaracer 300m

• Egal welche es geworden ist: :gut: Mit ner PO kann man nix falsch machen ^^

Naja wenn es denn eine geworden wäre...
    Haltet mich für bekloppt, aber nachdem ich die Aqua Terra Master Co-Axial live mit dem Zifferblatt gesehen habe, war ich hin und weg.
    Die AT hatte er vorher nicht im Laden... Meiner Meinung nach erst an meinem vermeintlichen Kauf-Tag...

Nun muss die PO noch etwas warten, aber als nächstes ist die fällig...

• Glückwunsch, sehr schöne Uhr.Wird wohl auch meine nächste, aber mit dem blauen Zifferblatt :)

Tag Heuer Aquaracer 300m