Eure Meinung zur Apollo XVII 40th Anniversary ?

  • Glückauf liebe Leute!


    Ich habe ein Problem ... ich habe nun schon eine kleine Sammlung von Speedys daheim,
    aber das Fieber hat leider noch nicht gestoppt! ... Und ich habe leider das Gefühl, dass es
    dabei ist immer schlimmer und schlimmer zu werden ... ?!? Aaaaaaaah


    Jetzt habe ich eine neue Speedy live gesehen, die ich bisher nie so wirklich beachtet habe,
    oder nie das Gefühl hatte: 'Die brauche ich umbedingt' ... *bisher!


    Ich rede von dieser hier:


    http://www.omegawatches.com/co…ted-series/31130423099002


    http://www.fratellowatches.com…lo-xvii-40th-anniversary/


    Live ist diese Uhr wirklich ein Träumchen und jetzt habe ich schon ein bischen recherchiert und
    Bilder bei g**gle geschaut und so .... Kurz und Knapp: Das Fieber ist mal wieder da und hat jetzt
    Renaissance...


    Kennt Ihr das Gefühl ... eine Uhr in den Händen zu halten beim Konzi? Das Gefühl ohne diese
    Uhr in einer Tasche nach Hause zu gehen? Das Gefühl im Bett zu liegen und über eine Uhr nach-
    zudenken? Das Gefühl einen neuen Post zu schreiben über eine neue Liebe?


    Was ist Eure Meinung zur Apollo XVII 40th Anniversary mit dem Silberdial das so ganz anders ist?
    (Wobei sie der Apollo 11 45th Anniversary in gewisser Weise jetzt woch darüber Nachdenke schon
    soetwas wie eine junge Schwester bieten könnte ... wenn auch mit einer anderen Farbausprägung)
    Was ist Eure ganz persönlich Meinung über diese Uhr generell gesagt? Gibt es hier Member die
    diese Uhr bereits in Ihrem Besitz haben und quasi von sich selber und dem Problem mit dieser Uhr
    berichten können?

    Beste Grüße,
    Hans


  • Nicht nur der Chrono ist unbrauchbar. Durch die ungünstige Farbgestaltung des Zifferblattes und der Zeiger ist sogar die Zeitanzeige unbrauchbar.
    Die gute ablesebarkeit war bekanntlich ein Killerfeature das die Speedy zur Weltraum und Mond Uhr bei der NASA qualifiziert hat, das wird hier zum Absurdum geführt. Deshalb, NEIN DANKE.


    Als Schmuck/Design Uhr? Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, mir gefällt die Uhr nicht.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Ich hatte die Uhr mehrmals in der Hand, die Ablesbarkeit lässt wirklich zu wünschen übrig. Kein Wunder, dass sie seit gefühlten Ewigkeiten ihr Dasein im Schaufenster meines Konzis fristet. Wenn Du Deine Speedy-Sammlung unbedingt erweitern/komplettieren möchtest, schau Dir auf jeden Fall die Referenz 3366.51.00 an - in Natura wunderschön.

  • Oder eine geile "Alaska Project", mein ewiger Dank ist Dir sicher LeCannet :wink: , oder die sehr seltene "Italy". Eine mit "Panda Deal" (es gibt ja 2 Editionen) würde ich auch nicht aus dem Bett schmeißen, im Gegenteil, wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist.


    "Ein paar Jahre ist's her - unwichtig, wie lang genau -, da hatte ich wenig bis gar kein Geld
    im Beutel, und an Land reizte mich nichts Besonderes, und so dacht ich mir, ich wollt ein
    wenig umtun und mir den Teil der Welt der Uhren besehen. Das ist so meine Art, mir
    die Milzsucht zu vertreiben und den Kreislauf in Schwung zu bringen. Immer wenn ich merke,
    daß ich um den Mund herum grimmig werde; immer wenn in meiner Seele nasser, niesliger
    November herrscht; immer wenn ich merke, daß ich vor Sarglagern stehenbleibe und jedem
    Leichenzug hinterhertrotte, der mir begegnet; und besonders immer dann, wenn meine
    schwarze Galle so sehr überhandnimmt, daß nur starke moralische Grundsätze mich davon
    abhalten können, mit Vorsatz auf die Straße zu treten und den Leuten mit Bedacht die
    Hüte vom Kopf zu hauen - dann ist es höchste Zeit für mich, so bald ich kann mir eine Speedy zu besorgen.
    "


    frei nach Herman Melville

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Dave, Ende gut, alles gut... ;) Und was tut man alles nicht, damit das Ende gut wird? :G


    In der Tat, die Panda Dials sind etwas ganz Spezielles, eine Speedy in Vollgold wäre freilich auch nicht ohne - wenn schon, denn schon. :bgdev:


    Denjenigen, die sich einen Überblick hinsichtlich der Speedmaster-Sondereditionen verschaffen möchten, kann ich folgende Seite empfehlen:


    http://www.speedywatches.com/r…section/special-editions/

  • ...ganz ehrlich Hans??....die ist fürchterlich, imho hats Omega da schlicht übertrieben...nicht nur die Funktionalität ist eingschränkt, ich finde die auch optisch schlimm mit dem Blatt...:grb:... Vielleicht was für Amis... ;)


    Also, jede andere LE nur die nicht...und dabei gibts echt tolle Speedy LEs... ;)



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Normalerweise halte ich mich mit "gefällt mir nicht"-Bemerkungen zurück. Hilft meistens nicht und trübt nur die Freude des Kollegen. Da Du aber ausdrücklich nach Meinungen fragst und sie noch nicht gekauft hast: Sie gefällt mir nicht.


    Das Dial paßt nicht zum Design. Sieht für mich so aus, als hätte jemand seinen ersten selbstverdienten Dollar von irgendwem in eine Uhr pressen lassen, ohne Rücksicht auf die Optik, Hauptsache es geht technisch.


    Aber wenn sie Dir gefällt, ist damit eigentlich alles gesagt.

  • Hallo Hans,


    ich mag auch die Speedy´s! Eigentlich durch die Bank weg sehr viele....


    Aber der einzige Grund für mich, diese Variante zu kaufen, wäre: Ich hätte schon ALLE Anderen! ;)
    Dann hätte sie als Schmuckstück, und nicht als Uhr, eine Berechtigung in meiner Sammlung!


    Nur meine Meinung.... Aber das wurde ja gefragt. :rolleyes:


    Mach doch mal einen Quickshot deiner Sammlung und lass hier von den Cracks ein paar Vorschläge zur Ergänzung deiner Sammlung einfließen...


    Viele Grüße.



    Torsten

  • Servas Leute,


    puuh - na da habe ich ja mal was losgetreten was?!? Hehe, ja erstmal vielen Dank
    für die vielen Antworten und Meinungen rund um die Apollo XVII 40th und die Zeit
    die Ihr Euch genommen habt das auch zu schreiben :)


    Ehrlich gesagt: Das hätte ich nicht gedacht, dass es wirklich ausschließlich:


    "tu es nicht"


    gibt ... aber gut, das hilft mir sehr, denn ich habe mich auch schon gefragt, ist es ein
    Wunder, dass ich sie BNIB beim Konzi sehe oder hat das seinen Grund - und ja -
    es scheint diesen Grund im allgemeinen Verständnis durchaus zu geben ...


    Ich Danke Euch und werde noch einige Male warten - mit Verstand - und schauen ob
    das Fieber in zwei, drei Monaten noch da ist - ist es verschwunden für diese Speedy,
    dann ist es auch gut, ist es noch da?!? Muss ich mal in Preisverhandlungen treten, die
    hier dann ja eigentlich recht einfach werden sollten bei diesem so unglaublich beliebten
    Modell g*


    (Vllt. kommt ja auch ein neuer Hase und lenkt die Schlange ab ... Basel 2015?!?!?)


    Beste Grüße,
    Hans


    PS: Anregungen zur Sammlungserweiterung werden natürlich immer gern gesehen :gut:


  • Ich habe 2 Vorschläge:


    1. für die FOIS würde ich mir ein Omega Speedy Metallarmband besorgen, müsste es noch neu geben, oder halt Augen aufhalten


    2. den Konzi runterhandeln soweit bis naja... Leben und Leben lassen. Dann ein anderes Zifferblatt und Zeiger besorgen und was schönes zusammen bauen lassen. Ist dann zwar Bastelwastel aber besser als das Original Blatt. Aber auch zu Schade da es eine LE ist.
    Besser Finger weg, oder, wenn sie so gefällt, kaufen und darüber stehen.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Schöne Sammlung, aber eine fehlt ganz sicher noch: Die 35th Anniversary Apollo XI und vielleicht die Gemini IV und allenfalls die 1999 reedition


    Moin,


    mmm die Panda - die gefallen mir komischerweise überhaupt nicht :grb: so oft und lange ich mir sie auch
    anschaue ... auch wenn sie hier Vergöttert werden - so wie die blaube und weiße "Göttin" - für mich eher
    Scheusale, aber Geschmäcker sind ja durchaus sehr verschieden :troest:


    Die Alaska ist so ein Sonderfall, der mir irgendwie von der geschichtlichen Entwicklung gut gefällt und die
    Box mit all dem Schnickschnack - das macht mich durchaus nervös ... wenngleich die Totalisatoren Zeiger
    irgendwie seltsam sind.


    Broad Arrows sind für mich keine Option, ist mir zu sehr Seamaster
    => ist aber sicherlich auch eine sehr persönliche Ansicht!


    Die Speedyorite gefällt mir auch ganz gut und ich habe auch noch n Händler der sie BNIB hat, aber der Preis,
    der ist bei der Speedyorite wirklich ganz ehrlich und leider überall zum heulen :(


    Naja, ich bin gespannt - auch auf neue persönliche und spaltende Anregungen und vor allem ob für die Basel
    2015 noch was Speedymäßiges mit !!!Handaufzug!!! kommt :lupe:


    Beste Grüße und vielen Dank,
    Hans

  • Hans,


    wenn ich Dein Schreiben ganz oben so lese, gibt es eigentlich nur einen Ratschlag, den ich Dir geben kann: KAUFEN!!!!!
    Zeit stoppen u. Uhrzeit ablesen... Hmmmm wenn's wirklich darauf ankommt, hast Du ja noch "eine" andere im Schrank ;):G
    Also wenn sie Dir wirklich so gut gefällt, warum nicht????
    Hab sie leider noch nicht LIVE gesehen. Aber das tut eigentlich auch nichts zur Sache...


    Viele Grüße, Dirk

  • ...wenn Du wirklich deine schöne Sammlung mit etwas ganz Besonderem noch erweitern willst Hans, dann hol dir dir Alaska...die ist so schön anders und speziell...allerdings sind die Preise für top Exemplare schon ganz schön angezogen...aber das ja auch ein Zeichen für einen modernen Klassiker...;)


    LG :wink:


    PS..du bist wahrscheinlich der Einzige dem die Weisse Göttin nicht gefällt...aber das ist ja wie immer Geschmacksache...wie bei der "Dollarmünzen-Speedy" ;)

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: