Sportlich aber elegant & schlicht, 200€ Limit, schwarz

  • Hallo Leute!


    Für mein Praktikum bei einem großen Automobilhersteller brauche ich demnächst eine Armbanduhr. Man darf dort nämlich sein Smartphone etc (eigentlich) nicht benutzen...
    Mein Limit ist 200€, da ich leider noch Student bin und für den Umzug schon einiges an Budget drauf geht.
    Ich habe ein relativ schmales Handgelenk, dementsprechend sollte es keine XXL Uhr sein, wie sie viele in meinem Alter gerne tragen.
    Da dies dann meine bisher einzige Uhr wird, möchte ich etwas, was ich fast überall zu tragen kann. Darum suche ich eine schwarze bzw sehr dunkle Optik. Hierzu habe ich ein paar Beispiele herausgesucht und möchte euch bitten diese zu kommentieren und weitere Vorschläge zu zeigen!


    Seiko Sports 5
    Orient SP Sporty
    Orient Symphony
    Seiko
    Nixon Sentry
    Komono



    Wie man sieht möchte ich möchte ich eigentlich eine schlichte Analoguhr, ob Chronograph oder nicht ist mir quasi egal, so lange die Uhr nicht zu überladen wirkt und nicht klobig ist! Weiterhin gefällt mir ein Metallarmband am besten, aber auch da bin ich für anderes offen.



    Vielen Dank für eure Ideen und Hilfen


    pOyyy

  • Die Frage ist zunächst in was für einem Bereich du dich befindest und was der Dresscode dort sagt. Im Kundenkontakt passt m.E. etwas anderes als im "Hintergrund".


    mit den beschriebenen Marken machst du zunächst einmal nichts falsch. Seiko und Orient sind eigentlich immer uneingeschränkt zu empfehlen. Ich persönlich finde, dass fast immer eine komplett schwarze Uhr tonlich rüber kommt (zumindest die zwei Seiko). Ich würde da vermutlich eher auf die jeweilige Stahlversion mit schwarzem Zifferblatt zurückgreifen. An der Nixon stört mich das Band, gleiches bei der Komaono zumindest unter Berücksichtigung des Einsatzgebietes.

  • Danke für eure schnelle Antwort :)



    Ja, es ist etwas mehr im Hintergrund, also ohne Kundenkontakt...


    Die silbernen Versionen sind irgendwie nicht mein Fall und da es ja eher unauffällig sein soll, tendiere ich zu schwarz.


    Gut, Seiko und Orient habe ich bewusst ausgewählt, weil ich dort schon einiges zum Preis-Leistungs-Verhältnis gelesen habe. Gibt es vielleicht noch andere Marken, die dies in dem Preissegment bieten?




    Die Swatch ist leider nicht mein Geschmack...